Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich auch gerade gefunden gehabt. Auf dem Z4 finde ich die Felge leider doch nicht so gut , wie die Y Speiche. Und das Gewicht ist auch höher, weshalb ich dann noch eher die Motec Xtreme bevorzugen würde.Als Ergänzung zu M193 sei gesagt:
Any BMW rim can be found here:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1930
According to this, front rim weight is 11,23kg, back is 11,93kg.
Gegen 19" sprechen Komfort und Performance und zu guter Letzt macht es ja auch preislich was aus.Ich hab jetzt nicht gelesen was gegen 19" spricht, kosten aber nebenbei in 8,5x19 und 9,5x19 ET35 688€.
Als Reifen sind die Nexen N8000 kein Sicherheitsrisiko und kosten in 225/35 19 und 255/19 zusammen 452€.
Alles in 18" wahrscheinlich entsprechend günstiger. Die Preise sind von
www.reifen10.com
Ich habe dort mal Felgen und Reifen gekauft, Abwicklung und Ware war einwandfrei.
Ich habe keine Diewe Felgen. bei dem Händler habe ich mal für einen Golf 6 Tomason Felgen und und Conti Reifen gekauft. Persönlich abgeholt, da ich in Hannover wohne.Gegen 19" sprechen Komfort und Performance und zu guter Letzt macht es ja auch preislich was aus.
Ich habe mal die letzten paar Seiten über den Diewe Impatto-Thread im E90-Forum gelesen und dort scheinen wohl einige Probleme mit Höhenschlag zu haben.Werde ich mir allerdings mal noch alles durchlesen.
Wie sieht das bei deinen Diewe aus? Kannst hier auch gern ein Bild davon posten in 19"![]()
Ich pendele auch täglich auf der Autobahn und fahre jährlich rund 20.000km, weshalb der Komfort-Unterschied nicht von der Hand zu weisen ist. Den Performance Unterschied finde ich bei dem 2.2i auch nicht gerade gering, wenn man die Styling 108 fährt.Ich habe keine Diewe Felgen. bei dem Händler habe ich mal für einen Golf 6 Tomason Felgen und und Conti Reifen gekauft. Persönlich abgeholt, da ich in Hannover wohne.
Mit den Diewe habe ich mich beschäftigt, weil ich für nächsten Sommer schöne 18 & 19" Felgen suche. Ich nutze den Z demnächst auch zum täglichen pendeln auf der Autobahn , aber Optik ist mir persönlich wichtiger als so ein (für mich) kleiner Performance Unterschied.
Meine Favoriten sind
- AEZ Antigua in 19"
- Diewe Impatto in 19"
- Motec Nitro Titanium in 19"
- BMW M225
Bei den Motec zögere ich, weil die kleine 2,5er Bremse da so raussticht. Ansonsten wären die der Favorit.
Aber das ist ja alles immer von den persönlichen Vorlieben anhängig.
In 18" finde ich alle original für den Z4 erhältlichen BMW Felgen am besten.
Einfach ne Bremse vom 3.0si oder 330i montieren (baugleich) , die gibt's günstig und wirkt nicht so mikrig. Motec nitro könnte ich ggf. so gegen Mai abgeben... eine Saison alt.Ich habe keine Diewe Felgen. bei dem Händler habe ich mal für einen Golf 6 Tomason Felgen und und Conti Reifen gekauft. Persönlich abgeholt, da ich in Hannover wohne.
Mit den Diewe habe ich mich beschäftigt, weil ich für nächsten Sommer schöne 18 & 19" Felgen suche. Ich nutze den Z demnächst auch zum täglichen pendeln auf der Autobahn , aber Optik ist mir persönlich wichtiger als so ein (für mich) kleiner Performance Unterschied.
Meine Favoriten sind
- AEZ Antigua in 19"
- Diewe Impatto in 19"
- Motec Nitro Titanium in 19"
- BMW M225
Bei den Motec zögere ich, weil die kleine 2,5er Bremse da so raussticht. Ansonsten wären die der Favorit.
Aber das ist ja alles immer von den persönlichen Vorlieben anhängig.
In 18" finde ich alle original für den Z4 erhältlichen BMW Felgen am besten.
Geht das auch ohne Probleme beim 2.2i? Ist das tüvig?Einfach ne Bremse vom 3.0si oder 330i montieren (baugleich) , die gibt's günstig und wirkt nicht so mikrig. Motec nitro könnte ich ggf. so gegen Mai abgeben... eine Saison alt.
Das kostet je nach Bezugsquelle ca. 150 Euro für alle 4 Sättel mit Haltern, dazu kommen dann natürlich Scheiben und Beläge von z.b. ate ringsum. Wer wirklich will kann auch echte Compoundscheiben von bmw auf der Vorderachse verbauen... . Tüv ist sicher gar kein Problem, ist Einzelabnahme aber sollte mit max. 100 euro zu Buche schlagen.Geht das auch ohne Probleme beim 2.2i? Ist das tüvig?
Edit: Wobei, meine Bremsen sind ja erst relativ neu![]()
Das kostet je nach Bezugsquelle ca. 150 Euro für alle 4 Sättel mit Haltern, dazu kommen dann natürlich Scheiben und Beläge von z.b. ate ringsum. Wer wirklich will kann auch echte Compoundscheiben von bmw auf der Vorderachse verbauen... . Tüv ist sicher gar kein Problem, ist Einzelabnahme aber sollte mit max. 100 euro zu Buche schlagen.
Gruß Sven
Was ist daran mega günstig? Wir reden von schwimmsätteln die andere "wegwerfen". Ich habe erst vor 2 Wochen zu genau dem Kurs genau diese Sättel gekauft (kommen an einen e36)150,- für 4 Sättel inkl Haltern - das wäre mega günstig - selbst als gebrauchte Teile
Okay, ich gebe dir recht. Man muss die Augen schon ein paar Tage offen halten. Stress darf man nicht haben.Wenn ich so bei eBay und eBay Kleinanzeigen schaue liegt der Kurs nun mal erheblich höher - deswegen halte ich 150,- für mega günstig.
Habe auch Sättel und Halter für die VA vom Si hier zu liegen :cool:
Dann brauchst du jetzt noch die HA![]()
Aber doch nur bei den kleinere Modellen? Beim 3,0i und 3,0si müssten die doch gleich sein, oder?
So sieht es aus Georg, nur vorne geht.Nach meiner Recherche kann man auch nur vorne auf 3,0si bzw auf 325mm aufrüsten.
Einzelabnahme ist notwendig - sollte aber funktionieren.
Ich werde mich vorher mit dem TÜV abstimmen.
Bei mir eilt es nicht weil ich es nur aus optischen Gründen machen würde, bisher ist bei mir die Bremse auch bei artgerechter Fahrweise in den Dolomiten nie auffällig geworden.
Die Teile liegen aber schon im Keller :)
Ja, die Bremse der HA ist bei 3.0i und 3.0si identisch, im Rückwärtsgang haben sie also sehr ähnliche BremswegeAber doch nur bei den kleinere Modellen? Beim 3,0i und 3,0si müssten die doch gleich sein, oder?