Hilfe, ich bekomme meinen Zetti nicht mehr geöffnet

Ja, er lässt sich normal starten.
Es war sogar notwendig.
Nämlich erst nach dem ich durch ein dann irgendwann offenes Fenster reingekrabbelt bin (eindeutig zuviel gegessen an Weihnachten für das kleine Fenster) und den Motor gestartet habe, hat man die ZV gehört wie sie alles entriegelt hat (alle Schlösser gingen dann mit hörbarem Klack auf)

Hallo Leute,
Ich habe wohl den worst case erreicht .
Zu meinem Problem. Ich habe wegen dem Winter meine Batterie abgeklemmt und an ein Ladegerät angeschlossen.

Heute wollte ich den Wagen mal starten und laufen lassen.Der Kofferraum ist zu. Da ja kein Strom vorhanden ist versuchte ich den Deckel mechanisch mit dem Schlüssel aufzusperren. Aus unerfindlichen Gründen ließ sich das Schloss nicht öffnen. Es lässt sich nicht ganz waagerecht drehen.

Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit wie Kabelzug im Innenraum den Kofferraum zu öffnen. Eine Notentriegelung am Kofferraumdeckel habe ich meines Wissens nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Ruf den ADAC oder BMW Servicemobil.
Die machen dir das Auto, auch ohne Strom auf.

Motorhaube geht zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm das wird sicher nicht ganz billig und ohne Schaden bestimmt auch nicht klappen
Ja Motorhaube geht auf, da Kabelzug im Innenraum

Aber wird dann wohl das letzte Mittel sein. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch fahren? Wenn nicht, holst du dir so einen astreinen Motorschaden ins Haus.

Fahren ehrlich gesagt nicht da noch abgemeldet wegen Saison. Also wohl Glück im Unglück dass ich ihn nicht Anlassen kann.

Fahren ehrlich gesagt nicht da noch abgemeldet wegen Saison. Also wohl Glück im Unglück dass ich ihn nicht Anlassen kann.
Der genaue Hintergrund ist, dass du den Motor einem hohen Verschleiß aussetzt. Gerade im Winter hat der Motorblock wenig Temperatur, das Öl ist kalt (= zäh) und dadurch der Abrieb im Zylinder sehr hoch. Weiter könnte man noch über das auftretende Kondensat philosophieren, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

Also: Im Winter das Auto entweder kurz bewegen, bis der Motor und das Öl richtig warm sind, oder den Winter abwarten und im Frühling wieder loslegen! :)

Klemme mal im motorraum eine andere Batterie an (nicht starten) dann sollten alle Funktionen gehen. Es sei denn es liegt ein mechanischer Defekt im Kofferraumschloss vor. Daher am besten den Kofferraumdeckel nur auflegen, wenn keine Batterie im Kofferraum ist.

Klemme mal im motorraum eine andere Batterie an (nicht starten) dann sollten alle Funktionen gehen. Es sei denn es liegt ein mechanischer Defekt im Kofferraumschloss vor. Daher am besten den Kofferraumdeckel nur auflegen, wenn keine Batterie im Kofferraum ist.

Jawoll das werde ich morgen gleich probieren.
Vielen Dank schon mal für die Tipps :)
Werde morgen nochmal Rückmeldung geben.

Genau das habe ich auch gemeint.

Beim zweiten Mal hat es funktioniert mit dem Überbrücken im Motorraum :heart: konnte ihn per Fernbedienung aufsperren.
Danke Leute

Zurück
Oben Unten