Reifen für Z3 Coupe 3.0i / schmale Baubreite

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich bin ja schon etwas länger hier... bisher habe ich den Hankook V12 auf 8 & 9 x 18 Zoll Felgen in 225/40 & 255/35 gefahren.

Ich war nicht sonderlich zufrieden mit den V12.

Warum:

- Grip so lala
- starke "Standplatten"Bildung (das QP steht manchmal einfach mehre Tage und der V12 hat das (egal welcher Reifendruck) nicht sehr gemocht.

Wichtig wäre mir das der Reifen "schmal" baut. Da ich momentan nicht so die Ahnung habe welcher Reifen den NEU und gut ist frage ich mal in die Runde.

Es soll ein guter Allrounder sein und bei Nasse und Trockenheit gut funktionieren. Laufleistung ist nicht so wichtig da das QP im Jahr nur um die 6000km gefahren wird.
Wichtiger ist das es das Reifen eben rund bleibt und keine "Standplatten" bekommt.

Danke für eure Tipps

Gruss

Ingmar

Hallo Ingmar, ich habe keine Antwort für dich :D

Freu mich aber, dass du einerseits noch den QP hast und anderseits wieder mal hier aktiv bist :t

Morgen,
ich war letztes Jahr auch auf der Suche nach schmal bauenden Reifen. Zu der Zeit war es der Falken FK-452, dicht gefolgt vom Hankook S1 EVO 2 K117. Auf nasser Fahrbahn ist der Hankook besser, auf trockener Fahrbahn tun sich beide nichts, so meine Erfahrung.
Gruß Thomas

Hallo Ingmar, ich habe keine Antwort für dich :D

Freu mich aber, dass du einerseits noch den QP hast und anderseits wieder mal hier aktiv bist :t

HI Michi,

ja ich bin wohl mittlerweile einer der ältesten QP-Treiber hier.

Verkaufen werde ich den Z auch nicht... zweite Hand und seit über 100000km und 11 Jahre in meinen Händen. Dazu noch die ganzen COOLEN Sachen verbaut *g*

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder mit einem Treffen...

Gruß

Ingmar

Hallo Ingmar,

wenn "Standplattenbildung" (wird irgendwann jeder Reifen haben) zu den Auswahlkriterien gehört, schränkt es die ohnehin schon schwierige Reifenwahl weiter ein.
Prüfe doch mal, ob die Verwendung von Reifenschonern (Auffahrmulden) oder Reifenluftkissen was für dich wäre. Oder besser noch, einfach auf Böcke stellen.

Gruß Sportkombi

Ich hab den S1 Evo2 auf dem Z4 QP und er bildet doch echt schnell Standplatten trotz weicher Unterlage. Das gute, nach ein paar Minuten fahrt gibt sich das wieder, scheint also nicht dauerhaft zu bleiben.

boah! stark.. :thumbsup: das sind ja irgendwie vier reifen zum preis von einem

Dass der V12 wenig taugt, sehe ich auch so. Erstaunlich, wie viel gutes man über ihn liest.
Mit dem S1 Evo2 machst du nichts falsch. Hatten wir als vorletzte Reifen auf unserem E91 320d. Guter, wenn auch ein bisschen verschleißfreudiger Reifen.

Dass der V12 wenig taugt, sehe ich auch so. Erstaunlich, wie viel gutes man über ihn liest.
Mit dem S1 Evo2 machst du nichts falsch. Hatten wir als vorletzte Reifen auf unserem E91 320d. Guter, wenn auch ein bisschen verschleißfreudiger Reifen.

Verschleiss ist mir im Grunde egal... fahre nur zw. 4.000 und 5.000km in der Saison. Und bei einem Preis von 390€ komplett werde ich auch die Reifen auf der Felge nicht drehen.

Ich bin mal gespannt... Reifen sind bestellt und werden wohl kommende Woche montiert.

HI Michi,

ja ich bin wohl mittlerweile einer der ältesten QP-Treiber hier.

Verkaufen werde ich den Z auch nicht... zweite Hand und seit über 100000km und 11 Jahre in meinen Händen. Dazu noch die ganzen COOLEN Sachen verbaut *g*

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder mit einem Treffen...

Gruß

Ingmar

Dann bist knapp nach mir, habe das MQP schon 12 Jahre und gut 125tkm runter gedreht!!! :O

Aber es gibt hier ja ein paar, die haben es noch länger :D

Bezüglich Thema: bin der falsche Ansprechpartner, da ich eher nach breiten Reifen gucke ... :P

Hi,

ich bin ja schon etwas länger hier... bisher habe ich den Hankook V12 auf 8 & 9 x 18 Zoll Felgen in 225/40 & 255/35 gefahren.

Ich war nicht sonderlich zufrieden mit den V12.

Warum:

- Grip so lala
- starke "Standplatten"Bildung (das QP steht manchmal einfach mehre Tage und der V12 hat das (egal welcher Reifendruck) nicht sehr gemocht.

Wichtig wäre mir das der Reifen "schmal" baut. Da ich momentan nicht so die Ahnung habe welcher Reifen den NEU und gut ist frage ich mal in die Runde.

Es soll ein guter Allrounder sein und bei Nasse und Trockenheit gut funktionieren. Laufleistung ist nicht so wichtig da das QP im Jahr nur um die 6000km gefahren wird.
Wichtiger ist das es das Reifen eben rund bleibt und keine "Standplatten" bekommt.

Danke für eure Tipps

Gruss

Ingmar
Stell mal Bilder rein, wenn die Reifen drauf sind. Würde mich interessieren, wie die auf den Felgen ziehen! :-)

Zurück
Oben Unten