Angebot!

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Ich lese gelegentlich, das Kaufinteressenten aus den nördlichen Gegenden Deutschlands, hier im südlichen Teil der Republik, Z4 in die engere Auswahl genommen haben, sich aber nicht sicher sind, ob sich die weite Anfahrt zu einem Besichtigungstermin lohnt.
Da ich relativ flexibel in meiner Freizeit bin und auch den nötigen Sachverstand besitze, könnte ich in meinem Umfeld in einem Radius von sagen wir mal, 100 - 150 Km diese Aufgabe übernehmen. (die Kostenerstattung müsse individuell abgesprochen werden) Der Bereich wäre das Südöstliche Niederbayern bis nach Passau und eventuell noch Ausläufer von Oberbayern auch der Nordöstliche Bereich.

Mich darf man gerne anschreiben, wenn es um Besichtigungen im Radius von 100 km um Ingolstadt geht.
Ich bin kein Kfz-Mechaniker, aber technisches Verständnis ist vorhanden. ;)
Damit dürfte der südbayerische Raum mit Ausnahme des Allgäus fast komplett abgedeckt sein.

Grüße,
Pascal

Ich würde mich auch im Raum Niederbayern anbieten! Auch evtl noch ein Stück weit nach Österreich (z.B. Linz)
Passau, Deggendorf, Straubing, Regensburg, Landshut, Linz, Cham, Eggenfelden

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein anderer Thread-Titel nicht noch besser?

Ich würde mich auch im Raum Niederbayern anbieten! Auch evtl noch ein Stück weit nach Österreich (z.B. Linz)

Hallo Mattl688

Du kannst das Ganze ja umbenennen, meine Überlegung war, beim Titel "Angebot" wollen viele wissen, um was es da geht. Von daher denke ich, stößt es auch auf reges Interesse. Aber wie gesagt, wenn dir was geeineteres Einfällt, dann sag es.

Hallo Mattl688

Du kannst das Ganze ja umbenennen, meine Überlegung war, beim Titel "Angebot" wollen viele wissen, um was es da geht. Von daher denke ich, stößt es auch auf reges Interesse. Aber wie gesagt, wenn dir was geeineteres Einfällt, dann sag es.
Nö, verstehe deine Überlegung. Is ja dein Thread.
Dachte an sowas wie "KFZ Besichtigung, Wer, Wo?"
Ich will hier keine Diskussion starten, ich werde den Thread eh abonnieren, da ich die Idee gut finde.

Hallo

Sehr schön, das sich jetzt einige melden die bereit wären, "Vorbesichtigungen" durchzuführen. Ich würde nämlich auch ungern, hunderte von Km fahren wollen und dann unverrichteter Dinge wieder die Heimreise anzutreten zu müssen, nur weil der Händler (oder auch privat Person) unwahre oder unvollständige Angaben machte.
Oder aber die Karre so runtergeorgelt ist, das man diese nicht kaufen will.

Der Bayerische Raum ist ja fast abgedeckt, wie ich gelesen habe.

Geht nur ein Z4? Werde wohl ein 6er Gran Coupe aus Deutschland importieren, und da wäre es durchaus nett wenn sich das jemand vorher ansehen könnte.

Komme dann gerne auf den Thread zurück ;)

Geht nur ein Z4? Werde wohl ein 6er Gran Coupe aus Deutschland importieren, und da wäre es durchaus nett wenn sich das jemand vorher ansehen könnte.

Komme dann gerne auf den Thread zurück ;)
Da bin ich raus... ich kann nur kleine :-)

Hallo Leute

Es ist schön, das sich doch so viele bereit erklären, Anderen in dieser Angelegenheit zu helfen. Aber das Angagement sollte vorher schon gut überlegt sein. Erstens sollte man sich gut mit dem Z4 E89 auskennen und über dessen Schwachstellen Bescheid wissen, natürlich ist ein allgemeines technisches Verständnis auch von Vorteil

Ich denke, das man schon mindestens 1 - 1,5 Std investieren muss, um alles zu prüfen, so das man mit gutem Gewissen dann sagen kann, ich habe mir das Fz genau angesehen.

