Armytrix Titan Abgasanlage

pvd84

macht Rennlizenz
Registriert
17 Februar 2012
Ort
74321
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein paar Youtube Videos mit o.g. AGA (teilweise oder meist Decat) bei unterschiedlichen Fahrzeugen angeschaut und bin hin und weg. :D
Hat zufällig jemand nen Plan ob es diese AGA auch für unseren Z4 geben wird/geben kann? Ich brauch sowas unbedingt! :p :P Google spuckt leider nix aus, nur für E9X M3 und alle neueren F-Modelle mit Turbo.

Siehe z.B. Nissan GT-R:

oder 991 GT3:

oder M4:

Abgefahren....:11stupidz
 
Das klingt schon etwas illegal:sneaky:
Aber die Fernbedienung wird einem ja bei Verkehrskontrollen helfen:maledevil:
 
Da Nissan und Porsche einen andern Motorentyp (V, Boxer) haben klingen die schon mal per se anders (besser), als der Serien R6 des Zetti. Von daher wird es eher schwer einen ordentlichen Sound außer nur Gebrüll, aus dem Motor zu bekommen.
 
Da Nissan und Porsche einen andern Motorentyp (V, Boxer) haben klingen die schon mal per se anders (besser), als der Serien R6 des Zetti. Von daher wird es eher schwer einen ordentlichen Sound außer nur Gebrüll, aus dem Motor zu bekommen.
Ja, da hast du vermutlich recht. Gibt aber auch M235i und 335i und Co, wofür es diese Anlage gibt. Siehe Homepage: http://www.armytrix.com/

Hab ich mir aber noch nicht angehört...
 
Da Nissan und Porsche einen andern Motorentyp (V, Boxer) haben klingen die schon mal per se anders (besser), als der Serien R6 des Zetti. Von daher wird es eher schwer einen ordentlichen Sound außer nur Gebrüll, aus dem Motor zu bekommen.

Subjektiv, ich finde den Sound eines V6s klanglich nicht so schön wie den eines Reihensechsers.
 
Aaaaah, die unendliche Suche nach ordentlich Gebrüll beim e85/e86 AG Modell ;)
wenn je mal jemand fündig wird bitte melden!
Mein aktueller Stand. Es klingt alles irgendwie gleich, so wie gut eingefahrene Serie, paar Nuancen hier
oder da, solange wir uns im legalen Bereich bewegen. Und selbst ohne VSD (BASTUCK) oder mit ASG
V2 ist die Veränderung nur minimal.
Wenn man einen richtig coolen, brachialen Sound will ;) anderes Auto kaufen!
Ansonsten den wohligen Klang vom Reihensechser genießen. So mach ich das inzwischen wieder... :thumbsup:
 
Aaaaah, die unendliche Suche nach ordentlich Gebrüll beim e85/e86 AG Modell ;)
wenn je mal jemand fündig wird bitte melden!
Mein aktueller Stand. Es klingt alles irgendwie gleich, so wie gut eingefahrene Serie, paar Nuancen hier
oder da, solange wir uns im legalen Bereich bewegen. Und selbst ohne VSD (BASTUCK) oder mit ASG
V2 ist die Veränderung nur minimal.
Wenn man einen richtig coolen, brachialen Sound will ;) anderes Auto kaufen!
Ansonsten den wohligen Klang vom Reihensechser genießen. So mach ich das inzwischen wieder... :thumbsup:

ne ne, das gibt's schon was... ;-)
 
ne ne, das gibt's schon was... ;-)

Ja, es bleibt der Weg zu BBK für ein komplette Anlage so wie du die hast. Das ändert einiges.
Macht aber aus dem Z (klanglich) immer noch keinen Porsche GTS oder AMG so wie es sich manche wünschen.
Das kann der Reihensechser einfach nicht. BMW hilft ja inzwischenauch mit allerlei elektronischen Spielereien nach....
 
