Fitness-Fred

Die dann aber bitte ohne Beilage, kennst meinen Hunger ja ;)

Ich war sogar schon drei mal dort. Vermisse an der Fitnessbar aber isotonische Regionalgetränke!!! wenn ich die gefunden habe gehe ich zum Ausdauertraining über :D

danach Rumpf oberen Rücken und Brust gemacht.
Kannst du mir die Bereiche zeigen? Nur die Zahlen reichen, damit ich weiß wovon du redest.
Ich esse in einer Mahlzeit meistens aber nur von einem Bereich.

Danke!

Rind.jpg

So, heute wieder was getan, eine Stunde Cross Trainer bei 140er Puls, danach Rumpfmuskulatur, oberen Rücken und Brust gemacht.

140 is fast a bissl wenig, so alt bist du noch nicht, kannst schon mehr Gas geben :p :P

Bei mir war heute Beine, was ich morgen beim Skifahren wohl bereuen werde, aber Trainingsplan is Trainingsplan ;)

140 is fast a bissl wenig, so alt bist du noch nicht, kannst schon mehr Gas geben :p :P

Bei mir war heute Beine, was ich morgen beim Skifahren wohl bereuen werde, aber Trainingsplan is Trainingsplan ;)
Es war ein Hügel Programm und 140 waren die Flachstücke. Was habt ihr für Geräte Julia, dann kann man es ggf genauer beschreiben :)

Es war ein Hügel Programm und 140 waren die Flachstücke. Was habt ihr für Geräte Julia, dann kann man es ggf genauer beschreiben :)

Ich mach kein Cardio :eek: :o
Um Himmels Willen, das könnte wertvolle Kalorien verbrennen. Aber irgendsowelche Dinger wo Leute tierisch drauf schwitzen haben wir schon.... :d

Ich mach kein Cardio :eek: :o
Um Himmels Willen, das könnte wertvolle Kalorien verbrennen. Aber irgendsowelche Dinger wo Leute tierisch drauf schwitzen haben wir schon.... :d
Es wird dich jetzt hart treffen oder du weisst es natürlich längst:;)
Krafttraining verbrennt viel mehr Kalorien als Cardio.
Neben der eigentlichen muskulären Belastung kommt es zum Muskelaufbau, der zu jeder Zeit, auch in Ruhe den Grundumsatz erhöht und dadurch ständig und von daher viel nachhaltiger den Kalorien zu Leibe rückt.
Zum Abnehmen gibt es nichts Sinnvolleres als Krafttraing und eine passende Ernährung.

Dies ist dabei nur der oberflächliche, dennoch häufig willkommene, Effekt.
Wichtiger sind die grundlegenden Prozesse im Körper, Energieverwertung (Glucosetoleranz etc.), Gewebeaufbau- und schutz (zB. Osteoporose und Gelenke), Durchblutung und Sauerstoffversorgung.

Beweglichkeit, Koordination, gute Haltung, geschmeidige Motorik und Kraft kommt als Sahnehäubchen obendrauf.

Es wird dich jetzt hart treffen oder du weisst es natürlich längst:;)
Krafttraining verbrennt viel mehr Kalorien als Cardio.
Neben der eigentlichen muskulären Belastung kommt es zum Muskelaufbau, der zu jeder Zeit, auch in Ruhe den Grundumsatz erhöht und dadurch ständig und von daher viel nachhaltiger den Kalorien zu Leibe rückt.
Zum Abnehmen gibt es nichts Sinnvolleres als Krafttraing und eine passende Ernährung.

Dies ist dabei nur der oberflächliche, dennoch häufig willkommene, Effekt.
Wichtiger sind die grundlegenden Prozesse im Körper, Energieverwertung (Glucosetoleranz etc.), Gewebeaufbau- und schutz (zB. Osteoporose und Gelenke), Durchblutung und Sauerstoffversorgung.

Beweglichkeit, Koordination, gute Haltung, geschmeidige Motorik und Kraft kommt als Sahnehäubchen obendrauf.

Das war mir klar ;)
Ich hab durch mein Training in den letzten vier Monaten eine Menge erreicht: am wichtigsten für mich dabei die GewichtsZUnahme von immerhin 5kg.

Das war mir klar ;)
Ich hab durch mein Training in den letzten vier Monaten eine Menge erreicht: am wichtigsten für mich dabei die GewichtsZUnahme von immerhin 5kg.
5kg netto, d.h. Muskelmasse rauf und Fettmasse runter.:thumbsup:
Glückwunsch und Hut ab.
Dürfte eine ziemlich neue Optik und ein neues Körpergefühl ergeben.

Fettmasse ist jetzt kein so wirklich schöner Begriff, das geb ich zu.
Wenn man sich dann noch im Beschrieb des Körpers einer Frau versucht, begibt man sich auf sehr dünnes Eis.:whistle:

5kg Muskelmasse sind gewaltig, wobei bei entsprechendem Training und gesteigertem Appetit allermeistens auch das Körperfett zunimmt, zwar nicht relativ aber absolut.
Dieser anabole Prozess ist völlig normal und der Optik tut das überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil.

Steigerung von Muskelmasse und gleichzeitige Reduktion des Körperfettanteils ist extrem schwierig und wird von Bodybuildern unmittelbar vor Wettkämpfen praktiziert. Strengste Kohlenhydratreduktion (und manches Mittelchen) und beinhartes Training sind dafür nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten