//M Sitze

T32

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen,

Da ich recht groß gewachsen bin wird es derzeit recht eng in meinen M Sitzen mit manueller Verstellung. Ich habe schon ein wenig in der Suche gestöbert und gelesen, dass die normalen Sportsitze mehr Platz bieten sollen. Könnt ihr das bestätigten? Wenn ich mich dazu durchringen kann meine makellosen m sitze zu verkaufen, was kann ich dafür verlangen?

M-sitze verkauft man nicht um auf Standard zu wechseln.

Alles bis 190cm sollte ohne Probleme gehen , bis 190cm habe ich hier auch schon gelesen und ich selbst habe bei ca. 193cm auch keine Probleme.

Wenn lange Beine : den Sitz nicht ganz nach unten machen dann kommst du weiter nach hinten. Wenn langer Oberkörper dann den Sitz ganz nach unten machen. Die lehne sollte so oder so recht steil stehen.

Guten Morgen,

Da ich recht groß gewachsen bin wird es derzeit recht eng in meinen M Sitzen mit manueller Verstellung. Ich habe schon ein wenig in der Suche gestöbert und gelesen, dass die normalen Sportsitze mehr Platz bieten sollen. Könnt ihr das bestätigten? Wenn ich mich dazu durchringen kann meine makellosen m sitze zu verkaufen, was kann ich dafür verlangen?
Ab 1.300 Euro aufwärts um mal eine Zahl zu nennen. 1500 bis 2000 sieht man auch.

Guten Morgen,

Farbe und Lederart ist auch ein Preiskriterium ;)

Guten Morgen,

Biete meine Sportsitze, schwarz mit Sitzheizung zum Tausch. Wertausgleich ist selbstverständlich.

P.S. Meinst du das im Ernst :11smilez:

Ehrlich gesagt würde ich das tatsächlich machen, wenn es viel bringt. Habe das aber leider noch nicht wirklich in echt testen können. Werde das nächste mal wenn wir einen auf dem hof haben (arbeite bei bmw) mal platz nehmen. Wenn es mich überzeugt würde ich gegen schwarze tauschen.

Ps: 1,95m

Soweit mir bekannt, bringen die M-Sitze sogar Vorteile, weil man die Sitzfläche anstellen kann (vorne hoch, hinten tief) und dadurch mehr Auflage hat. Ansonsten bist Du mit den lagen Beinen ziemlich in der Luft. Ich würde in normalen Polstern mal probesitzen.

Es ist genau andersrum...

Ich bin 1,93 und hatte mit den normalen manuellen Sitzen keine Kopffreiheit.

Mit den manuellen M-Sitzen passt es...

Von daher wäre ein Tausch wegen der Größe ein Schritt in die verkehrte Richtung..

Die Frage ist auch, was du dir erhoffst. Die meisten reden hier von der Höhe, aber aus dem Eingangspost lese ich eher, dass es dir zu eng ist. Vor einem halben Jahr war ich gut trainiert und da waren mir die M Sitze am Rücken auch zu schmal und mit den normalen war alls gut.
Jetzt habe ich leider 20kg abgenommen und die M-Sitze passen sehr gut.
Also wenn es um die Breite geht, hilft es, wenn es um die Höhe geht eher nicht.

Wenn man muskulös ist und breit gebaut heißt das nicht zwingend, dass man 0kg Fettmasse zum abnehmen hat :D Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (105kg/1.86m)

Wenn man muskulös ist und breit gebaut heißt das nicht zwingend, dass man 0kg Fettmasse zum abnehmen hat :D Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (105kg/1.86m)
:t
20kg (Muskeln) in 6 Monaten???
20kg gesamt, ca 16-17kg Muskeln schätze ich mal. Kraftsport ist ein verdammt undankbarer Sport.

Gehört jetzt aber nicht in den Thread. Bei weiterem Interesse kannst du mir gern eine PN schreiben.

Bei mir geht es btw um eine Größe von 1.92m.

Zurück
Oben Unten