Gelochte Bremsscheibe 17 Zoll VA

Z4Thommy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey,

ich brauche neue Bremsscheiben für die VA, da meine Zimmermann`s am ende sind. Ich habe diese hier gefunden:

http://www.leebmann24.de/bmw-17-zol...lueftet-gelocht-vorne-3er-e46-z4-e85-e86.html

Ist genau das was ich suche, allerdings steht da "passend nur für E85 3.0si" Fahre aber einen 3.0i Bj. 2003

Jetzt ist meine Frage, was ist den am 3.0si anders an der VA ?

Was wäre eine Alternative dazu? Will keine Standard ATE Scheiben fahren, sondern etwas bessere, gelochte, gelüftete Sportbremsscheiben.

Beim 3,0si sind andere Bremssättel (und -halter) verbaut, so dass dort 325er-Scheiben verwendet werden (wie beim 330 E46).

Auf dem 3,0i kannst du diese Scheiben ohne entsprechende Umbaumaßnahmen nicht verwenden.

Okay schade

Welche Sportbremsscheiben gelocht usw. gibt es den für den 3.0i ?

Kann ja nicht sein das es nur die ATE Scheiben gibt.

Keine Ahnung, ob da vielleicht EBC etwas anbietet. Ansonsten hätte Ultimot glochte Scheiben im Sortiment. Lässt sich leider nicht verlinken.

Hole doch die normalen ate oder ate Powerdisc
Du brauchst die 300mm
Ob gelocht oder nicht wird der Zetti nicht früher stehen.
Da müsstest schon die Bremsanlage vergrößern/anpassen!

Hm ja, wie sieht es den mit den Zimmermann Scheiben aus? Die habe ich jetzt noch als gelocht gefunden.

Gibt es sonst keine ?

Hm ja, wie sieht es den mit den Zimmermann Scheiben aus? Die habe ich jetzt noch als gelocht gefunden.

Gibt es sonst keine ?
Tarox könnte was haben. Wenn es kein Gutachten geben sollte kann man die idr mit Vergleichsgutachten eintragen. Die sind dann auch hochgekohlt etc. Zimmermann bohrt ja nur Löcher in ebay-scheiben...

Was besseres als ATE Serie wirst du aber nicht bekommen, es sei denn du rüstest für 1800 auf die Performance Bremse auf oder investierst richtig was.

Zurück
Oben Unten