Z4 E89 23i Aut. - Was meint ihr?

:11stopz:Hmmm... Also ab 3:00 ( wenn 3:00 = 15:00 Uhr) wird die Sonnenenergie in die Heizung gespeichert ... oder wenn die Sonne länger als 3 Stunden scheint ? :b

(Es handelt sich ja um "_Sitzheizung_ ... mit SunReflective Technology":p :P nicht um "Ledersitze mit....". / War doch nur ne Scherzfrage./ 8-) )

Gruß
bozo

Hallo Leute,

erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme and er "Diskussion". Ich habe mittlerweile eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht und bin wirklich absolut begeistert. Für mich steht fest: Es soll ein 23i mit Automatik sein.
Noch am selben Tag habe ich mir einen blauen mit wunderschöner weißen Lederausstattung und Sportsitzen angesehen - ich war sofort verliebt. Traurig, dass mir das Auto sozusagen vor der Nase weggekauft wurde.

Für mich wäre der Anfangs erwähnte Z4 mittlerweile tatsächlich ein Kompromiss. Nicht nur die Sportsitze (die sich für mich wirklich als wesentlich bequemer herausgestellt haben) sondern auch die unschönen Standardfelgen stören mich. Noch dazu kommt die Kleinigkeit, dass die Lichtautomatik fehrt - echt blöd.
Und am Preis ist offensichtlich auch nicht viel zu rütteln - ein paar Hundert hat er gemeint.

Wird eine wirklich schwere Entscheidung..

Ich würde an deiner Stelle keinen Kompromiss eingehen. Auch wenns schwer fällt mit dem Warten - lieber noch etwas weitersuchen. Der Traumwagen kommt bestimmt früher oder später :)

Viel Erfolg bei der Suche und halte uns auf dem Laufenden (mit Bildern, wenn gekauft ;) )

Hallo Leute,

erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme and er "Diskussion". Ich habe mittlerweile eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht und bin wirklich absolut begeistert. Für mich steht fest: Es soll ein 23i mit Automatik sein.
Noch am selben Tag habe ich mir einen blauen mit wunderschöner weißen Lederausstattung und Sportsitzen angesehen - ich war sofort verliebt. Traurig, dass mir das Auto sozusagen vor der Nase weggekauft wurde.

Für mich wäre der Anfangs erwähnte Z4 mittlerweile tatsächlich ein Kompromiss. Nicht nur die Sportsitze (die sich für mich wirklich als wesentlich bequemer herausgestellt haben) sondern auch die unschönen Standardfelgen stören mich. Noch dazu kommt die Kleinigkeit, dass die Lichtautomatik fehrt - echt blöd.
Und am Preis ist offensichtlich auch nicht viel zu rütteln - ein paar Hundert hat er gemeint.

Wird eine wirklich schwere Entscheidung..

Ich würde warten, da gibt es sicherlich bessere.

Sieht gut aus, wenn du auf das Navi verzichten kannst würde ich da mal dran bleiben.

gerade wurde ich benachrichtigt, dass mein favorit doch noch nicht verkauft wurde!

http://ww3.autoscout24.at/classified/287419974?asrc=st|as

gerne würde ich auch dazu eure meinungen hören :)
Ich finde ihn auch sehr schick!
Sieht auf den Fotos sehr gepflegt aus.

Ausser dem fehlenden Navi scheint er alles wichtige/nötige an Bord zu haben, aber einen (kleinen) Tod wird man bei so einer doch rel. seltenen Kombi wohl sterben müssen. Dafür hat er aber auch eine recht geringe Km-Leistung.

Wenn alles passt, würde ich ihn kaufen!!!

Hallo,

finde den Wagen auch sehr ansprechend. Letztes Baujahr für den 23i mit geringer Laufleistung zu einem für AT Verhältnisse wohl nicht überzogenen Preis. Blau in Verbindung mit Ausstattungspaket Pure White (erweitertes Nappaleder Elfenbein auf Sportsitzen) ist eine sehr schöne Kombination. Wie bereits von den anderen geschrieben ist nur das fehlende Navi (aufgrund des fehlenden Bildschirms und den damit verbundenen Funktionen) ein Wermutstropfen.

Schön. Gefällt mir gut - schöne Farben. Weißes Leder - sehr schön und edel aber _sehr_ "pflegeintensiv" ! Fahrzeug hat kein Navi - schade.
Sehr wenig gelaufen - (wenn die Angaben des Verkäufers stimmen) . Fahrzeug war reserviert - warum wurde nicht genommen?
Auf den Bilder sieht sehr gut aus was aber nicht bedeutet, dass man es blind kaufen soll ;)
Wenn der Preis in Austria so i.O. ist - nichts wie hin ! - genau anschauen, ausprobieren, alles testen und dann... genießen, genießen, genießen !:@

Gruß

bozo

In fast der gleichen Kombi hatte ich mir damals auch einen angeschaut. Sieht wirklich gut aus - noch besser als auf den Bildern. Wenn dir die Ausstattung passt (Navi wird eh überbewertet ;) ), der Zustand auch top ist und der Verkäufer seriös rüberkommt, spricht nix dagegen zuzugreifen. :t

Wenig Kilometer und das Care Package (Garantie?!) ist natürlich ein Plus

Hallo Leute,

Noch am selben Tag habe ich mir einen blauen mit wunderschöner weißen Lederausstattung und Sportsitzen angesehen - ich war sofort verliebt. Traurig, dass mir das Auto sozusagen vor der Nase weggekauft wurde..