Aaaaah, die unendliche Suche nach ordentlich Gebrüll beim e85/e86 AG Modell ;)
wenn je mal jemand fündig wird bitte melden!
Mein aktueller Stand. Es klingt alles irgendwie gleich, so wie gut eingefahrene Serie, paar Nuancen hier
oder da, solange wir uns im legalen Bereich bewegen. Und selbst ohne VSD (BASTUCK) oder mit ASG
V2 ist die Veränderung nur minimal.
Wenn man einen richtig coolen, brachialen Sound will ;) anderes Auto kaufen!
Ansonsten den wohligen Klang vom Reihensechser genießen. So mach ich das inzwischen wieder... :thumbsup:

Also da hast Du leider (oder zum Glück) Unrecht! Aber ja, der R6 hat es Klangtechnisch seeehr schwer! Die typischen Soundvideos im Netz hören sich alle irgendwie blöd an, evtl. liegt das am komplexten Klangbild der mit einem 0815 Smartphone nicht vernünftig eingefangen werden kann oder woran auch immer... Ich selber kenne auch einige R6 die sich (leider) unterirdisch anhören, aber das geht auch ANDERS. Ich selber bin absoluter "Sound-Freak" und höre mir regelmäßig Exhaust-Sounds an wie andere Leute Musik :D:D:D... Aber aus dem R6 aus dem 3.0si Z4 kann man schon was ordentliches herausholen! Ich weiss nicht ob ASG da etwas besonders gut gelungen ist mit meiner V3+ oder eine V3+ sich so anhört, aber der Klang ist für einen R6 meiner Meinung und der vieler anderer Auto-Enthusiasten seehr gut. Manch einem evtl. etwas zu viel aber niemals "schlecht", "blechern" oder "billig". Ich habe schon mehrmals auch von wildfremden Leuten gehört, bester R6 Klang der jemals unter die Ohren kam und werde teils auch an der Ampel von anderen Autofahrern angesprochen - und dass sind lange nicht nur junge Burschen... Mir ist ein guter Klang sau wichtig, wenn laut dann nur wenn er auch gut klingt! Und ich habe bzw. beschäftige mich permanent mit dem Thema, das ist fast schon Hobby :D Das soll hier niemals Eigenlob sein oder Werbung für irgen wenn, ich möchte aber gerne anderen Leute helfen die auf der Suche nach einer geeigneten Lösung sind, weil ich die Problematik dieses Themas sehr gut aus eigener Erfahrung kenne. Zum Thema Armytrix, wer sich halbwegs mit dieser Materie auskennt, kennt diese Firma. Es gibt in den Niederlande einen Fachhändler für diese Anlagen, das habe ich mal in kurzer Zeit recherchiert. In D gibt es wohl keinen, zumindest keinen zertifizierten Händler. Zu den Armytrix ist aber folgendes zu sagen, die Videos sind i.d.R. unter sehr guten Voraussetzungen und mit gutem Equipment erstellt worden, das sind keine Handyaufnahmen! Die Armytrix Anlagen sind meist sogenannte "Cat-Back" Anlagen wo die 1-Zellen Katalysator-Technologie zum Einsatz kommt und der Rohrdurchmesser größer ist als bei der Serienanlage. Genau kenne ich mich da nicht aus, so habe ich es aber mehrfach gelesen und so sehen die Anlagen für mich auch auf den Bildern aus. Bei mir wurde NUR der ESD bearbeitet und das Ergebnis ist wie bereits geschrieben, brachial! Mehr darf der 3.0si eigentlich ohnehin nicht, dafür hat er einfach zu wenig Leistung :crynew:. Ich würde mir bei einem anderen / neuen Wagen zwar die Option einer Armytrix offen halten, kann ASG aber nur empfehlen. Die Videos von denen sind teilweise leider recht lahm, ich kenne aber viele ASG-Umbauten live und kann bestätigen, dass sich die Autos in natura schon seehr geil anhören - es kommt aber auch hier immer auf die konkreten Wünsche des Kunden an (sollte man nicht vergessen). Ich habe zum Andre gesagt, nur ESD bearbeiten, den aber maximal! Es gibt zwar "nur" V1, V2 und V3 aber bei V3 ist lange nicht schluss... wer extra viel möchte macht der Andre auch V3+ oder VCup und wie gesagt, es gibt ja auch noch den VSD und die Cats zu bearbeiten :b! Aber legal wirst du wie schon gesagt, niemals etwas anständiges finden bzw. guten Klang aus der AGA bekommen.
 
