hab's endlich geschafft....

Oliver.

macht Rennlizenz
.....und von meinem Kleinen mal ein paar Bilder gemacht, will sie Euch nicht vorenthalten...wie gefaellt er Euch ?

Gruesse aus Graz
Oliver

Anhänge

• test0025.gif
    test0025.gif
    150,7 KB · Aufrufe: 1.058
  • test0023.gif
    test0023.gif
    171,1 KB · Aufrufe: 1.032
  • test0018.gif
    test0018.gif
    164,8 KB · Aufrufe: 1.021
  • test0017.gif
    test0017.gif
    149,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • test0015.jpg
    test0015.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.013
AW: hab's endlich geschafft....

:t Super!!

LG Bea

PS: wie lange brauchst Du für die Felgenpflege?;)

@Bea,

frag' lieber nicht wie lange ich fuer die Felgen brauche :d..., aber im Ernst, es ist nicht so schlimm wie man denkt, wenn mann sie regelmaessig abwischt ist es kein Problem (15 Minuten fuer alle vier).

mein Fall sind die Felgen irgendwie nicht.... Aber Hauptsache dir gefallen sie!!!

Hi Oliver,

ich finde die Felgen auch schön, habe aber gehört daß die Speichen häufig justiert werden müßten. Stimmt das? Wenn ja, ist es aufwändig oder teuer? Was kosten denn solche Felgen neu/gebraucht, hast Du da eine Ahnung?
Schönen Gruß,
Hannes

Hallo Hannes,

musste die Speichen bis jetzt noch nicht justieren, die Justiermuttern sitzen extrem fest, meine Vorgängerin hatte sie 3 Jahre (ca. 12.000 km) drauf und angeblich auch keine Probleme. Zum Preis: Die Dame hätte mir den ZZZ um 4.000.- € günstiger gegeben wenn sie die Felgen behalten hätte können (dürfen :w). Wenn ich mich recht erinnere stand auf der Rechnung 1.300.- € pro Felge :j.... aber mir hats gefallen und ich wollte die Dinger haben :M

Grüsse
Oliver

Hallo
sehen schön aus. Aber wie ist das mit der Lufthaltung??? &:
Fährst Du Reifen mit Schläuchen? oder wie sind die Speichen abgedichted??

@AchiM,

Reifen halten die Luft (seit 4 Monaten kein Nachfüllen notwendig). Die Reifen haben keine Schäuche, wie die Speichen abgedichtet sind weiss ich selbst nicht, würde mich aber auch interessieren.

Grüsse
Oliver

Ich nochmal...
Wie ist denn das Fahrverhalten im Vergleich zu Standard- bzw. normalen Alufelgen. Die Speichenfelgen wiegen doch um einiges mehr als Alufelgen. Hast Du da Erfahrungen bezüglich Spritverbrauch, Straßenlage oder Kurvenverhalten.
Grüße,
Hannes

Hallo Hannes,

Fahrverhalten im Vergleich zu Alufelgen kann ich nicht sagen, hatte nie Alu oben. Ich denke aber folgendes: die Speichenfelge ist auf jeden Fall schwerer, Spritverbrauch könnte etwas höher sein, brauche bei normaler Fahrweise 8l, Strassenlage und Kurvenverhalten sind sicher nicht so gut wie bei 17 oder 18 " Alu (die Speichenfelge hat 15" !), die Reifenhöhe ist ja bei 15" höher daher walkt der Reifen mehr. Fahrkomfort (Stösse etc...) ist sicher besser als bei Niederquerschnittreifen. Könnte mir auch vorstellen dass der Wagen "vorhersehbarer ausbricht" ?

Grüsse
Oliver

Oliver. schrieb:
...sonst keine Meinungen :#...

hi oliver :w %:

du hast ja wieder überhaupt keine geduld mit uns ... :s

schmuckes auto, der kleine ... :M :t :t

bei den felgen bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir die kombination speiche/Z3 gefällt ... müßte man in natura sehen ...
ich bin ja generell eher für 17"/18" ... also nicht so ganz meins ... :M

Oliver. schrieb:
.....und von meinem Kleinen mal ein paar Bilder gemacht, will sie Euch nicht vorenthalten...wie gefaellt er Euch ?

Gruesse aus Graz
Oliver
servus oliver ... sieht super aus und kommt sicher mit der speiche einem english roadster am nächsten ... :t

i

schauch schon geil aus, die speichenfelgen! ich versuch mir gerade auf deinem dazu das chromline exterieur vor zu stellen! das würde sicher auch gut passen

Hübsch der Kleine :t Bei den Felgen bin ich mir auch nicht so sicher, aber doch mal was anderes.....:t

Hallo,
Felgen sind schön, aber mit den Ballon-Reifen passen die eher zum Jaguar E-Type. Nix für ungut, die Exklusivität ist es schon wert, glaub nicht das es den Wagen so zweimal gibt.
Viel Spass damit.
Gruss Atze

Sieht gut aus! Halt eher traditionell, weniger Macho Style.
Hat mich selbst interessiert wie es mit Chrome Line Exterieur
und M-Kiemen aussehen würde. Und weil heute nicht viel los ist,
hab ich schnell eine Montage gemacht. Finde es aber auch ohne
diese Zusätze sehr stimmig! :t

Cheers
Tom

Hi Tom, hi Oliver,
ich finde Eure Zettis klasse, die Speichenfelgen passen sehr gut, und bringen ein wenig Nostalgie auf die Straße... High Tech sieht man ja heute an jeder Ecke. Einen echten Oldie zu fahren ist auch mit erheblichen Aufwänden verbunden, daher habt Ihr eine elegante Symbiose erschaffen, die sich sehen lassen kann!
Gratulation, weiter so!
Hannes

Hi, echt schöner Wagen, die Felgen sind der Hammer! :t

Das hat wirklich richtig Still und Klasse...

Wegen der Dichtigkeit, dass müsste eigentlich so sein, dass eine Art Felgenband auf die Aussenseite der Felge geklebt ist, durch den Druck im Reifen presst dieses sich zusätzlich auf die Aussenseite der Felge und dichtet somit ab, so ist zumindest die Theorie bei Tubeless-Reifen in der Fahrradindustrie.

Echt klasse, schöner ZZZ...:t :t :t

Ein Traum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So muß ein roadster aussehen !
Ich würd das schlechtere Fahrverhalten in Kauf nehmen, wenn sie mir nicht zu teuer wären, dafür würde ich mich jeden Abend mit nem schönen Weißbier
eine halbe Stunde davorsetzen und nur noch geniessen.
Gib sie bloß nicht wieder her und wenn dann sag Bescheid !

Hi @all,

lustig wie die Geschmäcker ausseinander gehen, danke für Eure Kritiken und Komplimente :t. Wollte den Retro-Look, den meine Vorgängerin dem Kleinen verpasst hat nicht zerstöhren.... und gefallen hats mir auch...:M .Würd mich über weitere Meinungen freuen.

@marapo, ich mach mir jetzt ein Bier auf, setze mich vor die Karre und geniesse.....:+

Liebe Grüsse aus Graz
Oliver

Hallo Oliver,
nun, die Felgen sind schon ein Knaller damit hast Du unter den ZZZ sicher ein Unikat :t
Aber die :2balloon2reifen :g
ne, ne, dass passt nun wirklich nicht.

Zurück
Oben Unten