BMW Z4 e85 18" Felgen

80% halte ich selbst bei absolut tadellosem Zustand für äußerst optimistisch.

Mit viel Glück bekommst du 80%, wenns gefragte BBS sind, die du ne Saison gefahren bist - aber auf solche Werte würde ich grundsätzlich nicht viel geben.

Ich hab jetzt nicht gelesen was gegen 19" spricht, kosten aber nebenbei in 8,5x19 und 9,5x19 ET35 688€.
Als Reifen sind die Nexen N8000 kein Sicherheitsrisiko und kosten in 225/35 19 und 255/19 zusammen 452€.

Alles in 18" wahrscheinlich entsprechend günstiger. Die Preise sind von
www.reifen10.com
Ich habe dort mal Felgen und Reifen gekauft, Abwicklung und Ware war einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht gelesen was gegen 19" spricht, kosten aber nebenbei in 8,5x19 und 9,5x19 ET35 688€.
Als Reifen sind die Nexen N8000 kein Sicherheitsrisiko und kosten in 225/35 19 und 255/19 zusammen 452€.

Alles in 18" wahrscheinlich entsprechend günstiger. Die Preise sind von
www.reifen10.com
Ich habe dort mal Felgen und Reifen gekauft, Abwicklung und Ware war einwandfrei.
Gegen 19" sprechen Komfort und Performance und zu guter Letzt macht es ja auch preislich was aus.
Ich habe mal die letzten paar Seiten über den Diewe Impatto-Thread im E90-Forum gelesen und dort scheinen wohl einige Probleme mit Höhenschlag zu haben. :confused: Werde ich mir allerdings mal noch alles durchlesen.
Wie sieht das bei deinen Diewe aus? Kannst hier auch gern ein Bild davon posten in 19" :) :-)

Gegen 19" sprechen Komfort und Performance und zu guter Letzt macht es ja auch preislich was aus.
Ich habe mal die letzten paar Seiten über den Diewe Impatto-Thread im E90-Forum gelesen und dort scheinen wohl einige Probleme mit Höhenschlag zu haben. :confused: Werde ich mir allerdings mal noch alles durchlesen.
Wie sieht das bei deinen Diewe aus? Kannst hier auch gern ein Bild davon posten in 19" :) :-)
Ich habe keine Diewe Felgen. bei dem Händler habe ich mal für einen Golf 6 Tomason Felgen und und Conti Reifen gekauft. Persönlich abgeholt, da ich in Hannover wohne.
Mit den Diewe habe ich mich beschäftigt, weil ich für nächsten Sommer schöne 18 & 19" Felgen suche. Ich nutze den Z demnächst auch zum täglichen pendeln auf der Autobahn , aber Optik ist mir persönlich wichtiger als so ein (für mich) kleiner Performance Unterschied.
Meine Favoriten sind
- AEZ Antigua in 19"
- Diewe Impatto in 19"
- Motec Nitro Titanium in 19"
- BMW M225

Bei den Motec zögere ich, weil die kleine 2,5er Bremse da so raussticht. Ansonsten wären die der Favorit.

Aber das ist ja alles immer von den persönlichen Vorlieben anhängig.

In 18" finde ich alle original für den Z4 erhältlichen BMW Felgen am besten.

Ich habe keine Diewe Felgen. bei dem Händler habe ich mal für einen Golf 6 Tomason Felgen und und Conti Reifen gekauft. Persönlich abgeholt, da ich in Hannover wohne.
Mit den Diewe habe ich mich beschäftigt, weil ich für nächsten Sommer schöne 18 & 19" Felgen suche. Ich nutze den Z demnächst auch zum täglichen pendeln auf der Autobahn , aber Optik ist mir persönlich wichtiger als so ein (für mich) kleiner Performance Unterschied.
Meine Favoriten sind
- AEZ Antigua in 19"
- Diewe Impatto in 19"
- BMW M225

Bei den Motec zögere ich, weil die kleine 2,5er Bremse da so raussticht. Ansonsten wären die der Favorit.

