Ein Neuer stellt sich vor

ein kleines Update:

Felgen habe ich nun die Replikas in 8,5 und 9,5 x 19 mit 235 und 255er Reifen bestellt. Das Fahrwerk wird morgen eingebaut, die Optische gibt es am Freitag.

Eine Frage habe ich zum Carly: Kann man den rechten A-Spiegel so kodieren dass er mit dem Retourgang zum Hinterrad runter schaut?

Nein, die von Dir genannte Bordsteinabsenkung gibt es leider nicht beim E86 (vermisse diese auch sehnlichst). Liegt nicht an Carly liegt am Auto. ;)

ein kleines Update:

Felgen habe ich nun die Replikas in 8,5 und 9,5 x 19 mit 235 und 255er Reifen bestellt. Das Fahrwerk wird morgen eingebaut, die Optische gibt es am Freitag.

Eine Frage habe ich zum Carly: Kann man den rechten A-Spiegel so kodieren dass er mit dem Retourgang zum Hinterrad runter schaut?

Das dürfte vorne schleifen :D

kurze Frage: bei meinem Schaltgetrieb kratzt es im kalten Zustand ab und zu, und es ist auch schwer zu schalten. Wenn es warm ist, ist alle ok.
Ich werde mal das Getriebeöl wechseln. Gibt es da ein Spezielles welches besonders empfehlenswert ist? - so als Insidertipp quasi :p :P

@easyrider : Danke!

Erfahrung der meisten hier ist, dass der Getriebeölwechsel kurz was bringt und es danach wieder wie vorher ist.

Das Auto hat nun ca. 104.000 km drauf. Da das Getriebeöl zu wechseln kann sicherlich nicht schaden, egal ob das Kaltlaufverhalten dadurch besser wird oder nicht. Es ist ja auch nicht gesagt dass es am Öl liegt. Vielleicht ist es ja auch die Kupplung (hoffentlich nicht!).

Das Auto hat nun ca. 104.000 km drauf. Da das Getriebeöl zu wechseln kann sicherlich nicht schaden, egal ob das Kaltlaufverhalten dadurch besser wird oder nicht. Es ist ja auch nicht gesagt dass es am Öl liegt. Vielleicht ist es ja auch die Kupplung (hoffentlich nicht!).

Schaden kann es mit Sicherheit nicht und bei 100.000 kann man es ruhig machen, da hast du Recht. Wollte dich nur auf die Enttäuschung vorbereiten, wenn es dann nach kurzer Zeit wieder schlechter wird.

Ein bisschen schrauben hat noch keinen geschadet. Selbst wenn beim Auto Alles okay wäre.:rolleyes:

Der Kofferraum vom QP ist größer als gedacht!
Alle Spielsachen für heute Abend sind verstaut:
Kofferraum.jpg

Und zum nachprüfen gleich mal die Radhaushöhe vermessen:
vorne: hinten:
vorne.jpg hinten.jpg

Hehe, ich freu mich schon! :14yesz:

Ich bin begeistert!

Das Fahrwerk ist eingebaut, vermessen und ausprobiert. Der Unterschied gegenüber vorher ist gewaltig!

Bei meinem Auto dürften doch schon einige Lager und Gelenke sehr mitgenommen gewesen sein. Auf einmal ist Ruhe auf der Vorderachse, Nichts boltert mehr und beim Bremsen bleiben die Vorderreifen endlich ruhig. Bei den Stabis hatte ich leider keine Infos auf welche Löchern sie eingestellt gehören. Vorne habe ich daher das vordere Loch genommen, sollte also eher straffer sein. Und hinten habe ich das mittlere Loch genommen. Eventuell probiere ich später einmal andere Löcher, aber mir noch Nichts unangenehm aufgefallen.
Und das Auto bleibt nun sehr stabil beim Einlenken, es gibt kaum noch Seitenneigung... Ich liebe es!

Nur von der Fahrzeughöhe hat sich kaum etwas geändert. Nach ca. 150 km Probefahrt ist das Auto ca. 1 cm tiefer. Vielleicht setzt es sich ja noch.

1.jpg 3.jpg

Die Investition ist jeden Cent wert!

Christoph
:t

Nachdem meine Neuen Sommerräder schon da sein sollten, ich habe über einen Freund der selbst Händler ist bestellt, habe ich gestern nach gefragt was los ist.
Angeblich wurden beim Großhändler Unmengen von dieser Felge geliefert, aber alle mit Produktionsfehler.... :O_oo: Somit fällt diese Quelle aus, :g
Wir haben heute beim Felgenshop-online.de bestellt. Hoffentlich klappt es diesmal.

Dafür ist mein Auspuff heute gekommen. Morgen zu Mittag kommt er ans Auto. Fährt von Euch wer das Ersatzrohr von Bastuck? Also das ohne Schalldämpfer?

kurze Frage: bei meinem Schaltgetrieb kratzt es im kalten Zustand ab und zu, und es ist auch schwer zu schalten. Wenn es warm ist, ist alle ok.
Ich werde mal das Getriebeöl wechseln. Gibt es da ein Spezielles welches besonders empfehlenswert ist? - so als Insidertipp quasi :p :P

@easyrider : Danke!
ich habe das öl gewechselt u liqui moly eingefüllt.getriebe schaltet sich super auch jetzt noch.
weiter viel Freude am basteln....

Heute sind die Räder aufs Auto gekommen:

2.jpg 1.jpg

vorne 235er und hinten 265er Bridgestone Potenza. Zum Glück streift bei meinem Crosscountry- B12 nichts.
Und den Bastuck habe ich auch seit letzter Woche am Auto. Leider klopft der noch leicht an die Diff-Verstrebung an. Und der Stoßstange muss ich auch noch ein wenig mehr Luft verschaffen.

Aber der Sound gefällt mir jetzt schon recht gut. Obwohl alles noch neu ist! :D

Am Sonntag kommen noch die Bremsen vorne und hinten neu. Und dann bin ich technich fürs Erste fertig und kann mich der Kosmetik zuwenden.

Heute sind die Räder aufs Auto gekommen:

Anhang anzeigen 224629 Anhang anzeigen 224628

vorne 235er und hinten 265er Bridgestone Potenza. Zum Glück streift bei meinem Crosscountry- B12 nichts.
Und den Bastuck habe ich auch seit letzter Woche am Auto. Leider klopft der noch leicht an die Diff-Verstrebung an. Und der Stoßstange muss ich auch noch ein wenig mehr Luft verschaffen.

Aber der Sound gefällt mir jetzt schon recht gut. Obwohl alles noch neu ist! :D

Am Sonntag kommen noch die Bremsen vorne und hinten neu. Und dann bin ich technich fürs Erste fertig und kann mich der Kosmetik zuwenden.

Felgen sehen top aus :thumbsup:
Passen da BMW Nabendeckel von der Größe auf die Felgen? Dann würde ich die noch tauschen.

Zurück
Oben Unten