kürzeres Differential beim 3,0i Automatik

Z4jan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

hat schon jemand ein kürzeres Differential im Z4 3,0i mit Automatik verbaut?

Mich würde interessieren ob das geklappt hat, weil mir der 5. Gang zu lang übersetzt ist.

Weiß jemand welche Übersetzung das Differential beim Automatiker hat und welches dann für meine Zwecke gehen würde.

LG, Jan

Der Z4 3,0iA hat ein 3,46-Diff. drin. Kürzer wären nur das Diff. vom 2,5iA M54 (3,64) sowie die Automatik-Diffs der FL-Modelle 2,5i (3,91), 2,5si (3,73) und 3,0si (3,64).

Technische Daten VFL
Technische Daten FL

In diesem Thread findest du auch ein paar weiterführende Informationen.

Die M-Modelle haben auch kürzere Übersetzungen, aber diese Diffs. werden nur bedingt passen.

Hallo,

weiß jemand ob das Differential vom 2,5i Automatik mit 3,64 er Übersetzung in den 3,0i Automatik passt?

Die Achsen müssten doch gleich sein. Nur bei den Wellenanschluss bin ich mir nicht sicher.

LG, Jan

Hallo,

weiß jemand ob das Differential vom 2,5i Automatik mit 3,64 er Übersetzung in den 3,0i Automatik passt?

Die Achsen müssten doch gleich sein. Nur bei den Wellenanschluss bin ich mir nicht sicher.

LG, Jan
Schau mal in den ETK, wenn die Eingangs- und Abgangswellen gleich sind hast Du Deine Antwort...

Hallo,

hat schon jemand ein kürzeres Differential im Z4 3,0i mit Automatik verbaut?

Mich würde interessieren ob das geklappt hat, weil mir der 5. Gang zu lang übersetzt ist.

Weiß jemand welche Übersetzung das Differential beim Automatiker hat und welches dann für meine Zwecke gehen würde.

LG, Jan

Hallo
Was versprichst du dir durchs kürzere Differential?

Hallo Robert,

ich verspreche mir etwas mehr Durchzug im 5. Gang und 300 km/h sind eh nicht zu erreichen. Also kann das Auto ruhig etwas kürzer übersetzt sein.

LG, Jan

Zurück
Oben Unten