Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und wie funktioniert die Dose so? Es wird ja dann quasi der ganze Innenraum desinfiziert, zieht das auch komplett gut ab?

Klimanlage kalt stellen auf Umluft und maximal laufen lassen. Dose auf den Beifahrersitz gestellt und aktiviert.
Auto zu, 15 Minuten laufen lassen, dann aufgemacht, Dose raus, Auto ausgemacht.
Riecht dann direkt mal angenehm aber eben intensiv, deswegen lüften.
Mehr kann ich sagen wenn ich nächste Woche mal länger damit unterwegs war...

Ich hab jetzt solange rum gemacht! Serie, BASTUCK mit und ohne VSD, Eisenmann gehört, Stüber gehört, BBK gehört (ja der kann was), HMS Klappenanlage zu teuer, Capristo zu teuer, Supersprint gehört mit X-Pipe (@Quertreibr richtig?), Akrapovic gibt es nicht, Friedrich und was ich sonst so vergessen habe wird auch nicht anders klingen! Nicht einfach wirklich guten Sound (nicht Lärm) aus dem 3.0si rauszuholen der mehr kann als gut eingefahrene Serie. Auf der Suche nach dem Absoluten Sound Gewinn gibt es glaube ich nur einen Weg der einen bezahlbar auf ein anderes Level bringt. Mein altes Motto? Versuch macht klug! Also, auf geht's.....

corn

soooo - viele Meinungen :t. Ihr habt alle recht :thumbsup: . Der eine mehr der andere weniger :b - was den Absoluten Sound betrifft... (Geschmacksfrage??? :p :P)
aber irgendwie fehlt mir eine bestimmte Aussage - welche Anlage bringt denn auch ein entsprechendes Plus an Leistung &: ???
also wird wieder "gebastelt" :T - obwohl der richtige Begriff eigentlich "Tuning und Abstimmung :sneaky:" sein sollte.
Jede Anlage wird in einem bestimmten Drehzahlbereich einen tollen Sound haben - frage ist, welche Anlage bietet über die größtmögliche Bandbreite auch ein Plus an Leistung und auch (Achtung Geschmackssache!) einen entsprechenden Sound. Sobald ihr diese Frage (ohne Einbau eines V8 :D) geklärt habt - bitte Info.
Bis dahin beobachte ich eure Meinungen (siehe Öl und ReifenFreds :sleep: :sleep: :sleep:)
corn corn corn

soooo - viele Meinungen :t. Ihr habt alle recht :thumbsup: . Der eine mehr der andere weniger :b - was den Absoluten Sound betrifft... (Geschmacksfrage??? :p :P)
aber irgendwie fehlt mir eine bestimmte Aussage - welche Anlage bringt denn auch ein entsprechendes Plus an Leistung &: ???
also wird wieder "gebastelt" :T - obwohl der richtige Begriff eigentlich "Tuning und Abstimmung :sneaky:" sein sollte.
Jede Anlage wird in einem bestimmten Drehzahlbereich einen tollen Sound haben - frage ist, welche Anlage bietet über die größtmögliche Bandbreite auch ein Plus an Leistung und auch (Achtung Geschmackssache!) einen entsprechenden Sound. Sobald ihr diese Frage (ohne Einbau eines V8 :D) geklärt habt - bitte Info.
Bis dahin beobachte ich eure Meinungen (siehe Öl und ReifenFreds :sleep: :sleep: :sleep:)
corn corn corn

Ich sag ja, es ist verdammt schwer diese Entscheidung zu treffen ;) das richtige zu tun.
Aber es soll ja richtig gute Möglichkeiten geben wenn man weiß wie und wo :sneaky:

Ich sag ja, es ist verdammt schwer diese Entscheidung zu treffen ;) das richtige zu tun.
Aber es soll ja richtig gute Möglichkeiten geben wenn man weiß wie und wo :sneaky:
Ja, allerdings ist das auch hier er so, wir haben mal eine Testsoundfahrt gemacht. Da war der Besitzer auch nicht vom Hocker gerissen - hat am Straßenrand gestanden während ich den Wagen gefahren hab. Der Wagen hing aber gut am Gas - das fiel mir auf, ob das mit der durchgeführten Maßnahme zusammenhing - k.A. müsste eine erneute Probefahrt zum Vergleich her. Ggf. eine Möglichkeit zum Vergleich wäre die angedachte Schraubermaßnahme im August in der Monstagarage ;)...

edit: ich hab im letzten Sommer auch immer wieder überlegt welcher Umbau der richtige ist. Bin mit meiner Entscheidung zufrieden - ob es die richtige wahr - keine Ahnung...
ein Grund war, mein Termin in der Eifel war Anfang September, ein Termin im Bergischen Land Ende September...

Zurück
Oben Unten