Z4 soll verkauft werden - realistischer Verkaufspreis?

Robi87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

langsam ist es so weit...mein geliebter Z4 wird verkauft :crynew:

Da mittlerweile sehr viele Preisdiskussionen im Biete-Forum losbrechen, würde ich vorher gerne eure Preiseinschätzung wissen :3drummerz

Ein paar Fakten:
  • EZ 01/2007
  • 2,5i mit 177 PS
  • Titansilber Metallic
  • Leder Oregon "Traumrot", Interieurleisten Aluminium Cirrus
  • 99.500 km
  • Scheckheftgepflegt
Ich bin der zweite Halter und seit Mitte 2010 Eigentümer. Gekauft wurde der Wagen mit ca. 19.000 km. Große Reparaturen sind mir erspart geblieben, eine Zundspüle musste bisher getauscht werden und vor ein paar Monaten hat sich leider die Wasserpumpe verabschiedet.

Verkauft wird mit der Wagen mit 17 Zoll Winterreifen (Lm Raeder Sternspeiche 200) und 19 Zoll Sommerreifen (siehe Fotos).

Sonderausstattung:
  • Hardtop-vorbereitung
  • Windschutz
  • Raucherpaket
  • Sitzheizung Fahrer/beifahrer
  • PDC hinten
  • Nebelscheinwerfer
  • Xenon inkl. Scheinwerfer-waschanlage
  • """"- und Lichtsensor
  • Radio Bmw Business Cd
  • Hifi Lautsprechersystem
  • Tempomat (nachgerüstet)
  • M-Lenkrad mit Multifunktion (nachgerüstet)
Sonstige Modifikationen:
  • Bastuck Komplettanlage
  • M-Schaltknauf
  • Tieferlegung per Eibach-Federn

Ich weiß, dass es eine denkbar schlechte Jahreszeit ist. Der neue Wagen steht bereits (abgemeldet) in der Einfahrt. Einen großen Verkaufsdruck habe ich nicht, weil der ZZZZ einfach ein tolles Fahrzeug ist und die Zinsen momentan sehr überschaubar sind. Bis zum Sommer möchte ich den neuen allerdings nicht warten lassen.

Vor meiner Zeit hatte der Wagen einen "Unfall":

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-war-das-wohl-für-ein-schaden.112866/#post-2272599

Davon sieht man natürlich nichts.

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. Würde mich über eure Meinungen sehr freuen :) :-)

WP_000127.jpg

WP_000132.jpg

Das hier ist der Neue (temporär mit weißem anstatt schwarzem Dach ;)):

IMG-20160117-WA0013.jpg

PS: Die Fotos sind schon älter - noch mit Standard ESD.

Anhänge

• WP_000126.jpg
    WP_000126.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 135
Wenn du unbedingt im Winter verkaufen musst, würde ich den Wagen bei aktueller Preislage für 11.999€ inserieren. Wenn dir das zu wenig ist bei 12.999€ starten und abwarten.

Ich würde den Preis inserieren den du meinst haben zu müssen. Es ist schwierig hier einen Preisvorschlag zu geben.

egal in welchem Forum...da sollst du das Auto am liebsten verschenken.und eine bestimmte gruppe hackt drauf rum....verlange deinen preis und ohne Diskussion...am besten vergleiche im mobile die Inserate und plaziere dann deinen entsprechend.das ist das einzige was sinn macht.ich habe meien Autos auch immer im mobile.de ver.- und gekauft.

Hast du mehr Fotos
Vom Innenraum .. Armaturen und sitze ..
Woher kommst du?
Grüße Robert

Unfaller bleibt Unfaller.

Ich würde die Sommerfelgen und den Bastuck eher separat verkaufen. Ansonsten "verschenkst" Du es!

Preisvorschlag mache ich nicht, wozu, wenn es "Schwacke" gibt!

Welche Sitze hat der Z? (M oder "normale")
Hast du gerade TÜV gemacht?

MfG Gerhard

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreiche Antworten :) :-)

Der Wagen steht in 59379. TÜV läuft im Juni (oder Juli?) aus, den wollte ich bei Verkauf neu machen. Die nächste Inspektion ist in 8.900km, die würde ich mehr machen (zu weit weg).

Aktuelle Fotos bzw. Fotos vom Innenraum habe ich noch nicht, da dieser Thread in erster Linie der Preisfindung dienen sollte. Damit kann ich ab Samstag/Sonntag dienen. M Sitze hat der Wagen nicht.