Also da hast Du leider (oder zum Glück) Unrecht! Aber ja, der R6 hat es Klangtechnisch seeehr schwer! Die typischen Soundvideos im Netz hören sich alle irgendwie blöd an, evtl. liegt das am komplexten Klangbild der mit einem 0815 Smartphone nicht vernünftig eingefangen werden kann oder woran auch immer... Ich selber kenne auch einige R6 die sich (leider) unterirdisch anhören, aber das geht auch ANDERS. Ich selber bin absoluter "Sound-Freak" und höre mir regelmäßig Exhaust-Sounds an wie andere Leute Musik :D:D:D... Aber aus dem R6 aus dem 3.0si Z4 kann man schon was ordentliches herausholen! Ich weiss nicht ob ASG da etwas besonders gut gelungen ist mit meiner V3+ oder eine V3+ sich so anhört, aber der Klang ist für einen R6 meiner Meinung und der vieler anderer Auto-Enthusiasten seehr gut. Manch einem evtl. etwas zu viel aber niemals "schlecht", "blechern" oder "billig". Ich habe schon mehrmals auch von wildfremden Leuten gehört, bester R6 Klang der jemals unter die Ohren kam und werde teils auch an der Ampel von anderen Autofahrern angesprochen - und dass sind lange nicht nur junge Burschen... Mir ist ein guter Klang sau wichtig, wenn laut dann nur wenn er auch gut klingt! Und ich habe bzw. beschäftige mich permanent mit dem Thema, das ist fast schon Hobby :D Das soll hier niemals Eigenlob sein oder Werbung für irgen wenn, ich möchte aber gerne anderen Leute helfen die auf der Suche nach einer geeigneten Lösung sind, weil ich die Problematik dieses Themas sehr gut aus eigener Erfahrung kenne. Zum Thema Armytrix, wer sich halbwegs mit dieser Materie auskennt, kennt diese Firma. Es gibt in den Niederlande einen Fachhändler für diese Anlagen, das habe ich mal in kurzer Zeit recherchiert. In D gibt es wohl keinen, zumindest keinen zertifizierten Händler. Zu den Armytrix ist aber folgendes zu sagen, die Videos sind i.d.R. unter sehr guten Voraussetzungen und mit gutem Equipment erstellt worden, das sind keine Handyaufnahmen! Die Armytrix Anlagen sind meist sogenannte "Cat-Back" Anlagen wo die 1-Zellen Katalysator-Technologie zum Einsatz kommt und der Rohrdurchmesser größer ist als bei der Serienanlage. Genau kenne ich mich da nicht aus, so habe ich es aber mehrfach gelesen und so sehen die Anlagen für mich auch auf den Bildern aus. Bei mir wurde NUR der ESD bearbeitet und das Ergebnis ist wie bereits geschrieben, brachial! Mehr darf der 3.0si eigentlich ohnehin nicht, dafür hat er einfach zu wenig Leistung :crynew:. Ich würde mir bei einem anderen / neuen Wagen zwar die Option einer Armytrix offen halten, kann ASG aber nur empfehlen. Die Videos von denen sind teilweise leider recht lahm, ich kenne aber viele ASG-Umbauten live und kann bestätigen, dass sich die Autos in natura schon seehr geil anhören - es kommt aber auch hier immer auf die konkreten Wünsche des Kunden an (sollte man nicht vergessen). Ich habe zum Andre gesagt, nur ESD bearbeiten, den aber maximal! Es gibt zwar "nur" V1, V2 und V3 aber bei V3 ist lange nicht schluss... wer extra viel möchte macht der Andre auch V3+ oder VCup und wie gesagt, es gibt ja auch noch den VSD und die Cats zu bearbeiten :b! Aber legal wirst du wie schon gesagt, niemals etwas anständiges finden bzw. guten Klang aus der AGA bekommen.

