Na endlich!

Na da habe ich ja Glück, daß meine Freundin noch nen "Schwarzen", klar nen schwarzen Z3 Roadster hat. Mir persönlich gefällt er aber in grau einen Tick besser :P

Kurze Frage, hat jemand zufällig noch einen S2000 ?

schilder23.png

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

http://www.maniac.ch --- http://www.z3roadster.ch

>Na da habe ich ja Glück, daß meine Freundin noch nen
>"Schwarzen", klar nen schwarzen Z3 Roadster hat. Mir
>persönlich gefällt er aber in grau einen Tick besser :P
>
>Kurze Frage, hat jemand zufällig noch einen S2000 ?
>

Ok, ok... Gebe mich geschlagen! Aber nur, weil da noch ein "Schwarzer" in der Autofamilie ist :*

Nein, ehrlich, der Graue sieht schon ganz gut aus :t

Hätte eventuell auch einen in schwarz genommen, aber zwei in einer Familie, dies sieht ein wenig komisch aus.

Beinahe wäre es auch kein Z3 geworden sondern was anderes, da ich das Baby meiner Freundin aber ganz gerne gefahren bin, habe ich dochnoch einen Z3 gekauft.

UND ICH BIN FROH DARUM ! :7

da haben wir ja einen mit M Felgen. Erzähl mal was notwendig ist die zu montieren...
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Die M´s willst du wohl als Winterfelgen misbrauchen, was!?? :s

Zu deiner Frage ob die passen.....
Na klar passen die! Einfach dranmontiert und fertig is, nur fahren kannst du dann leider nicht mehr! :d
Ich mußte bei meinem qp die Radkästen pro Seite 3cm ziehen lassen sonst wär das auf dauer dem Reifen nicht so gut bekommen. Ohne Karrosseriearbeiten kannst du es vergessen. 9*17 ist auf der HA ist ja nichts Weltbewegendes, nur in Kombination mit ET8 wirds da schon kritischer!

Wenn du möchtest kann ich mal n paar pics davon reinsetzen!?

Gruß,
ben

Hallo Ben und Ruppi,

zu S2000, war nur eine Frage ob jemand hier auch so einen Wagen fährt. Zu Ben, ja als Winterreifen wollte ich ganz gerne eine MFelge, schicke mir dochmal ein paar Bilder zu. Danke!

Extra nur für den Winter Radkästen ziehen, ggf. wenn nicht gut gezogen wurde noch lackieren, Stoßstange hinten ausstellen und z.T. ausschneiden, versiegeln und auch noch TüVen???

Lohnt sich das für den Winter!??
Will dir da aber nicht reinreden!

...hab mal ein bisschen gestöbert nur leider hab ich nix WIRKLICH brauchbares gefunden wo du die Detailarbeit sehen könntest. Hab auch seit gestern M&S-Reifen drauf, kann also jetz kein pic mehr schießen... naja, hier die "Notpics".....

400_3861633234396431.jpg

400_3062303234383538.jpg

Gruß,
ben

Also außer meinem Bruder kenn ich keinen der so ne asiaschüssel fährt *nichthauenpascalsolltestduhierheimlichmitlesen*:b
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

Hallo Ben,

wenn das soviel Arbeit macht, überlege ich es mir nochmal. Aber meine jetzigen Felgen Hamann PG3 ist zum Beispiel hinten 265 auf 19zoll 10J mit ET44mm. Vorne habe ich 8,5J mit ET38mm, alles Eingetragen und Schleift nicht, die Kanten wurden aber angelegt. Die MFelgen für Z3 haben doch die folgenden Daten, vorne 7,5Jx17 AH2 / hinten 9Jx17 AH2. Die ET für die MFelgen sind mir nicht bekannt, kann mir die jemand nennen, ansonsten sollten die aber doch runter passen, oder????

Hallo Ruppi,

ausser deinem Bruder fahre ich auch einen, hat einen guten Geschmack dein Bruder und unter uns, den S ziehe ich jedem anderen Fabrikat in der Preisklasse bis 50T Teuros vor. Egal ob mehr PS oder sonstiger Schnickschnack. Das selbe gilt auch für meinen Z3coupe, der passt einfach besser als ein Miniporsche oder Z350 Rakete, der hat Stil. Da BMW auch auf Sauger setzt (nix Turbo), passt der S2000 als Sommer-Saugerfahrzeug also ganz gut zum Z3, auch wenn ich ganz gerne einen BMW 6Zylinder mit den BMW M oder Honda typischen höheren Drehzahlen, selbstredend im S hätte. Oder meist du ein TT würde besser passen? ;-)
Ein dritter Z3 (Freundin hat einen Z3 Roadster) nur für den Sommer, wäre für mich nicht in Frage gekommen und der Z4 braucht noch sein nächstes Facelift um für mich attraktiver zu werden, außerdem sehe ich den schon zu oft. Der Z und der S sind da eher etwas selten, hat auch was.

Zu den Felgenbreiten kann ich folgendes sagen:
In Bezug auf die Serienfelge 8,5x17 ET38
steht die 10 Zoll ET44 = 16mm weiter nach außen.

Die ///M-Felge in 9 Zoll (wenn sie dann ET 8 haben sollte) steht 39mm weiter nach außen.

Ich habe bei meinem Coupe 10 Zoll mit ET 15 drauf, d.h. 45mm weiter draußen.
Da mussten natürlich die Kanten umgelegt und die Kotflügel gezogen werden.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Hast schon recht, VA sind es 7,5*17 ET41 und auf der HA 9*17
***ET8***!!!
Dadurch stehen deine Hamann-Felgen auf der HA trotz dem das sie 1" breiter sind tiefer im Radkasten als die M-Felgen.

Nur so als Beispiel....
Ich hatte vorher die orig. BMW Felgen "Kreuzspeiche 42 geschraubt" auf meinem Z3. Auf der HA waren das 8,5*17 ET 41 und zusätzlich hatte ich noch 20mm Distanzscheiben pro Seite montiert. Der Reifen schloß so bündig mit dem Radkasten (von oben gesehen her) ab.

Du fährst 10" mit ET44.
Um in die Dimension der M´s zu kommen müsstest du noch pro Seite 20mm Distanscheiben montieren. Gegenüber der ET-Differenz machen die 1" (25,4mm) mehr von deinen Felgen eben nicht mehr so viel aus!

@Detlef:
Kannst mir ruhig glauben das sie ET8 haben, ich müßte es doch eigentlich wissen, oder!??!?

...ach ja, der S2000 gefällt mir auch! 2liter OHNE aufladung und 240 PS verdienen Respekt!

gruß,
ben

Hallo Ben,

natürlich glaube ich Dir.
Es kam mir nur "so wenig" vor.
Da hat BMW ja mal was richtig Breites montiert.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

Zurück
Oben Unten