Die Felgen/Auspuffanlage separat zu verkaufen ist mehr ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Tuning ist zum Schluss immer rausgeworfenes Geld ;)

Mein erster Gedanke war den Wagen für etwas über 12.000 Euro zu inserieren.

Solltest du dich von der ESD Anlage trennen... Bin ich sofort dabei und hol sie ab ; ) LG

Hallo,

Verkaufst Du auch die Winterreifen einzeln?
Wenn ja, kannst Du mir die beschreiben unf auf die pn einige Fotos schicken und was du dafür verlangst?

Unfaller bleibt Unfaller.

Als Händler vielleicht. Von Privat ist diese Denke in diesem Fall Schwachsinn. Wegen eines getauschten Kotflügels der von BMW getauscht wurde muss man einen Wagen schon lange nicht mehr verschenken. Ich würde deswegen nicht einen cent unter Schwacke gehen.

In meinen Augen ist auch Blechschaden <> ungleich echten unfallschaden zu sehen. Mir ist heuer eine Dame hinten leicht draufgerollt, der Schaden 2700€, und sieht besser aus als mit dem Heck, das vorher an einigen Stellen kleine Kratzer hatte. Wenn mir das beim vk jemand einreden will, muss ich ja nicht an denjenigen verkaufen, Punkt. Zum handeln ghoeren immer noch 2. Selbe Meinung wie @ripa, keinen Cent unter Schank. Viel Glück beim Verkauf :thumbsup: zu einem preivorschlag lasse ich mich nicht hinreißen, da in AT das Preisniveau generell um etliches hoeher ist.

Just my 2 Cents.

Hiho

• Like
Reaktionen: Ti_
In meinen Augen ist auch Blechschaden <> ungleich echten unfallschaden zu sehen. Mir ist heuer eine Dame hinten leicht draufgerollt, der Schaden 2700€, und sieht besser aus als mit dem Heck, das vorher an einigen Stellen kleine Kratzer hatte. Wenn mir das beim vk jemand einreden will, muss ich ja nicht an denjenigen verkaufen, Punkt. Zum handeln ghoeren immer noch 2. Selbe Meinung wie @ripa, keinen Cent unter Schank. Viel Glück beim Verkauf :thumbsup: zu einem preivorschlag lasse ich mich nicht hinreißen, da in AT das Preisniveau generell um etliches hoeher ist.

Just my 2 Cents.

Hiho

Gut geschrieben!

Gestern meinte auch ein Smart vor mir auf der Autobahn Karussell spielen zu müssen... Glücklicherweise auch nur ein Blechschaden.
Seht euch das Ergebnis an:
ImageUploadedByzroadster.com1453462406.421126.jpgImageUploadedByzroadster.com1453462485.378970.jpg

Glück gehabt, das lässt sich einfach tauschen.

Die Smarts sind bei dem Wetter schon ziemlich gefährlich durch den kurzen Radstand. Letztens auch bei leichter Glätte ist einer vor mir auf einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern gekommen. War aber sehr langsam unterwegs, das war so eine 180° Auffahrt. Mit geschätzten 15kmh trotzdem in den Graben geschleudert. :confused:

Was so neben bei: Habt Ihr auch seltsame Verkaufsgespräche geführt?
Am Telefon schon den Preis reduziert usw. ?

Was so neben bei: Habt Ihr auch seltsame Verkaufsgespräche geführt?
Am Telefon schon den Preis reduziert usw. ?

Also ich rede über den Preis überhaupt nicht am Telefon.
Obwohl ich habe heute einen Zetti blind am Telefon gekauft aber nicht diskutiert.
Das was er haben wollte in Mobile habe ich akzeptiert.
So verkaufe ich auch meine Dinge
Preis akzeptieren oder anderes Auto suchen.
Ich mache das aber so weil ich schon von Anfang an sehr fair ansetzte.

Als Händler vielleicht. Von Privat ist diese Denke in diesem Fall Schwachsinn. Wegen eines getauschten Kotflügels der von BMW getauscht wurde muss man einen Wagen schon lange nicht mehr verschenken. Ich würde deswegen nicht einen cent unter Schwacke gehen.

Das ist Deine Auffassung. Ich bin kein Händler und würde trotzdem keinen Unfaller nehmen. Egal wie gering der Schaden war. Weil es genügend Fahrzeuge (Z4) auch ohne Unfall gibt.
Es sind doch eher die Händler die Unfaller ankaufen.

Hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich würds mal so mit 13.000€ probieren.
Das ist aber geschätzt und kann weit weg davon sein, was er wirklich wert ist. :)

Zurück
Oben Unten