Eine Überprüfung auf nachlackierte Bereiche und wo man diese erkennt, ist auch von Vorteil, dazu eine gute Handy- oder Digitalkamera, mit dieser, man solche Stellen dokumentieren kann.

Das Fz sollte auch man auf der Hebebühne von unten gesehen haben um gerade hier, ist ein prüfender Blick auf das Getriebe äußert wichtig.

Von dieser Gefälligkeit, lässt sich natürlich nicht die Gewähr ableiten, das am "Objekt der Begierde" nicht doch was übersehen wurde, das muss derjenige immer noch wissen, der um sowas bittet.

Ich hoffe, ich habe diejenigen jetzt nicht zu sehr abgeschreckt, die anderen helfen wollen.

Übrigens, Danke für die vielen "Gefällt mir"

Bevor man ein solches Fahrzeug für jemanden anschaut wäre es vllt. hilfreich, wenn der mögliche Käufer die Schwachstellen kennt auf die es zu achten gibt und es dem Prüfer mitteilt, wenn dieser diese noch nicht kennt. Ein vorheriges Telefonat ist meines Erachtens sowieso Pflicht, ebenso wie das Telefonat nach der Besichtigung. :)

EDIT: Ich persönlich schaue mir jedes Auto an, solange es ein BMW ist. ;)

Bevor man ein solches Fahrzeug für jemanden anschaut wäre es vllt. hilfreich, wenn der mögliche Käufer die Schwachstellen kennt auf die es zu achten gibt und es dem Prüfer mitteilt, wenn dieser diese noch nicht kennt. Ein vorheriges Telefonat ist meines Erachtens sowieso Pflicht, ebenso wie das Telefonat nach der Besichtigung. :)

EDIT: Ich persönlich schaue mir jedes Auto an, solange es ein BMW ist. ;)

Hallo Mattl688

Da hast du vollkommen recht.
Ich war schon öffters im Bekanntenkreis bei Gebrauchtwagenbesichtigungen dabei. Hierbei erlebte ich schon die tollsten Sachen, von beniebel gepflegten Kleinwagen aus Rentner Hand, bis hin zu Schrottreifen Kisten die nan nicht mal fahren konnte, weil sie nicht ansprang.
Oder einmal einen Polo mit neuen TÜV, dessen Seitenschweller nur notdürftig zugekleisterte Rostlöcher aufwies und die Handbremse, kaum Wirkung zeigte.

Ganz klar muss so ein Vohaben gut abgesprochen sein. Aber es gibt auch Autohäuser, da würde ich kein Auto kaufen, auch wenn das Angebot noch so verlockend wäre. Ein bisschen Nachforschung im Netz über den Verkäufer, kann auch manchmal hilfreich sein.

Hallo, ich würde mich für den Raum südöstlich von München zur Verfügung stellen. Also das innerhalb des Dreiecks Altötting, Rosenheim, Erding.

Wenn jemand möchte, dass ich im Rahmen meiner Kundenbesuche in Deutschland Restaurants und Brauereien teste, so kann man mich hierfür gerne kontaktieren :b:d.

Das würde ich natürlich dann zum Selbstkostenpreis (also in Höhe der Wirtshausrechnung :s:w) übernehmen q::wm.
(ja, ich weiß - ich mache wieder Blödsinn....! Aber das MUSSTE jetzt sein :d:d:d)

Wenn jemand möchte, dass ich im Rahmen meiner Kundenbesuche in Deutschland Restaurants und Brauereien teste, so kann man mich hierfür gerne kontaktieren :b:d.

Das würde ich natürlich dann zum Selbstkostenpreis (also in Höhe der Wirtshausrechnung :s:w) übernehmen q::wm.
(ja, ich weiß - ich mache wieder Blödsinn....! Aber das MUSSTE jetzt sein :d:d:d)

Hallo Basti

Selbsterkenntnis ist der Erste Weg zur Besserung, heißt es;) Aber dein Einsatz für die Gemeinschaft, ist Lobenswert:D

Zurück
Oben Unten