Habe schon deinen Bericht zum Kauf/Einbau deiner Anlage gelesen und die Videos gesehen.
Sehr eindrucksvoll!
Aber jetzt sag mal, wie sind deine Erfahrungen mit einer illegalen Anlage rumzufahren???:O_oo:
Ich dachte nach deinem Bericht eigentlich das dein Auto dann wohl nur für Showzwecke ist.
Die ist ja nun nicht gerade unauffällig.
 
Eben... und bei mir gerade andersrum.
Bei meinem Porsche bollert es schön, während der Zett eher schnurrt. Erst wenn der ESD beim Zett richtig warm ist gefällt mir der Klang einigermaßen.

Nagut, 180° V-Motor ist natürlich wieder was anderes, die haben ja meistens von Haus aus schon eine ganze andere Lautstärke :D Da stinken R6 und V6 ab.
 
Habe schon deinen Bericht zum Kauf/Einbau deiner Anlage gelesen und die Videos gesehen.
Sehr eindrucksvoll!
Aber jetzt sag mal, wie sind deine Erfahrungen mit einer illegalen Anlage rumzufahren???:O_oo:
Ich dachte nach deinem Bericht eigentlich das dein Auto dann wohl nur für Showzwecke ist.
Die ist ja nun nicht gerade unauffällig.
Danke :) :-) aber ja, ich fahre damit ca. 20.000km im Jahr! Bewege mich im Raum Mönchengladbach (praktisch Innenstadt wegen Job), ab und an in Düsseldorf oder Köln und in Dortmund. Hatte bis jetzt, zum Glück noch nie Ärger oder vergleibares. Wenn die Rennleitung am Start ist, halte ich mich aber auch sehr stark zurück, das macht dann selbstverständlich keinen Spaß... Klappenanlage wäre eine Abhilfe, würde ich ohne auch nicht mehr machen.

Wo habe ich jetzt Unrecht :D ;)
Mit der Aussage zur legalen AGA hast natürlich völlig recht, absolut! Bezog sich auf den brachialen Sound, da ist in unseren R6 Motoren doch noch etwas Potenzial aber nur eben mit harten Eingriffen :D ICH verstehe aber worauf Du hinaus möchtest, kenne die Vorzüge der V6 oder Boxermotoren sehr gut, die haben es viel leichter mit dem Klang als wir!
 
Aaaaah, die unendliche Suche nach ordentlich Gebrüll beim e85/e86 AG Modell ;)
wenn je mal jemand fündig wird bitte melden!
Mein aktueller Stand. Es klingt alles irgendwie gleich, so wie gut eingefahrene Serie, paar Nuancen hier
oder da, solange wir uns im legalen Bereich bewegen. Und selbst ohne VSD (BASTUCK) oder mit ASG
V2 ist die Veränderung nur minimal.
Wenn man einen richtig coolen, brachialen Sound will ;) anderes Auto kaufen!
Ansonsten den wohligen Klang vom Reihensechser genießen. So mach ich das inzwischen wieder... :thumbsup:
Sehe ich genauso. Das Problem ist wohl eher das man Innen wenig von dem Klang mitbekommt und deswegen immer so arg enttäuscht ist.
Bei den letzten Treffen ist mir aber mal bewusst geworden wie gut die Serienanlage (vorrausgesetzt diese wurde vorher anständig warm gefahren) klingt.
Die Frage die man sich eher stellen sollte .. fahre ich einen Zett oder einen AMG etc. ??
Muss jeder für sich selber entscheiden wie laut es sein soll/muss. Ich mags mittig, Bollern und ein wenig lauter reichen mir.

Da fällt mir ein .. ich hab sogar noch einen Eisenmann/Reuter auf dem Schirm. Eine Zeit lang stand ein 3.0si vor meiner Tür. Soweit ich es richtig in Erinnerung hab hatte der einen Eisenmann drunter.
Bei Ankunft/Einparken hat man ihn deutlich gehört. Mag dieses Dumpfe und vorallem find ich die Endrohre verdammt geil. Klangtechnisch war der Reuter an meinem Compact eine Katastrophe, aber optisch der Kracher! :D
 
Zurück
Oben Unten