Ein Neuer stellt sich vor

Chriwie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ein Hallo an alle Benzinbrüder!

Nachdem ich nun seit Jahreswechsel hier mitlese, und auch schon einige gute Infos gefunden habe, ist es an der Zeit mich auch einmal vorzustellen.

Also ich bin aus Niederösterreich, Anfang Vierzig, und habe mir Anfang Jänner einen gebrauchten 3 Liter si gegönnt. Ich wollte immer schon einen Sportwagen haben. Und da man ja bekanntlich nicht jünger wird musste es jetzt sein, denn wer kann schon wissen wie lange der Körper die Verrenkungen beim ein und aussteigen noch mitmacht.

Z4 2.jpg

Z4 1.jpg

Mein Auto ist Produktion 11/06 mit 100.000 Kilometern. Es ist ein saphirschwarzer Schalter mit Navi Prof, Xenon, Leder schwarz, Licht und Regensensor, Tempomat und noch ein paar Kleinigkeiten. Auch der Lack ist für sein Alter und die Laufleistung in wirklich guten Zustand.
Leider gilt das nicht für die Felgen, die hatte der Vorbesitzer schon ein paar Mal mit dem Randstein bekannt gemacht. Ist aber egal, da ich die originalen Achtzehner als Winterfelgen verwende. Und das Fahrwerk, kein M, ist so la la. Also ehrlich gesagt sind die Vorderachse und die Lenkung sehr zappelig und nervös.

Bisher habe ich mit Infos vom Forum die Umluftklappen deaktiviert, ein Zemex für BT-Audio eingebaut, die GPS-Antenne erneuert, und die richtigen Spurverbreiterungen für die Winterräder verbaut.

Da nun der Winter bald vorbei ist steht nun das Thema Sommerräder und Fahrwerk am Plan.
Das B12 liegt schon mit den H&R Stabis in der Garage, ebenso die Domlager, Koppelstangen, Spurstangen, Querlenker und die Buchsen für die Querlenker.
Leider hatte mein Mechaniker noch keine Zeit für mein Batmobil. :2batmanz:

Felgen hätte ich gerne geschraubte 19" BBS. Hier spielt nur das Budget noch nicht ganz mit. Aber in den nächsten Tagen muss eine Entscheidung fallen, ... der Frühling naht!

Beim Auspuff habe ich mich für einen Bastruck ESD und das dazu gehörende Ersatzrohr entschieden. Leider mit 6 Wochen Lieferzeit. :j

Optisch möchte ich sonst Nichts ändern. Er gefällt mir so wie er ist.

Wie ihr lesen könnt werde ich mich hier unter den restlichen Bekloppten unauffällig einordnen. Denn eines ist mir schon aufgefallen: in diesem Forum wird gerne geschraubt, umgebaut und hauptsächlich viel Spaß verzapft.
:t

Einen herzlichen Glückwunsch... und schnell Bilder in der E86 Übersicht posten ;)!

Glückwunsch zum Coupé und sehr erfreulich, dass dir das Forum schon so viel geholfen hat. Ich finde hier auch noch genügend Material um ganze Abende mit lesen zu verbringen :D

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Herzlich willkommen und viel Freude mit deinem QP:)

Grüße aus dem Norden

Willkommen :)

Sicher dass ein Carbon Diffusor nichts für dich wäre, einmalige Chance ;)

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß bei den verrückten. Hier kommt man immer wieder auf neue Ideen, was man mit seinem Z anstellen kann und genug lesematerial oben drauf.
Freu mich schon auf Bilder mit neuem FW und neuen Felgen :)

@Hell046 : Im Moment ganz sicher nicht. Jetzt schaue ich erst mal dass Räder, Fahrwerk und der Sound meinen Ansprüchen gerecht werden. Das muss für den ersten Sommer mit dem Auto reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau! LM in silber, eventuell dann noch die Schrauben gegen vergoldete tauschen lassen. ;)
Würde ich gerne mal sehen, aber so viel sind mir Felgen leider nicht wert.
Ich glaube im Biete Bereich werden gerade auch nachgemachte verkauft

Die gibt es auch als Replica? Der Preis ist auch der einzige Grund warum ich noch nicht bestellt habe!

da kosten ja 4 soviel wie normalerweise eine! :O
Marke und Qualität mag schon einen gewissen Preis wert sein, aber bei der Differenz .... Das muß ich mir genauer ansehen.

11,8 und 12 kg gehen ja auch in Ordnung. Ich denke mal dass die Optik sowieso im Vordergrund steht bei dir;)

Es ist nur die Optik die mich interessiert. Klar wäre weniger Gewicht ganz nett, aber ich bin kein Rennfahrer. Gutachten gibt es auch bei den Replicas. Also wenn niemand mit Horrorgeschichten über die Nachbaufelgen kommt ist gerade die Entscheidung gefallen.
:idea: Dann geht sich mit dem ersparten Geld ja noch ein Trip nach Deutschland zum Chiptuning aus. :idea:

Wenn sie bei Motec gefertigt werden wird die Qualität wohl auch entsprechend sein, gehe ich mal von aus ;)

ein kleines Update:

Felgen habe ich nun die Replikas in 8,5 und 9,5 x 19 mit 235 und 255er Reifen bestellt. Das Fahrwerk wird morgen eingebaut, die Optische gibt es am Freitag.

Eine Frage habe ich zum Carly: Kann man den rechten A-Spiegel so kodieren dass er mit dem Retourgang zum Hinterrad runter schaut?

Zurück
Oben Unten