Hinten Tiefer!

Supahdave

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Leute! Nach durchlesen diverser Forenbeiträge ohne richtigen Erfolg versuche ich es mal auf diese Art und Weise. Momentan fahre ich das M-Fahrwerk in meinem Z4 2003. Das "Problem" was ich habe ist die leichte Keilform. Da das Auto hinten schon wesentlich höher ist als vorne. Hätte gerne eine einheitliche Tieferlegung vorne und hinten. Soll kein ausgefallenes KW V3 oder so sein da sich die Kosten im Rahmen halten sollten.Dachte so an Max. 500-600 Euro.
Habe aber auch schon viel von den Eibach Pro Federn gelesen. Die an sich ja wesentlich günstiger sind. Nur ergeben die eine einheitliche Tieferlegung oder auch wieder eine Keilform? Fahre derzeit 18" will mir die Option auf 19er aber offen halten. Vielleicht noch zu erwähnen das ich keine Langstrecken fahre...eher Kurzstrecken. Komforttechnisch bin ich also recht flexibel.

PS. Warum gibt's die App nicht mehr im Google Playstore?`
Danke schon mal im vorraus.

Gibt nur noch ein paar Sicherungen der App hier im Forum:mad:

https://www.dropbox.com/s/y8phiwndfuvvs3t/zroadster.com 2.4.13.17_119.apk?dl=0

Läuft aber wohl nicht mehr unter Android 6!

Schon mal geschaut ob hinten das Schlechtwegepacket verbaut wurde?
Diese Federunterlage ist ca. 10mm höher als Standard, wäre schnell gewechselt und ist günstig;)
Schlechtwegpaket? Hab ich ja noch nie gehört. Woran erkenne ich das?

Danke schonmal für den Link der App. Läuft auf Android 6 zumindest auf dem ersten Eindruck

Schlechtwegpaket? Hab ich ja noch nie gehört. Woran erkenne ich das?

Danke schonmal für den Link der App. Läuft auf Android 6 zumindest auf dem ersten Eindruck

Hallo
Komme aus Taunusstein!
Wenn du Lust hast komme mal vorbei ich schaue mir das an... Falls Schlechtwegepaket verbaut wäre kann ich dir andere Unterlagen einbauen.

Fahr mal an einem Schaufenster vorbei und schau wie es mit Dir als Insassen aussieht ... der Z4 steht dann (in der Regel) waagerecht auf der Straße.

Falls Du ihn "unbeladen" gerade hinstellst, sieht das im Stand gut aus, aber während der Fahrt sieht das dann sehr komisch aus.

Also mein Z4 war mit dem Mfw auch hinten höher wie vorne, hat mich auch immer gestört. Es war kein Schlechtwege Paket oderso verbaut.
Mittlerweile bin ich auf das B12 umgestiegt und jetzt steht er gerade da... Muss aber mal bei einem Schaufenster schauen, ob er nun beim fahren wirklich einen ersichtlichen "Hängearsch" hat :D

Hier ein Foto mit dem Mfw:
image.jpg

Also mein Z4 war mit dem Mfw auch hinten höher wie vorne, hat mich auch immer gestört. Es war kein Schlechtwege Paket oderso verbaut.
Mittlerweile bin ich auf das B12 umgestiegt und jetzt steht er gerade da... Muss aber mal bei einem Schaufenster schauen, ob er nun beim fahren wirklich einen ersichtlichen "Hängearsch" hat :D

Hier ein Foto mit dem Mfw:
Anhang anzeigen 221834

Sieht echt gut aus..Wieviel Zoll sind das? 18 oder 19?
Hab heute mal Fotos von meinem gemacht.. Ist halt echt nicht viel..Oder ich täusche mich und der hobel muss einfach tiefer

Anhänge

• 1458239144315.jpg
    1458239144315.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 71
  • 1458239185345.jpg
    1458239185345.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 74
  • 1458239269227.jpg
    1458239269227.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 73
  • 1458239299384.jpg
    1458239299384.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 77
Danke, sind 19" :)
Sieht bei dir schon so aus wie bei mir mit dem Mfw!
Mit dem B12, also Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Feder, ist er halt hauptsächlich hinten tiefer gegangen. Vorne hat sich aber kaum was getan...

Täuschen die Bilder oder hast du symmetrisch rote Rückleuchten?

Mh. Da muss ich es wie @Jokin halten und es unschön finden. Mich würde es stören, wenn bei meinem Vordermann die Nebelschlußleuchte (zugegeben auf der Falschen Seite) brennt und ich erst recht spät merke, dass der ja rückwärts fährt. Hübsch sieht es aus. Deutlich besser als rot/weiß oder weiß/weiß aber da bin ich wohl zu pragmatisch, dass ich dann die Sicherheit der Optik vorziehe ;)

Im Rückfahrscheinwerfer war keine Glühlampe :whistle: , wird vom Checkcontrol nicht überwacht , also keine Meldung im Kombiinstument !

Zurück
Oben Unten