Welches Z4QP ist noch in Erstbesitz?

Brummbrumm

Schräger, fetter Typ
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich frage mich immer mal wieder, ob bzw. wo es noch Z4 gibt, die sich in Erstbesitz befinden.

Den ersten Wechselhype mit gefülltem mobile.de gab es dann, als die ersten Leasingrückläufer an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollten. Zuletzt gewinne ich den Eindruck, dass das QP zu den Wagen zählt, die man mal gehabt haben muss. Aber halt nicht lange.

Nach nun fast 7 Jahren in heimische Garage hab ich die Freude an dem kleinen Racker noch nicht verloren. Andere Wagen interessieren mal, sind vom Gesamtpaket dann aber nicht inder Lage ihn ersetzen zu können. Leider fehlte zuletzt die Zeit, ausgiebige Spritztouren zu machen, so dass die km-Mehrungen sehr moderat ausfielen.

Also: Wo sind sie? Die QPs in Erstbesitz?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpg
    image.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 238
Bin leider nur der zweite aber hoffentlich letzte Besitzer von meinem ;):) Hab meins mit 12500 km nach 4 Jahren gekauft, der Erstbesitzer zählt also quasi gar nicht :D:p

Bis vor 2 Wochen war meiner auch noch in Erstbesitz, jetzt wird er erstmal lange in 2. Hand bleiben :D

Bin leider nur der zweite aber hoffentlich letzte Besitzer von meinem ;):) Hab meins mit 12500 km nach 4 Jahren gekauft, der Erstbesitzer zählt also quasi gar nicht :D:p

Kann ich unterbieten!
6 Monate, 4500 km!
Dann war er in der RICHTIGEN (2.) Hand! :t
6,5 Jahre bislang wahre Liebe! :11sweethe
Obwohl er damals so langweilig aussah! :D :D :D
dezember 08 040.JPG

Z4 Coupe als Erstbesitz, mit lückenloser Historie. Habe ich leider nicht aber ich würde sagen dann ist die Altersvorsorge gesichert :D

Meines Wissens befindet sich mindestens ein ///M-Coupe hier im Forum noch im Erstbesitz (lieder nicht meins, dass kam mit 14tkm in meinen Besitz)

Dass es bei den M-coupes ob der geringeren Stückzahlen nochmal anders ausschaut ist ja ohne Zweifel.
Scheinbar gibt es aber aus nur noch wenige (kaum) si-Coupes, die die Anzahl der Vorbesitzer mit "0" vorweisen können !?

Zuletzt bearbeitet:
Meines ist "leider" auch "nur" bei mir in 2. Besitz.
Vor 1,5 Jahren mit 26tkm gekauft und da bleibt er jetzt auch ... Meine :K fährt zum Glück das Fahrzeug mit mehr als 2 Sitzen ;) Vielen Dank an dieser Stelle dafür! :inlove:

Ja das ist bei mir genau so :-).
Fährt eurer noch mit der 1. Batterie? Die ersten 3 Jahre hab ich sie im Winter eingebaut gelassen aber war nicht clever wobei er jedes mal problemlos gestartet hat. Jetzt wird sie immer ausgebaut und an den Lader gehängt und funktioniert wie am ersten Tag ;-)

Fast anderthalb Jahre sind mittlerweile seit dam letzten Post vergangen und es nähert sich die neue Saison. Auch weiterhin bei mir.

... ich habe immer noch die erste Batterie. Seit 3 Jahren steht der Z4 fast nur noch in der Garage. Alle 3 Monate fahre ich dann mal kurz ´ne Runde um zu sehen, ob er noch anspringt. Hat bisher immer geklappt.

Randgesellschaft? Nicht wirklich. Ich sehe fast nur welche aus 3-5 Hand. So ein "Sportwagen" wechselt eben öfter den Besitzer und heutzutage wechseln die Leute tendenziell sowieso öfter das Auto.

Zumal das Auto nicht schlechter wird, nur weils nicht aus erster Hand ist.

Zu meinem: Vorbesitzer = 0, das bedeutet es handelt sich um ein weiteres Z4 Coupe' in Erstbesitz.
Erste Batterie, erste Reifen.
Ich hoffe hiermit einen Rekord im Forum aufstellen zu können: Es sind noch die ersten Scheibenwischergummis dran (oder sagt man drauf?)! :d

Zurück
Oben Unten