Alternative zu Z4 Coupe - E86

Z4 Drift

macht Rennlizenz
Registriert
14 Januar 2014
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z4 Coupe Gemeinde,

wir alle wissen, dass es kaum ein Coupe gibt, welches gleichzeitig solch eine Sportlichkeit, Power und Eleganz ausstrahlt wie der wunderschöne E86 von BMW.

Leider gibt es in Deutschland wohl nur noch ca. 3000 Exemplare.

Angenommen es würde der - zugegebenermaßen etwas unrealistische Fall - eintreten, aufgrund einer Verkettung von unglücklichen, schrecklichen Ereignissen gibt es keine Z4-Coupes mehr, was wäre als Alternative eure Wahl?
 
Spaß beiseite, würde ich was offenes suchen wäre der e89 (mit den entsprechenden Modifikationen) ganz weit vorne.
Da ich aber selbst einen 911er als Coupe kaufen würde stellt sich die Frage für mich nicht...
 
Lotus Exige ist kein vernünftiger Vergleich, es sprengt den preislichen Rahmen. Genauso der AMG GT (welcher beim E86-Design geklaut hat....).

Porsche Cayman macht Sinn, ich denke ebenso Jaguar XK 4.2 Coupe oder Maserati 4200 GT eventuell auch ne Corvette...!
 
Corvette C7 ist auch zu heftig...bleib mal realistisch. C4 oder C5.
 
Lotus Exige ist kein vernünftiger Vergleich, es sprengt den preislichen Rahmen. Genauso der AMG GT (welcher beim E86-Design geklaut hat....).

Porsche Cayman macht Sinn, ich denke ebenso Jaguar XK 4.2 Coupe oder Maserati 4200 GT eventuell auch ne Corvette...!

...jetzt widersprichst Du Dir aber aus meiner Sicht selber.

Grundpreise:

Cayman S € 64.000,-
Cayman GTS € 74.000,-
Lotus Exige S V6 € 74.000,-

Somit spielen die Fahrzeuge in einem ähnlichen Rahmen, zumal die Aufpreisliste beim Cayman um einiges länger ist.
 
Zurück
Oben Unten