Pulverbeschichtung Felgen NRW / Niederrhein

gogo2001-2002

Fahrer
Registriert
27 September 2008
Ort
NRW
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Firma, die mir meine Felgen pulverbeschichtet.
Könnt ihr mir eine Firma in NRW empfehlen. Besser noch am Niederrhein.

Gruß
Georg
 
Guten Abend Georg,

Ich könnte Dir eine Firma in 41798 Tönisvorst empfehlen:

AT Plus - Alufelgen Tuning
Tel. 02151-3620726

Gewerbegebiet Tempelshof.

Ich habe derzeit meine 326iger M Felgen dort zum aufbereiten. Auch vorher schon mehrfach dort gewesen. Immer top Ergebnisse zu wirklich fairen Preisen. Die Fa. erledigt auch viele Aufträge für BMW Häuser. Vor zwei Jahren ließ ich dort die Performance 313 restaurieren. Diese ist glanzgedreht.


Schönen Abend noch.

Gruß, Ulf
 
Hi Ulf,
vielen Dank, werde ich morgen direkt mal anrufen. Bin gespannt was die für Preise haben. Hatte eben einen, hier aus unserer Ecke angerufen, der wollte 600,- für einen Satz haben.
Gruß
Georg
 
Moin zusammen,
vor so einer Aufgabe habe ich auch schon mal gestanden. Wenn ich den (Rest)Wert der abgerockten Felgen nehme und dann die Kosten der Aufbereitung plus Lauferei sehe, dann rechnet es sich nicht wirklich. Zu allem Überfluss war bei mir die Pulverbeschichtung auch nicht so brillant wie von mir erwartet. Metallic als Pulverbeschichtung ist ohnehin so ne Sache. Am Ende habe ich mir einen nagelneuen Satz gekauft... Hängt aber sicher auch von den Felgen selbst ab.
Noch was zur Pulverbeschichtung, die Meinungen gehen hier sicher auch auseinander. Ich würde nie wieder die Pulverbeschichtung wählen sondern nur noch nass Lackieren. Also chemisch entlacken, Strahlen, vernünftiger Epoxy Grund, Basislack und Klarlack. Alles andere ist zweite Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
120€ pro Felge. Das Bett innen ist schwarz.

Felge.JPG
 
Hallo zusammen, habe letzte Woche meine M326iger Felgen vom Aufbereiter geholt. Bin wirklich sehr zufrieden. Top Arbeit. Brillant Silber wie Werkszustand.
AT PLUS - 41798 Töbisvorst für 440 Euro incl. Reifendemontage u. Montage.
 
Wäre dringend an Bildern von Original silber pulverbeschichteten Felgen interessiert! Bitte Detailfotos. :)
 
Hallo Ulf,
Nachdem ich das Bild von deiner Felge gesehen hab , habe ich mir heute morgen meine BBS CH eingepackt und hab sie nach ATplus gebracht. Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Chef und einer sehr positiven Preisverhandlung habe ich sie auch da gelassen.
In 4 Wochen weiß ich mehr.
Grüße aus MÖNCHENGLADBACH

Peter
 
Hallo Ulf,
Nachdem ich das Bild von deiner Felge gesehen hab , habe ich mir heute morgen meine BBS CH eingepackt und hab sie nach ATplus gebracht. Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Chef und einer sehr positiven Preisverhandlung habe ich sie auch da gelassen.
In 4 Wochen weiß ich mehr.
Grüße aus MÖNCHENGLADBACH

Peter

Guten Abend Peter,

es freut mich sehr, dass Du den Kontakt zu AT Plus hergestellt hast.
Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein. Neuerdings kann der Aufbereiter auch die Felgen glanzdrehen, sowie die M Performance 313 Felge.
Wenn Du die BBS CH Felgen montiert hast, kannst Du ja mal hier in Brüggen vorbei kommen. Dann können wir unsere Felgen mal begutachten. Und natürlich mal eine gemeinsame Runde drehen mit unseren Zetti's.

Gruß und schöne Woche Dir.
 
Hallo
Ich habe gerade meine BBS Felgen abgeholt und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Ein ganz tolles glänzendes Silber.
 

Anhänge

  • 1458391624570.jpg
    1458391624570.jpg
    100 KB · Aufrufe: 54
Hallo
Ich habe gerade meine BBS Felgen abgeholt und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Ein ganz tolles glänzendes Silber.

Hallo Peter,

freut mich sehr, das es so gut geklappt hat bei AT. Das Ergebnis sieht wirklich klasse aus. Freut mich.

Viel Spaß u. Freude mit den "neuen" Felgen.
 
Darfst du. 100 Euro netto pro Felge incl. Reifen ab und aufziehen.
Bei mir musste an 2 felgen noch am felgenhorn geschweißt werden. Ich habe 505 Euro incl. MwSt bezahlt. Finde ich sehr fair den Kurs.
 
Zurück
Oben Unten