Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach mal, ich habe auch noch welche, bin gespannt :)Ich habe das Bilstein B12 drin, schreibe heute abend mal meine Sturzdaten rein.
MfG
Hallo, da meine Hinterreifen nach einer Saison schon innen fast glatt sind wuerde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Zivile Spureinstellung gern per PM schicken koennte.
Danke
Achtung wenn du die Karre nur hinten höher drehst, dann stimmen nicht nur die Radlasten nicht mehr sondern auch der Sturz verringert sich an der HA.
Meine Physik funktioniert anders... denk da bitte nochmal drüber nach.zweitens kannst du per Gewinde keine Radlasten Achsweise verschieben, sondern nur diagonal. D.h. wenn du hinten gleichmäßig hochdrehst verändern sich deine Achslasten keineswegs.
Achtung noch mehr Halbwissen:
Wenn Du nicht auf die Rennstrecke/Trackday gehst, behalte die Werksvorgaben ein. Auch wenn das Handling mit weniger Sturz an der HA sich verbessert.
Dann gibt es bei einem Unfall nie bescheuerte Diskusionen ob Dein Auto eine von der Werksvorgabe abweichenden Achseinstellung hatte.
Auch sollte Dein Fahrzeug nicht einfach mit dem Zollstock (oder Gliedermessstab) hinten höher gedreht werden, sondern Dein Fahrzeug befindet sich mit den 4 Reifen auf 4 Waagen.
Da wird mir Malteser sicherlich zustimmen.
Meine Physik funktioniert anders... denk da bitte nochmal drüber nach.
Ich kenne das Buch, aber da steht etwas anderes. Da steht dass man Gewichtsunterschiede nicht ausgleichen kann, das ist logisch. Das Gewicht sitzt nunmal wo es sitzt. Die Radlast hingegen kann man sehr wohl ändern (auch zwischen vorder und Hinterachse). Diese ändert sich z.b. auch dynamisch beim bremsen oder beschleunigen.Das siehst du leider falsch, selbst wenn ich da nochmal drüber nachdenke. Ich füge mal einen Ausschnitt aus "Wolfgang Weber - Fahrdynamik in Perfektion" an. Der Autor wird manchen hier ein Begriff sein.
Anhang anzeigen 215959
Ich kenne das Buch, aber da steht etwas anderes. Da steht dass man Gewichtsunterschiede nicht ausgleichen kann, das ist logisch. Das Gewicht sitzt nunmal wo es sitzt. Die Radlast hingegen kann man sehr wohl ändern (auch zwischen vorder und Hinterachse). Diese ändert sich z.b. auch dynamisch beim bremsen oder beschleunigen.
Man nehme eine Schubkarre... je weiter du den griff anhebst desto mehr last drückt auf die vordere Achse und desto weniger Gewicht musst du selbst halten.