In der Gegend von Landshut (genaueres per PN)....Wo wohnst du eigentlich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Gegend von Landshut (genaueres per PN)....Wo wohnst du eigentlich?
Also wenn es dir zu laut ist, biete ich dir einen Fahrzeugtausch anMal wieder ein kleines Update:
- bin gerade mal am testen was so verbrauchsmässig zu machen ist (Bundesstraßen, Landstraßen, Ortschaften, Stadt) => sehr vorausschauende Fahrweise, hauptsächlich in hohen Gängen dahinrollen, mit dem Verkehr mitschwimmen (auch mal für ein paar km einfach hinter einem LKW bleiben), wenig Stadtverkehr. Da sind es z.Zt. 11L/100km. Ich denke mal weniger ist nicht drin außer auf langen Autobahnstrecken. Man schwimmt dann halt mit dem Verkehr mit.
- was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der schmale Zwischenraum zwischen Kupplungspedal und linker Fußablage. Wenn man mit breiten Füssen "gesegnet" ist und auch noch breite Schuhe anhat, dann wird es recht eng den Fuß links am Kupplungspedal durchzufädeln und dann abzustellen. Zum sportlich fahren also unbedingt schmale Schuhe anziehen.
- die Sicht nach schräg hinten ist auch sehr - sagen wir mal - rudimentär vorhanden.
Nach hinten geht's wieder durch die Rückfahrkamera.
- Radio hat Bluetooth und Freisprecheinrichtung und das hat auf Anhieb funktioniert. USB-Sticks werden gelesen und auch selbst gebrannte CD's werden abgespielt.
- das knallen aus dem Auspuff beim Schiebebetrieb ist geil - aber manchmal hab' ich mir schon gewünscht man könnte es abstellen (ähnl. wie beim Mini) => werde ich langsam alt???
Aber da kann man anscheinend was abstimmen/programmieren - muss ich mal genauer recherchieren.
To be continued ...
Mal wieder ein kleines Update:
- bin gerade mal am testen was so verbrauchsmässig zu machen ist (Bundesstraßen, Landstraßen, Ortschaften, Stadt) => sehr vorausschauende Fahrweise, hauptsächlich in hohen Gängen dahinrollen, mit dem Verkehr mitschwimmen (auch mal für ein paar km einfach hinter einem LKW bleiben), wenig Stadtverkehr. Da sind es z.Zt. 11L/100km. Ich denke mal weniger ist nicht drin außer auf langen Autobahnstrecken. Man schwimmt dann halt mit dem Verkehr mit.
- was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der schmale Zwischenraum zwischen Kupplungspedal und linker Fußablage. Wenn man mit breiten Füssen "gesegnet" ist und auch noch breite Schuhe anhat, dann wird es recht eng den Fuß links am Kupplungspedal durchzufädeln und dann abzustellen. Zum sportlich fahren also unbedingt schmale Schuhe anziehen.
- die Sicht nach schräg hinten ist auch sehr - sagen wir mal - rudimentär vorhanden.
Nach hinten geht's wieder durch die Rückfahrkamera.
- Radio hat Bluetooth und Freisprecheinrichtung und das hat auf Anhieb funktioniert. USB-Sticks werden gelesen und auch selbst gebrannte CD's werden abgespielt.
- das knallen aus dem Auspuff beim Schiebebetrieb ist geil - aber manchmal hab' ich mir schon gewünscht man könnte es abstellen (ähnl. wie beim Mini) => werde ich langsam alt???
Aber da kann man anscheinend was abstimmen/programmieren - muss ich mal genauer recherchieren.
To be continued ...
Ein Bekannter hatte mal einen Tag das Cabrio, ist mal lustig. Kaufen würde ich mir den aber nicht.Vom "Fahrgefühl" ein no go, gerade aus geht ja noch aber in den Kurven...
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und knitterfreie Fahrt!
Ein Bekannter (hat u. a. einen umgebauten Yenko-Camaro 1969) hat gestern mal einen guten Vergleich gebracht, nachdem er eine Runde damit gefahren ist:
"dein Z3-Coupé war ein Degen, die Lotus Exige vom Franz ist ein Florett, der Camaro ist ein Breitschwert, der Yenko eine Keule" => ich denke mal das trifft es ganz gut.
Da könntest du schon recht haben. Das Teil ist schon etwas sehr "speziell".Gehört ein Yenko nicht zu dem Typ Auto, bei dem die Alarmanlagen anderer KFZs beim Gasgeben anspringen?
Alter Schwede! Ich muss mal einen Abstecher nach LA machenAnbei mal 2 Soundfiles:
Originalauspuff mit 200er-Metallkats (in der Garage und mit dem Mikrofon klingt es etwas heller)
http://members.landshut.org/olaf/Camaro/Sound_2016-03-05.mp3
Oder wäre ein DD-Customs Klappenauspuff eine Alternative? (Klappen ab 23 sec. offen)
http://members.landshut.org/olaf/Camaro/Sound_DD_Customs_Klappenauspuff.mp3
Mittendrin hat ein, in den Pulk geratener, ortsansässiger M3-Fahrer (E91) die Nerven verloren und musste auf extrem kurviger Strecke überholen - obwohl es 2 km später 2-spurig wurde.
So ein Vollpfosten anstelle das Spektakel zu geniesen...
Jaaaaa - schon recht - dann war's halt ein E92.Und das als Kombifahrer