Also da hast Du leider (oder zum Glück) Unrecht! Aber ja, der R6 hat es Klangtechnisch seeehr schwer! Die typischen Soundvideos im Netz hören sich alle irgendwie blöd an, evtl. liegt das am komplexten Klangbild der mit einem 0815 Smartphone nicht vernünftig eingefangen werden kann oder woran auch immer... Ich selber kenne auch einige R6 die sich (leider) unterirdisch anhören, aber das geht auch ANDERS. Ich selber bin absoluter "Sound-Freak" und höre mir regelmäßig Exhaust-Sounds an wie andere Leute Musik

... Aber aus dem R6 aus dem 3.0si Z4 kann man schon was ordentliches herausholen! Ich weiss nicht ob ASG da etwas besonders gut gelungen ist mit meiner V3+ oder eine V3+ sich so anhört, aber der Klang ist für einen R6 meiner Meinung und der vieler anderer Auto-Enthusiasten seehr gut. Manch einem evtl. etwas zu viel aber niemals "schlecht", "blechern" oder "billig". Ich habe schon mehrmals auch von wildfremden Leuten gehört, bester R6 Klang der jemals unter die Ohren kam und werde teils auch an der Ampel von anderen Autofahrern angesprochen - und dass sind lange nicht nur junge Burschen... Mir ist ein guter Klang sau wichtig, wenn laut dann nur wenn er auch gut klingt! Und ich habe bzw. beschäftige mich permanent mit dem Thema, das ist fast schon Hobby

Das soll hier niemals Eigenlob sein oder Werbung für irgen wenn, ich möchte aber gerne anderen Leute helfen die auf der Suche nach einer geeigneten Lösung sind, weil ich die Problematik dieses Themas sehr gut aus eigener Erfahrung kenne. Zum Thema Armytrix, wer sich halbwegs mit dieser Materie auskennt, kennt diese Firma. Es gibt in den Niederlande einen Fachhändler für diese Anlagen, das habe ich mal in kurzer Zeit recherchiert. In D gibt es wohl keinen, zumindest keinen zertifizierten Händler. Zu den Armytrix ist aber folgendes zu sagen, die Videos sind i.d.R. unter sehr guten Voraussetzungen und mit gutem Equipment erstellt worden, das sind keine Handyaufnahmen! Die Armytrix Anlagen sind meist sogenannte "Cat-Back" Anlagen wo die 1-Zellen Katalysator-Technologie zum Einsatz kommt und der Rohrdurchmesser größer ist als bei der Serienanlage. Genau kenne ich mich da nicht aus, so habe ich es aber mehrfach gelesen und so sehen die Anlagen für mich auch auf den Bildern aus. Bei mir wurde NUR der ESD bearbeitet und das Ergebnis ist wie bereits geschrieben, brachial! Mehr darf der 3.0si eigentlich ohnehin nicht, dafür hat er einfach zu wenig Leistung

. Ich würde mir bei einem anderen / neuen Wagen zwar die Option einer Armytrix offen halten, kann ASG aber nur empfehlen. Die Videos von denen sind teilweise leider recht lahm, ich kenne aber viele ASG-Umbauten live und kann bestätigen, dass sich die Autos in natura schon seehr geil anhören - es kommt aber auch hier immer auf die konkreten Wünsche des Kunden an (sollte man nicht vergessen). Ich habe zum Andre gesagt, nur ESD bearbeiten, den aber maximal! Es gibt zwar "nur" V1, V2 und V3 aber bei V3 ist lange nicht schluss... wer extra viel möchte macht der Andre auch V3+ oder VCup und wie gesagt, es gibt ja auch noch den VSD und die Cats zu bearbeiten

! Aber legal wirst du wie schon gesagt, niemals etwas anständiges finden bzw. guten Klang aus der AGA bekommen.