Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

@Keke

Es gibt doch zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder Du hast eines der Design Pakete, welche immer ein erweitertes, nicht Standard Leder oder Alcantara enthalten, oder Du hast das Standard Kansas Leder in der erweiterten Ausführung, welches dann auch Leder auf dem Armaturenbrett hat.
Schau dir mal den Link oben an. Der hat Kansas und kein erweitertes Leder Paket... ;)

@Keke : Blankes Plastik gibt es dort nur, wenn man die Interieurleisten "Satinsilber Matt" hat. Hat mein keines der Interieur-Design-Pakete, aber andere Interieurleisten, hat man über dem Handschuhfach schwarzen, ledermäßig genarbten Kunsstoff, auch dann, wenn man Leder Kansas erweitert hat. Der oben verlinkte hat zum Beispiel Interieurleisten Aluminium-Carbon, die Bestandteil des M-Pakets sind. Kauft man die Interieurleisten nach, ist der jeweilige Bereich über dem Handschuhfach stets dabei.

Ich glaube ich hab's kapiert. Lieber Keke, ALCANTARA ist KEIN Leder sondern ein künstliches Material. Belederung des gesamten Armaturenbretts nur mit "Lederausstattung erweitert", erkennbar an den Nähten.

Also ich hab im 35is Standardleder in schwarz mit Lederausstattung erweitert. Abgesehen von den Carbonsilberleisten ist alles am Armaturenbrett beledert.

EDIT: Ob das 35is spezifisch ist kann ich allerdings nicht sagen!

Nein, nur des oberen Teils, siehe oben! An der Interieurleiste, oberhalb des Handschuhfachs, ist ja auch eine "Naht". Dieser Teil ist aber auch bei Lederausstattung erweitert nicht beledert.

Vgl. auch hier: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...51401&hg=51&btnr=51_7391&grafikid=193466&vin=
Richtig, dieser Teil ist nur bei bestimmten "Pure ..."-Paketen mit Leder oder Alcantara bezogen. Bei z.B. Pure Traction mit Leder (siehe Bild von meinem oben).

Tim

Das heisst jetzt in der Zusammenfassung: Wenn die Leisten Satain Silber sind, sind se immer einfarbig. Bei allen anderen Leisten ist immer Leder oder Alcantara oder Kunstleder oder ähnliches drauf. Richtig?

Hallo,

Vergleichbar dem folgenden Thread

http://www.z4-forum.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=77478

würde ich gerne meine Dichtungen im Kofferraum "ankleben" da diese sich vergleichbar gelöst haben.

Welchen Klebstoff/Dichtmittel empfiehlt ihr, der das Gummi und die Karosserie schont und gleichzeitig dicht sowie dauerelastisch bleibt?

Danke für euere Tipps!

Zurück
Oben Unten