Z 3 Coupe neu lackieren

z_qp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich weiß, es gibt bereits unzähle Beiträge zu dem Thema.....
Ich möchte mein Coupe wegen Vandalismusschaden komplett lackieren lassen. Zu dem Schaden durch einen Kratzer einmal rundum kommen noch 5 kleine Dellen, wie sie oft auf Parkplätzen entstehen, sowie Steinschlag an Stoßstange und Haube.
Da wieder die gleiche Farbe drauf soll, reicht eine "Tür zu " Lackierung.
Ich beabsichtige das Coupe soweit wie zum lackieren nötig, selber zu zerlegen.
Gibts hier sachdienliche Erfahrungen bezüglich Preis/Leistung?

Bin für jeden Hinweis auf einen brauchbaren Lackierbetrieb im Raum Münster + 50km dankbar.

Gruß

Markus

Da wieder die gleiche Farbe drauf soll, reicht eine "Tür zu " Lackierung.
Ich beabsichtige das Coupe soweit wie zum lackieren nötig, selber zu zerlegen.

Da muss ja nicht so viel zerlegt werden. Wenn Du Tipps zum Scheinwerfer- und/oder
Nierenausbau benötigst, melde Dich. Besonders letzteres ist etwas "tricky" :w.

Ja die Scheiben nehme ich raus, allein schon weil ich das Werkzeug dazu im Keller liegen habe und das mal wieder benutzt werden muss. Hab heute die hinteren Kotflügel abgenommen, da gab es keine böse Entdeckung. Unter den Schwellern lagen bestimmt 3 kg Sand, der rechte Schweller ist im vorderen Bereich schon arg rostig. An der Motorhaube hat auch schon mal jemand was ausgebessert. Leider ist unter dem werksmäßigem Karosseriekit auch Rost am Haubenrand.
Der mir bei Kauf schon ins Auge gefallenen Schaden am Radlauf vorne rechts braucht auch ein wenig Pflege, insgesamt gab es aber bisher keine wirklich schlimmen Sachen zu sehen.

Anhänge

• 201.jpg
    201.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 372
  • 202.jpg
    202.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 384
  • 203.jpg
    203.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 389
Verwendest du die Scheiben dann wieder:)?

Schweller würde ich ersetzten, ist wahrscheinlich sogar günstiger als den strahlen zu lassen!

Hallo,

mein Lacker hatte mir damals mitgeteilt, daß alleine der Lack ca. 700 Euro für eine Komplettlackierung
kostet. War Saphirschwarzmetallic und eben der Klarlack.
Habe den Wagen auch soweit zerlegt geliefert und auch ohne Scheiben dann zum bearbeiten gegeben.

Jetzt kommt es halt darauf an, wie gut und aufwendig bzw. gewissenhaft vorgearbeitet wird. Sprich schleifen
dellen rausdrücken lassen, Scheiben wieder einsetzen lassen usw. und was dabei an Arbeitsstunden anfällt.

Und was verdienen möchte er auch noch. Mein Preis ist uninteressant, denn es war ein Freundschaftpreis
und Winterprojekt. Da würde ich nochmals 1000 Euro oben drauf packen und dann könnte es hinkommen.
Somit würde ich dann mal 3000 Euro in den Raum werfen.

Und jetzt bitte nicht mit " mir hat mein Lackierer den ZZZ für 1800 Euro lackiert" daher kommen.
Wenn man dann näher nachfragt, kommt dann meistens raus, daß es ein ehemaliger Schulkamerad war
oder der beste Kumpel oder der Geschäftspartner oder oder oder.
Die Zeiten sind gaaaaanz lange vorbei, in denen solche Preise real waren.

Gruzzz
Jörg

Muss schon sagen, das Z3 Coupe würde sich auch im Film MAD MAX sehr wohl fühlen :) :-). Wenn ich mir die Heckansicht auf Bild 203 so ansehe...
Witzig, ich wollte genau dasselbe schreiben :)

Interessant ... mein DV Coupe hat keine ZV an der Tankklappe.

Ich halt ein Schlüsselloch im geschraubten inneren Tankdeckel, die äußere Klappe
geht glaub ich immer auf.

ZV an der Tankklappe kam mit dem Facelift ab 06/1999. Also keine Panik an die, die es nicht haben. Der DV-Motor kam ja schon Ende 1998 ohne Facelift rein.

ZV an der Tankklappe kam mit dem Facelift ab 06/1999. Also keine Panik an die, die es nicht haben. Der DV-Motor kam ja schon Ende 1998 ohne Facelift rein.
Ah, Danke für die Info.
Hab keine Panik, ehrlich gesagt mag ich das sogar, den Tankdeckel manuel aufsperren zu müssen.
Das gibt mir beim Tanken mehr das Gefühl ein klassisches Fahrzeug zu fahren :D

Zurück
Oben Unten