Z4 E89 jetzt auch als Diesel?

Da hat sich halt ein Brite einen Scherz erlaubt ... :rolleyes:
Ist doch noch das "alte" Vor-Facelift-Modell ... und das gab es ja bekanntlich nicht als Diesel (nicht offiziell von BMW, nur von Schnitzer). Auch mit dem LCI hat sich daran nichts geändert und bis zum Ende des e89 wird sich auch nichts ändern.
Auf dem Bild ist es ja offensichtlich ein 35is.

Tim

Wie hier im Forum bereits vor sechs Tagen berichtet wurde, wird der E89 um die Dieselversionen erweitert. Der kleine ist der sDrive 18d (145PS), gefolgt vom sDrive 20d (190PS). Der sDrive 25d (230PS) ist der stärkste der Vierzylinder Turbos. Den Einstieg in die Sechszylinder gibt es mit dem sDrive 35d (280PS), gefolgt vom Flagschiff sDrive 550d (381PS). Der hat dann 740 Nm zwischen 2000 und 3000 U/min und soll in 4,7 Sekunden von 0-100 sein. Eine Besonderheit bei dem sDrive 550d, der hat gleich drei Turbolader.

Musst du mal schauen. Das wurde anfangs des Monats hier schon mal beschrieben.

Wie hier im Forum bereits vor sechs Tagen berichtet wurde, wird der E89 um die Dieselversionen erweitert. Der kleine ist der sDrive 18d (145PS), gefolgt vom sDrive 20d (190PS). Der sDrive 25d (230PS) ist der stärkste der Vierzylinder Turbos. Den Einstieg in die Sechszylinder gibt es mit dem sDrive 35d (280PS), gefolgt vom Flagschiff sDrive 550d (381PS). Der hat dann 740 Nm zwischen 2000 und 3000 U/min und soll in 4,7 Sekunden von 0-100 sein. Eine Besonderheit bei dem sDrive 550d, der hat gleich drei Turbolader.

Musst du mal schauen. Das wurde anfangs des Monats hier schon mal beschrieben.
Soll es nicht ein 55d sein (nicht 550d)? Und den auch nur mit Allrad, also xdrive 55d?

Tim

Wenn es auch oft als "pervers" abgestempelt wird, ein solches Fahrzeug mit Selbstzünder auf den Markt zu bringen, es wird höchste Zeit. Audi hat diesen ungewöhnlichen Schritt schon mit dem Audi 80 Cabrio umgesetzt, natürlich kein Vergleich zum Roadster. Aber, der Absatz solcher "Frischluftdiesel" ist gar nicht mal so schlecht.
Mich persönlich würde es schon sehr reizen, mal einen E89 mit R6 Diesel zu fahren. In Verbindung mit einem DKG noch reizvoller.:rolleyes:
Von daher finde ich es gut, dass nun auch BMW einen Roadster mit Diesel bringt.

Wenn es auch oft als "pervers" abgestempelt wird, ein solches Fahrzeug mit Selbstzünder auf den Markt zu bringen, es wird höchste Zeit. Audi hat diesen ungewöhnlichen Schritt schon mit dem Audi 80 Cabrio umgesetzt, natürlich kein Vergleich zum Roadster. Aber, der Absatz solcher "Frischluftdiesel" ist gar nicht mal so schlecht.
Mich persönlich würde es schon sehr reizen, mal einen E89 mit R6 Diesel zu fahren. In Verbindung mit einem DKG noch reizvoller.:rolleyes:
Von daher finde ich es gut, dass nun auch BMW einen Roadster mit Diesel bringt.
Ich hatte mal das Audi A4 Cabrio als 2,5 TDI. Für meine Pendelei zwischen Frankfurt und München gar nicht schlecht. Ich würde verstehen, wenn es reichlich Käufer gibt für einen Diesel "oben ohne".

Aber Leute aufwachen: BMW bringt den e89 nicht als Diesel!

Tim

Aber Leute aufwachen: BMW bringt den e89 nicht als Diesel!
Nicht? Ich hätte schwören können.... &: Na ja. Dann bleibt ja aber immer noch die Diesel Update Option. Die Turbo-Benziner kann man damit auf Diesel umrüsten. Ist ja auch eine Option. Zumindest für Vielfahrer sollte sich das lohnen. :thumbsup: Die 23i und die 30i sind leider außen vor. :(

Nicht? Ich hätte schwören können.... &: Na ja. Dann bleibt ja aber immer noch die Diesel Update Option. Die Turbo-Benziner kann man damit auf Diesel umrüsten. Ist ja auch eine Option. Zumindest für Vielfahrer sollte sich das lohnen. :thumbsup: Die 23i und die 30i sind leider außen vor. :(

Ja, ich hab auch irgendwo gelesen, dass man die Option auch einfach selber nachrüsten kann. Einfach einen dicken Magneten an der Benzinleitung klemmen und schon kann man in ruhe Diesel tanken.
Der Wagen verbraucht danach wirklich fast nichts mehr!

@DerLupo ich kratze jetzt schon ewig in Deiner Signatur an dem Feld rum, der Bildschirm ist fast durch aber es kommt kein Code zum Vorschein :cautious:&: was mach ich falsch? :+

Wenn es an einer Stelle auf dem Bildschirm nicht geht, dann verschieb mal den Text rauf oder runter, und probiere es an einer anderen Stelle :whistle:
MfG Gerhard

Wenn es mit dem neuen, ?Z5?, so sein könnte, was für einen Sinn würde es machen, außer etwas mehr Drehmoment;).
Erst recht wo jetzt ernsthafte Bemühungen:j unserer obersten Möchtegernrennleitung:indian_ch:rifle: aufkommen den Diesel teurer:g zu machen.

Ich fahre etwa 16.000 km im Jahr:@, rein finanziell rechnet es sich nicht.:t

Wenn es mit dem neuen, ?Z5?, so sein könnte, was für einen Sinn würde es machen, außer etwas mehr Drehmoment;).
Erst recht wo jetzt ernsthafte Bemühungen:j unserer obersten Möchtegernrennleitung:indian_ch:rifle: aufkommen den Diesel teurer:g zu machen.

Ich fahre etwa 16.000 km im Jahr:@, rein finanziell rechnet es sich nicht.:t
Ist schon wieder vom Tisch, kam grad eben im Staatsfernsehen genauso die PKW Maut :D

Das ist richtig, aber in den meisten Fällen ist jedes Strohfeuer irgendwann wieder aufgeflammt.

Zurück
Oben Unten