Eisenmann ESD - 3.0i vs. 3.0si

Ben_2979

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

gibt es einen Unterschied zwischen dem Eisenmann Endschalldämpfer (mit ABE) für den 3.0i und dem 3.0si?

Bei Eisenmann werden die beiden ESD unter verschiedenen Artikel-Nummern geführt.....

Passt der ESD für den .si auch beim .i?

Danke für Eure Feedbacks.

Grüße aus Stuttgart
Ben

Falls der für den si ist, nehm ich ihn dir ansonsten ab :p

Musst halt neben dem umschweißen etc auch wegen dem Gutachten schauen. Ob der für den si laut Nummer am i gefahren werden darf.

Sind immerhin 2 verschiedene Motoren. Der Auspuff wird dann auch anders abgestimmt sein.

Laut Eisenmann (Tel heute) ist es genau der gleiche ESD - es ist nur eine Frage der Fixierung. Wenn das irgendwie geht bin ich froh - ansonsten komme ich gern auf dich zurück.

Gruß
Ben

Laut Eisenmann (Tel heute) ist es genau der gleiche ESD - es ist nur eine Frage der Fixierung. Wenn das irgendwie geht bin ich froh - ansonsten komme ich gern auf dich zurück.

Gruß
Ben

Interessant, ich wäre ja eigentlich davon ausgegangen, da 2 verschiedene Motorengenerationen, dass die verschieden sind.

Da der ESD aus Edelstahl ist, wirds vielleicht etwas kompliziert.

Das Thema hatten wir auch schon anderswo. Einfach die Auspuffhalterung (bei BMW) für das jeweils andere Modell kaufen und austauschen und gut ist. Da braucht nichts umgeschweißt oder umgebastelt werden....

Zurück
Oben Unten