Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, vor allem wegen dem Zwickmühle-Kind-und-Z4-Beitrag ... Ähnlich geht es mir auch.
Schlauerweise war das Auto vor dem Kind da
aber das verschiebt die Überlegungen nur nach hinten ... Trotzdem finde ich es die bessere Reihenfolge.
Mein Auto ist ein E89, gebraucht gekauft ohne die "plötzlich" notwendigen Extras: ohne abschaltbaren Beifahrerairbag und ohne Isofix. Nachrüstung der Airbagabschaltung ist wohl gar nicht möglich, zumindest hat das BMW in RT gesagt.
Daher die Frage: Kann ich den Beifahrerairbag abschalten lassen, das dann in die Papier eintragen lassen, vielleicht noch ein Warnaufkleber und gut ist? Oder macht das keiner?
Hintergrund: Für den nächsten Winter wäre es praktisch, auch mit dem E89 den Zwerg transportieren zu können. Zwar könnten wir die Autos tauschen, je nachdem wer mit dem Kind unterwegs ist, aber verständlicherweise möchte meine Frau den Z4 nicht fahren, weil da ständig die Tür bzw. das Fenster einfriert.
Hat da jemand Erfahrung, vielleicht von anderen Autos?
Grüße, Kay
Edit: Nein, wir kaufen kein Drittauto ...
jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, vor allem wegen dem Zwickmühle-Kind-und-Z4-Beitrag ... Ähnlich geht es mir auch.
Schlauerweise war das Auto vor dem Kind da
aber das verschiebt die Überlegungen nur nach hinten ... Trotzdem finde ich es die bessere Reihenfolge.Mein Auto ist ein E89, gebraucht gekauft ohne die "plötzlich" notwendigen Extras: ohne abschaltbaren Beifahrerairbag und ohne Isofix. Nachrüstung der Airbagabschaltung ist wohl gar nicht möglich, zumindest hat das BMW in RT gesagt.
Daher die Frage: Kann ich den Beifahrerairbag abschalten lassen, das dann in die Papier eintragen lassen, vielleicht noch ein Warnaufkleber und gut ist? Oder macht das keiner?
Hintergrund: Für den nächsten Winter wäre es praktisch, auch mit dem E89 den Zwerg transportieren zu können. Zwar könnten wir die Autos tauschen, je nachdem wer mit dem Kind unterwegs ist, aber verständlicherweise möchte meine Frau den Z4 nicht fahren, weil da ständig die Tür bzw. das Fenster einfriert.
Hat da jemand Erfahrung, vielleicht von anderen Autos?
Grüße, Kay
Edit: Nein, wir kaufen kein Drittauto ...
ist nicht wahr, manchmal spinnt BMW