Geruch von verbrannten Öl :-(

LosRicos

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo,
Ich hatte mein zetti diese Woche zum Ölwechsel und heute (3 tage später) roch es im Innenraum sehr stark nach verbrannten Öl, also angehalten und nachgeschaut...
Motorhaube geöffnet und gesehen dass da auf der rechten Seite am Motor Öl scheinbar heraustritt und in Richtung Krümmer tropft.
Sorry für die dumme Frage aber heißt das jetzt das meine Kopfdichtung den Löffel abgegeben hat?
Wäre echt sehr dankbar für Hilfe.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    213,8 KB · Aufrufe: 50
hallo,
Ich hatte mein zetti diese Woche zum Ölwechsel und heute (3 tage später) roch es im Innenraum sehr stark nach verbrannten Öl, also angehalten und nachgeschaut...
Motorhaube geöffnet und gesehen dass da auf der rechten Seite am Motor Öl scheinbar heraustritt und in Richtung Krümmer tropft.
Sorry für die dumme Frage aber heißt das jetzt das meine Kopfdichtung den Löffel abgegeben hat?
Wäre echt sehr dankbar für Hilfe.
Ventildeckeldichtung
Google mal ein wenig

Na wär es ratsam das Auto stehen zu lassen? Brauch das eigentlich täglich :-/

Mal alles mit Bremsenreiniger einsprühen, dann ist das Öl erst mal weg. Dann kann man auch kontrollieren wo es eigentlich her kommt.

Ventilkeckeldichtung sollte eigentlich ein Thema von einem halben Tag in der Werkstatt sein. Material kostet so um die 50 Euro plus Arbeitszeit.

Mal alles mit Bremsenreiniger einsprühen, dann ist das Öl erst mal weg. Dann kann man auch kontrollieren wo es eigentlich her kommt.

Ventilkeckeldichtung sollte eigentlich ein Thema von einem halben Tag in der Werkstatt sein. Material kostet so um die 50 Euro plus Arbeitszeit.

Vielen Dank nochmal für den Tipp, war doch viel Aufregung um nichts.
Hab mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht und regelmäßig nachgeschaut, nach ca 100km war immer noch alles trocken. Da lief wirklich zu viel Öl daneben dass es unter der Abdeckung bis runter lief. man hat gesehen das oben Öl weggewischt wurde.

Zurück
Oben Unten