Z4 E84 LCI Automatik oder Handschaltung?

Z1H

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei vom 2,2 Handschalter auf einen 3,0Si "umzustellen".

Leider sind alle Autos die mir gefallen mit Automatik, da ich den Z als Zweit und Spaß Auto nutze bin ich da etwas gespalten. Außerdem soll der Z lange bleiben, also min 10-15 Jahre.

Kenn die 6 Gang Automatik aus dem E90 LCI (2011er) und die aktuelle 8 G aus dem F34.

Kann mir jemand Vor und Nachteile der Automatik im E85 sagen, wie verfälscht es den Charakter des Roadsters oder nimmt Leistung und konsumiert mehr Benzin. Oder alles Egal und nur Geschmackssache?

Danke im voraus.

Hallo zusammen,

Leider sind alle Autos die mir gefallen mit Automatik, da ich den Z als Zweit und Spaß Auto nutze bin ich da etwas gespalten. Außerdem soll der Z lange bleiben, also min 10-15 Jahre.

Kenn die 6 Gang Automatik aus dem E90 LCI (2011er) und die aktuelle 8 G aus dem F34.

Kann mir jemand Vor und Nachteile der Automatik im E85 sagen, wie verfälscht es den Charakter des Roadsters oder nimmt Leistung und konsumiert mehr Benzin. Oder alles Egal und nur Geschmackssache?

Danke im voraus.

Das Thema gabs schon öfter, einfach mal die Sufu nutzen.
Und was ist ein e84???

Das eine war ein Typo welchen ich nicht mehr ändern kann

und DANKE für die überaus hilfreiche Antwort

PFFFFFF

Automatik im Zetti ist hier so eine Sache ...
Die meisten werden dir davon abraten obwohl sie die Automatik nie selber gefahren sind...
Zu einem Sportwagen würde keine Automatik passen usw.... Die übliche Sprüche halt die man so hört.
Ich persönlich finde die Automatik einfach genial...
Hat ja einen Sport und manuellen Modus und ist einfach mega bequem.
Das beste ist du fährst einfach mal einen Zetti mit Automatik und hörst nicht auf Empfehlungen anderer, da wie gesagt 90% die sie ablehnen nie selber eine im Zetti gefahren sind oder einfach nur "Nein" zur Automatik sagen weil sie es so gehört haben und die meisten nur Handschaltung als sportlich empfinden.

Oh , sehr netter neuer Member :uhoh: !

Hier steht etwas dazu und viel mehr noch über oben rechts "Suche" !!!

http://www.zroadster.com/forum/inde...4-roadster-2-5si-3-0i-oder-doch-3-0si.103413/

Spannender Kommentar von einem der die Büchse der Pandora geöffnet hat.:laugh4:

Wie es offensichtlich besser geht zeigt robby1975, nette Antwort auf eine nette Frage.

Anyway, ich suche gerade den "Ignorieren" Button, damit hat sich diese Konversation erledigt.

Nochmals danke an robby.

Viel weniger zielführend als die Eingangsfrage des TE finde ich allerdings, diesem mitzuteilen, dass die aus seinem offensichtlichem Interesse angefragten Meinungen eigentlich uninteressant sind.

Viel weniger zielführend als die Eingangsfrage des TE finde ich allerdings, diesem mitzuteilen, dass die aus seinem offensichtlichem Interesse angefragten Meinungen eigentlich uninteressant sind.
Manche Dinge muss man einfach erfahren haben. 8-) Wenn ich dir jetzt persönlich und voller Elan erklären würde, wie toll eine VR-Brille ist, könntest du dir diese Erfahrung trotzdem nicht im Entferntesten vorstellen. :y

Man reagiert hier empfindlich, wenn neue Benutzer Fragen stellen, die schon vollends durchgekaut wurden. Ich empfand daher den ersten Post von @Z 444 nicht als schroff.
Sehe ich ebenso. Da icj z444 auch persönlich kenne uns weiß das er durchaus sehr nett ist.

Mir persönlich isz generell eone automatik nix. Bei meinen autos. Meine Freundin hat zwecka Behinderung zwangsläufig automatik. Wenn ich diesen fahre gefallt mir es schon allerdings was mich dirt nervt ist wenn du kurz virm stoppen bist und dann doch losfahren möchtest brauch der ewig e es wieder vorwärts geht. Da ust mir dann meine Gangschaltung lieber.

Nochmal abschließend , obwohl mir das zu blöd ist , solche impulsiven Neuankömmlinge gab es hier in den letzten Jahren zu hauf !
Über die "Sufu" kann jeder User schnell und zielführend Antworten auf seine Fragen finden , ohne ewig darauf zu warten das sich ein Member bequemt , auf seine Frage zu antworten ! Besonders bei solch einem beliebten Thema , was den Threadsteller gerade beschäftigt und auf welches ich auch schon etliche male geantwortet habe !
Es war nur ein freundlich gemeinter Hinweis , der mir vor Jahren auch gegeben wurde und der wirklich nicht schlecht war :t !

Hallo zusammen,

Danke im voraus.

Da Du die "neuen" Automatikgetriebe kennst, darfst Du Dich schon einmal von dem Vergleichsgedanken verabschieden. Denn im FL dürfte eine deutlich ältere Generation an Automatikgetriebe enthalten sein.

Und der Tipp, Du solltest einen SI-Automaten mal selber "er"fahren, ist goldrichtig. Weil jeder hat ein eigenes subjektives Empfinden, das ist ebenso mal Fakt.

Und wenn Du den Zetti eh als 2.Wagen und darüber hinaus als Spaßfahrzeug ansehen möchtest, dann solltest Du Dir noch eher mal einen SMG "er"fahren. Der dürfte richtig Spaß machen. Aber ansonsten dürfte das Automatikgetriebe des SI ganz okay sein. Ich dagegen habe sogar noch denn Automaten eines VFL. Da ist ein enormer Gummiband-Effekt zu spüren. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Was ist denn der Gummiband-Effekt beim VFL-Automatikgetriebe und warum fährt man damit nach Lemgo?... fragt der Newbie.

Zurück
Oben Unten