VW Golf Cabrio

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Möchte hier mal fragen wer hier einen Zweitwagen VW Golf Cabrio ab Bj. 2012 fährt. Der Plan ist das meine
Frau ab Mai/Juni ein solches Fahrzeug haben möchte. Hier sind ja einige die eben den Z auch noch andere
Fahrzeuge besitzen. Mich interessiert wie zufrieden man ist. Klar gibt es bestimmt ein VW Forum aber ich versuche es
erst einmal hier.

Ich hatte das Golf Cabrio als Leasingwagen und es nciht bereut. Wir sind damit in die Toscana gefahren, ein sehr angenehmes Reiseauto offen wie geschlossen.

... aber ist halt ein Golf ... mit allen Vorzuegen und aller Langweiligkeit eines Golfes eben.

Ich hatte das Golf Cabrio als Leasingwagen und es nciht bereut. Wir sind damit in die Toscana gefahren, ein sehr angenehmes Reiseauto offen wie geschlossen.

... aber ist halt ein Golf ... mit allen Vorzuegen und aller Langweiligkeit eines Golfes eben.
Ist das nicht der mit dem Briefschlitz als kofferraumöffnung?
Hab den im Autohaus stehen sehen und mir gar nicht erst die Mühe gemacht weiter rein zu gucken als der winzige Deckel auf ging.

Na gut, möglich ist alles, ein Arbeitskollege ist mit seiner Freundin samt Gepäck für 10 Tage in ner Elise nach Italien gefahren.

ich hatte einen offenen Golf GTI als Leihwagen vor 2 Jahren mit DSG.

fährt sich hervorragend, tolles Auto, :) :-)

Meine Frau möchte den Golf genauso gerne wie ich halt den Z4 haben wollte. Mir persönlich ist es egal
für welches Modell Sie sich entscheidet. Hat halt wie ich ein Budget und dann wird jetzt gesucht um den
passenden Wagen für Sie zu finden.

Ich fahre seit über einen Jahr einen Golf 7 GTD mit DSG. Hervorragendes Auto über das man nichts negatives sagen kann. Tolle Verabeitung, Ausstattung kriegt man alles was man so haben will (wenn man dafür zahlt), fährt sich gut - auch 6-700km am Stück sind kein Thema.

Mein Fazit das ist: das einzige was gegen einen Golf spricht ist das es ein Golf ist :D

Hallo,

ich glaube, dass bei VW musst Du nur auf die TSI Motoren aufpassen, und zwar wegen Steuerketten Problemen. Laut Autobild treten die meisten Problemen beim 1.4 TSI auf...

Jan

Ob Briefschlitz oder nicht - die Rücksitze kann man prima umklappen und so unter dem Windschott enorm viel Gepäck für zwei Personen transportieren

Habe kürzlich für meine Mutter ein Golf GTI Cabrio Bauj 1/2013 gebraucht gekauft.
Bisher Top zufrieden. Auto ist 1a verarbeitet. Der Motor in Verbindung mit dem DSG ist super vielseitig. Man kann super souverain und entspannt cruisen, oder man ist sportlich unterwegs. Steuerkette ist immer nen Problem bei den dort verbauten Motoren....

Ja den GTI habe ich auch in der engeren Wahl. Nicht wegen der Power, sondern das diese Fahrzeuge sehr gut ausgestattet sind und im Vergleich zu einem schwächeren
Version einen überschaubaren Mehrpreis verlangt wird. Ist halt meine Meinung .

Deshalb entschied ich such für den GTI. Viel Ausstattung war ein muss. Gebraucht war davon wenig zu bekommen. Neuwagen käme auch in Frage, wäre aber für einen Wagen der auf dem Golf 6 basiert meiner Meinung nach deutlich zu hoch gewesen.
Top Ausgestattete GTIs gibts sehr viele am Gebrauchtmarkt. Manchmal auch zu nem vernünftigen Preis.....

Ja das habe ich auch heraus gefunden da liegen im Jahr keine 80 € mehr Kosten an.

Möchte hier mal fragen wer hier einen Zweitwagen VW Golf Cabrio ab Bj. 2012 fährt. Der Plan ist das meine
Frau ab Mai/Juni ein solches Fahrzeug haben möchte. Hier sind ja einige die eben den Z auch noch andere
Fahrzeuge besitzen. Mich interessiert wie zufrieden man ist. Klar gibt es bestimmt ein VW Forum aber ich versuche es
erst einmal hier.
Gerade auf n-tv gelesen, vielleicht interessant...
Grüße Jürgen

VW stellt Golf Cabrio ein

Wer noch ein Golf Cabrio haben will, der muss sich beeilen. Die Produktion wird in Kürze eingestellt und ein Nachfolger ist nicht in Planung. Vom Golf VII jedenfalls wird es keine offene Version geben.
Volkswagen stellt in wenigen Wochen die Produktion des Golf Cabrio ein. Das Modell sei am Ende seiner geplanten Bauzeit angekommen, heißt es von VW. Derzeit würden noch GTI-Versionen gebaut, die dann in einer Sonderfarbe auf den Markt kommen.

Die nachlassende Nachfrage nach Cabrios und Roadstern hat sicher auch damit zu tun, dass viele nur in der Schönwettersaison gefahren werden und so praktisch bei sachgerechter Pflege und Wartung ewig halten. Für die breite Masse der Obenohnefahrer reicht das Gefühl mit offenem Dach unterwegs sein zu können, da muss es nicht unbedingt das neueste Modell sein.

Mein Z4 erfüllt alle Anforderungen, die ich an einen Roadster stelle, mehr als gut. Das wird sich wahrscheinlich bis zum Erreichen meiner persönlichen Fahruntauglichkeit nicht ändern. Ein neueres Modell käme für mich nicht mehr in Frage.

Ab und zu eine Runde im inzwischen 45 Jahre alten Triumph TR6 und ich bin wieder geerdet. Zwischen beiden Roastern liegen technisch Welten. Der Fahrspaß, den beide vermitteln, ist aber gefühlt durchaus vergleichbar, wobei die Schwerpunkte natürlich unterschiedlich liegen.

Welchen Nutzen liefert der technische Fortschritt in Bezug auf den Fahrspaß im Roadster wirklich ?

Welchen Nutzen liefert der technische Fortschritt in Bezug auf den Fahrspaß im Roadster wirklich ?

Eine gute und wichtige Frage.

Wahrscheinlich bringt der Fortschritt nicht mehr Fahrspass, allenfalls noch mehr Sicherheit und Komfort.
Diese wiederum sind aber manchmal durch die Gewichtszunahme und dem Abkoppeln des Fahrgefühls dem Fahrspass wiederum eher abträglich.

Die Motoren werden eher langweiliger, vielleicht haben sie mehr Leistung und Drehmoment, mir als Saugerfan fehlt aber bei neueren downgesizten Turbomotoren aber etwas, sagen wir mal Charakter.
An Hybride oder E-Motoren will ich nicht mal denken.

So bleibt mir als Fazit:
Bin ich mit meinem Roadster zufrieden, spielt die Technik mit und bleibe ich damit unfallfrei, steht Fahrspass mit diesem Fahrzeug auch in den nächsten Jahren nix entgegen.

Genau so werde ich das für mich handhaben.
Besser wird es nimmer.

Zurück
Oben Unten