...er hat den Wagen doch schon live begutachtet :whistle:

Der blaue sieht wirklich sehr schön aus. Elegant und edel! Dazu passt auch die 18" Vielspeichenfelge ausgezeichnet.

In welchem Maße Dich das fehlende Naiv stört, hängt von Deinem Nutzungsprofil ab. Habe selbst auch einen 23i ohne Naiv 6 Jahre lang gefahren und konnte es entbehren.
Viel mehr würde mir aber das HiFi System fehlen. 99% der Strecken die ich fahre, kenne ich, aber Musik höre ich immer. Gerade bei geöffnetem Dach klingen die Standard Lautsprechen wirklich sehr dünn. Wäre für mich ein no go.

Oder habe ich da was übersehen.

Gruß
Toralf Z.

Ich kenne die Preise in Österreich nicht, aber mir wäre der Wagen in anbetracht von Motorisierung und Ausstattung viel zu teuer.

Mir mittlerweile auch, ich würde dafür in .de schon Richtung 35i schielen. Allerdings sind km und BJ noch recht frisch. Mit Navi wäre der Preis in .de denke ich OK, wenn man den Verhandlungsspielraum bei Privatpersonen noch mit einbezieht.

Ja Tom, für das Geld bekommt man wirklich fast einen 35i (mit wahrscheinlich deutlich mehr Kilometer auf der Uhr).

Allerdings musst du bedenken, dass Österreich für Autos über 200(?) PS einen ziemlichen Aufpreis in Unterhaltskosten - Luxusteuer o.ä. - verlangt. Aber dazu kann der TE wohl mehr sagen.

Allerdings musst du bedenken, dass Österreich für Autos über 200(?) PS einen ziemlichen Aufpreis in Unterhaltskosten - Luxusteuer o.ä. - verlangt. Aber dazu kann der TE wohl mehr dazu sagen.

Dass das da unten was teurer ist hab ich mal gehört, hat der TE ja auch schon angemerkt. Die Größenordnung kann ich allerdings nicht einschätzen. Und außerdem: Zahlt man die "Steuer" denn nur auf die Unterhaltskosten oder auch auf den Kaufpreis?

Also nur mal aus dem Gefühl heraus, in .de würde ich den bei der km Leistung schon noch bei 24k sehen. Mit Navi vllt. 26k.

also was die NoVa betrifft kann man sich den Unterschied ganz einfach mal über bmw.at/.de zu Gemüte führen. Da kann man sehen, dass der EInstiegspreis für einen Z4 in Deutschland bei 34.250€ liegt - während der Spaß in Österreich bei 38.900€ beginnt. Den gravierenden Preisunterschied würde ich auf die NoVa und eventuell die CO2-Steuer zurückführen.

Noch dazu kommt die wirklich happige "motorbezogene Steuer", die man gemeinsam mit der Versicherung bezahlt:
  • für die ersten 24 Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0 Euro
    (unabhängig von der Zahlungsweise)
  • für die weiteren 66 Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0,62 Euro
    (Zahlungsweise halbjährlich: 0,6572 vierteljährlich: 0,6696 monatlich: 0,682)
  • für die weiteren 20 Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0,66 Euro
    (Zahlungsweise halbjährlich: 0,6996 vierteljährlich: 0,7128 monatlich: 0,726)
  • und für die darüber hinausgehenden Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0,75 Euro
    (Zahlungsweise halbjährlich: 0,795 vierteljährlich: 0,81 monatlich: 0,825)
Das macht beim 23i eine monatliche Steuer von 92€.

aber man kanns eh nicht ändern :)

Hallo,

der blaue gefällt mir persönlich auch sehr, sehr gut. Wäre jetzt aber nicht so der Fan von dem weißen Leder aber das ist Geschmackssache.
Schön finde ich vor allem die Felgen.
Hat der Wagen die silbernen Nieren drin und die silbernen blenden unten in der Front ? Falls nein, würde ich die noch nachträglich verbauen, dass verleiht dem Wagen einen noch sportlicheren Auftritt ;-)

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e89-15.jpg

VG
D

Das macht beim 23i eine monatliche Steuer von 92€.

aber man kanns eh nicht ändern :)
Hallo

Ist das jetzt die Versicherungsprämie, Kfz-Steuer oder noch ein anderer Obolus ?
Gibt es bei euch auch Rabattierung für unfallfreies Fahren?
Was bezahlt man überhaupt in der Alpenrepublik für ein Auto (jährlich) - welche Abgaben?

Gruß

Hallo,

Schön finde ich vor allem die Felgen.
Hat der Wagen die silbernen Nieren drin und die silbernen blenden unten in der Front ? Falls nein, würde ich die noch nachträglich verbauen, dass verleiht dem Wagen einen noch sportlicheren Auftritt ;-)
D
:thumbsup:
Stimmt. Diese Felgen (Styling 293) passen optimal zu diesem Fahrzeug - sehr schick !
Ebenfalls, wäre ich auch für die silbernen Nieren und Blenden - macht viel aus !
Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden ... :) :-)

Gruß
bozo

Hallo

Ist das jetzt die Versicherungsprämie, Kfz-Steuer oder noch ein anderer Obolus ?
Gibt es bei euch auch Rabattierung für unfallfreies Fahren?
Was bezahlt man überhaupt in der Alpenrepublik für ein Auto (jährlich) - welche Abgaben?

Gruß

Hallo,

also ich hab in DEU folgende Kosten für den 23i:

Versicherung: Haftpflicht / TK 150 SB - 380 Euro / Jahr
Steuern 205 Euro.

VG

Zurück
Oben Unten