Ich pendele auch täglich auf der Autobahn und fahre jährlich rund 20.000km, weshalb der Komfort-Unterschied nicht von der Hand zu weisen ist. Den Performance Unterschied finde ich bei dem 2.2i auch nicht gerade gering, wenn man die Styling 108 fährt.

Vom Design her stimm ich deiner Auswahl außer den Nitro voll zu!
Die Antigua hab ich auf meiner Liste am Anfang ja auch mit dabei!

Edit: In 18" gibt es kein Gutachten von den AEZ Antigua, sondern nur bei den 19"

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind
- AEZ Antigua in 19"
- Diewe Impatto in 19"
- BMW M225

Einfach ne Bremse vom 3.0si oder 330i montieren (baugleich) , die gibt's günstig und wirkt nicht so mikrig. Motec nitro könnte ich ggf. so gegen Mai abgeben... eine Saison alt.

Einfach ne Bremse vom 3.0si oder 330i montieren (baugleich) , die gibt's günstig und wirkt nicht so mikrig. Motec nitro könnte ich ggf. so gegen Mai abgeben... eine Saison alt.
Geht das auch ohne Probleme beim 2.2i? Ist das tüvig?

Edit: Wobei, meine Bremsen sind ja erst relativ neu :rolleyes:

Geht das auch ohne Probleme beim 2.2i? Ist das tüvig?

Edit: Wobei, meine Bremsen sind ja erst relativ neu :rolleyes:
Das kostet je nach Bezugsquelle ca. 150 Euro für alle 4 Sättel mit Haltern, dazu kommen dann natürlich Scheiben und Beläge von z.b. ate ringsum. Wer wirklich will kann auch echte Compoundscheiben von bmw auf der Vorderachse verbauen... . Tüv ist sicher gar kein Problem, ist Einzelabnahme aber sollte mit max. 100 euro zu Buche schlagen.

Gruß Sven

Das kostet je nach Bezugsquelle ca. 150 Euro für alle 4 Sättel mit Haltern, dazu kommen dann natürlich Scheiben und Beläge von z.b. ate ringsum. Wer wirklich will kann auch echte Compoundscheiben von bmw auf der Vorderachse verbauen... . Tüv ist sicher gar kein Problem, ist Einzelabnahme aber sollte mit max. 100 euro zu Buche schlagen.

Gruß Sven

150,- für 4 Sättel inkl Haltern - das wäre mega günstig - selbst als gebrauchte Teile

Wenn ich so bei eBay und eBay Kleinanzeigen schaue liegt der Kurs nun mal erheblich höher - deswegen halte ich 150,- für mega günstig.

Nach meiner Recherche kann man auch nur vorne auf 3,0si bzw auf 325mm aufrüsten.
Einzelabnahme ist notwendig - sollte aber funktionieren.
Ich werde mich vorher mit dem TÜV abstimmen.
Bei mir eilt es nicht weil ich es nur aus optischen Gründen machen würde, bisher ist bei mir die Bremse auch bei artgerechter Fahrweise in den Dolomiten nie auffällig geworden.

Die Teile liegen aber schon im Keller :)

Nach meiner Recherche kann man auch nur vorne auf 3,0si bzw auf 325mm aufrüsten.
Einzelabnahme ist notwendig - sollte aber funktionieren.
Ich werde mich vorher mit dem TÜV abstimmen.
Bei mir eilt es nicht weil ich es nur aus optischen Gründen machen würde, bisher ist bei mir die Bremse auch bei artgerechter Fahrweise in den Dolomiten nie auffällig geworden.

Die Teile liegen aber schon im Keller :)
So sieht es aus Georg, nur vorne geht.
Aus der gleichen Ambition habe ich mir die nämlich auch besorgt :)

Ähnliche Aufgabenstellung bei mir. Optik wäre zwar wichtig aber Performance ist mir noch wichtiger.

Die aktuellen 108er find ich optisch schon super. Aber die sind so sackeschwer...19" fänd ich noch besser nur das ist auch nicht das Optimium für die Performance.

Groß aussehende 5 Speichenfelgen mit leichtem Felgenbett in 18" und wenig Gewicht. Das wär´s :)

Zurück
Oben Unten