Dieser Z4 bekannt....

Moin Moin

Im Forum wird er nicht sein,schreibt ja von Pumpentausch.

Verdeck dauernd manuel betätigen ist auch nicht gut.

Ich vermute mal das wenig in technische Pflege investiert wurde.

Das ganze Schwarz am Auto ist auch nicht der Hit.

gruß
Karsten

Wenn man die Daten liest, hört sich der Zetti sehr gut an. >100 000 KM SI Maschine Baujahr und die Ausstattung .
Die Pumpe muss repariert oder erneuert werden ? Ich habe zwischen Juni 2015 - August 2015 meinen
Zetti gesucht und muss sagen ich habe auch einiges negatives gesehen. Die Anzeige hörte sich Top an aber
vor Ort gab es dann die böse Überraschung. Am besten anschauen mit jemanden der auch das technische Wissen
hat und prüfen ob die Angaben auch wirklich stimmen. Vielleicht ist es auch ein Glückfall gibt es auch . Ich habe ja auch
meinen gefunden und war auch sehr skeptisch bei der Fahrt zur ersten Besichtigung.

Ich würd mir persönlich hellere Bilder wünschen.
Erst dann sieht man etwas über den Pflegezustand. So ist doch alles nur eine schwarze Masse.

Und die Pumpe, naja, da gibts ja auch was dagegen ;)

Wie weit ist er denn vor dir entfernt?
Anschauen wird sich evtl. lohnen.

.

Ja das ist mein Problem,
Ist halt schon ein Stück weg...
Die Pumpe beunruhigt mich jetzt nicht...
Seit Letzten Sommer macht er das Verdeck von Hand auf und zu das finde ich nicht so dolle...bin aber auch nicht im Z4 so gut bewandert...
MSitze und Automatik will ich haben...das schränkt die Suche leider enorm ein...

Versteh ich nicht , wenn Jemand es so lange nicht stört , daß eine wichtige und angenehme Funktion in seinem Zetti nicht funktioniert , da kann ich mir denken , daß auch etliche andere Mängel vorhanden sind , die den Besitzer nicht stören , oder die er noch garnicht bemerkt hat !!!!
Wäre für mich ein No go:j , die paar featchers die so ein e85 hat , möchten doch auch bitte funktionieren !!!

Versteh ich nicht , wenn Jemand es so lange nicht stört , daß eine wichtige und angenehme Funktion in seinem Zetti nicht funktioniert , da kann ich mir denken , daß auch etliche andere Mängel vorhanden sind , die den Besitzer nicht stören , oder die er noch garnicht bemerkt hat !!!!
Wäre für mich ein No go:j , die paar featchers die so ein e85 hat , möchten doch auch bitte funktionieren !!!

Evtl. liegt es daran, dass einfach das Geld fehlt die Verdeckpumpe zu reparieren und jetzt muss der Z4 wegen Nachwuchs verkauft werden..... Denn wenn du bei BMW nachfragst, dann sind da mal locker 1500 Euro fällig.
Da wird dann schnell auf "Handbetrieb" umgestellt.
Es gab auch einige E85, die wurden, auf Kundenwunsch, ohne elektr./pneum. Verdeck ausgeliefert.

.

Evtl. liegt es daran, dass einfach das Geld fehlt die Verdeckpumpe zu reparieren und jetzt muss der Z4 wegen Nachwuchs verkauft werden..... Denn wenn du bei BMW nachfragst, dann sind da mal locker 1500 Euro fällig.
Da wird dann schnell auf "Handbetrieb" umgestellt.
Es gab auch einige E85, die wurden, auf Kundenwunsch, ohne elektr./pneum. Verdeck ausgeliefert.

.

Ja gut , aber wenn es bisher elektrisch ging und dann auf einmal nicht mehr , da ist doch die Freude am Dach aufmachen gleich Null !
Ansonsten geb ich dir recht , ich denk eben alle Zetti Fahrer sind hier im Forum und kennen Dich :thumbsup: !
Klar , wen du mit dem Problem zu BMW gehst bist du verloren , das weißt du besser als ich !

@merkfloh wenn du ein sehr gutes Gefühl hast würde ich mir den Zetti anschauen, aber nur dann ! Meine weiteste Besichtigung war auch
ca. 250 KM . Ok bei dir sind es noch ein paar mehr. Aber sollte der Zetti sonst in Ordnung sein ist er schon recht günstig . Ist ja noch VB .

Sehe ich wie Karsten, ich bin auch einmal 1400km umsonst gefahren und für den jetzigen dann von W nach N, um dann schlussendlich in Böblingen fündig zu werden.

Das sehe ich genau so. Wenn mich der Wagen interessiert dann sind die Kilometer bis zum "ZIEL" erst einmal Nebensache.
Ich komme aus Deutschlands westlichster Mitte und bin ebenfalls von West nach Ost und von Süd nach Nord gefahren um
letztendlich im Norden zuzuschlagen. Im Nachhinein war es absolut richtig denn der Traumwagen wurde gefunden.
Hinzu kommt noch die Zeit der Suche im Internet in allen bekannten Auto-Seiten und halt das abklappern der BMW-Händler im Internet.

Gruß

Zurück
Oben Unten