Mazda MX5-RF

Optisch top, habe ein Coupé und mag keine Stoffdaecher. Vllt. Wird er irgendwann ein Nachfolger.

Hat man denn bei Mazda immer noch nicht kapiert, dass man dieser Tage tunlichst keine Autos mehr auf den Markt bringen soll, die ansatzweise oder womöglich sogar reichlich unvernünftigen Spaß bereiten könnten? :D

ein wirklich tolles auto!
ursprünglich wollte ich nach meinem letzten auto (e60) auch den kleinen mx5, aber nach der probefahrt hat dann doch die
100%ige begeisterung gefehlt.
bin mir sicher der flitzer verkauft sich top

Wow, da lassen Sie sich im PFF hinreißen über so ein günstiges Auto zu philosophieren :D. Ist doch gar nicht Ihre Kragenweite.

Auf den ersten Blick hat mir der Mazda sehr gefallen. Jedoch bei weiterem Hinsehen finde ich die Proportionen nicht stimmig. Von hinten betrachtet schmal und relativ hoch, die Frontscheibe wirkt auch etwas zu sehr hochgezogen. Mal sehen, wie er in natura wirkt.

Viele Grüße

Grundsätzlich ein tolles Auto,allerdings kapiere ich nicht wieso der Dachöffnungsmechanismus(mal wieder)so kompliziert und elektrisch sein muss. 4 simple Arretierungen (2 vorne 2 hinten)und eine manuelle Betätigung wären leichter und unanfälliger.

Optisch gefällt er mir sehr.
Aber mit den angebotenen Motoren ist er für mich einfach uninteressant.

Grundsätzlich ein tolles Auto,allerdings kapiere ich nicht wieso der Dachöffnungsmechanismus(mal wieder)so kompliziert und elektrisch sein muss. 4 simple Arretierungen (2 vorne 2 hinten)und eine manuelle Betätigung wären leichter und unanfälliger.
Grundsätzlich hast du Recht.
Die heutige Zielgruppe will und soll sich aber weder die Flossen dreckig machen noch einklemmen.

zumindest erscheint mir das von webasto entwickelte dachsystem für den MX5-RF nicht ganz so kompliziert aufwändig zu sein wie das vom 911er targa.

ich hoffe, die jungs aus coventry haben auch schon kontakt zu webasto aufgenommen....;)

viele grüße
rolf

Nachdem sich beim bisherigen Modell die Variante mit Blechklappdach gegenüber dem mit puristisch simplen Stoffdach besser verkauft hat, durchaus nachvollziehbar. Zumal der Aufwand für ein manuelles Targadach doch erheblich größer ist, als eine Veriegelung zu lösen und das Dach im eleganten Schwung nach hinten zu werfen.

Zurück
Oben Unten