Meinen Traum erfüllt

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

Seit ich in 2005 das Concept car des Aston Martin Vantage in Genf gesehen habe, war ich besessen von dem Auto.
Ich stand damals wie gefroren fuer ueber eine Stunde vor der Drehplatform.
Jeder Blickwinkel war und ist absolute Perfektion!

DB9 schaut auch super aus aber ich bin eher ein Fan der Sportlichen Aussenmasse des Vantage.
(OK, one77 wuerde ich nicht verschmaehen)
Der Vantage ist meiner Meinung nach Henrik Fisker's Meisterstueck.

Meiner Frau ging es sicherlich auf die Nerven das ich zwei Tage lang nicht die Klappe halten konnte wenn ich irgendeinen Aston auf der Strasse gesehen hab.

Ueber die letzten 10 Jahre habe ich den Aston Markt beobachtet aber hatte schiss vor den Kosten einen Exoten reparieren zu lassen und hab es als Traum belassen.

Alle 6 Monate habe ich wieder den Markt beobachtet aber die Vor facelift modelle haben mich immer abgeschreckt mit 6k Kuppungs, 5k Motorsteurungs ketteneinstellung und 1k Thermostat wechsel Werkstattbesuchen. Kundendienste sind wie bei einem M3 mit 10w60, also nichts neues.

Die Facelift Modelle sollten all das nicht mehr haben aber man weiss ja nie was passieren kann.

Bis ich von der Garantie gelesen hab was meine Einstellung zu reparaturen geaendert hat.
Aston Martin vertraut seinen Autos und bietet eine 100%, null selbstbeteiligung, keine km Begrenzung Werksgarantie.

Das ganze zu einem guenstigerem Kurs als ich fuer meinen X5 gezahlt habe.

Zu den Fahreigenschaften, Der Vantage ist genau was ich von einem Sportwagen erwarte. 50/50 Gewichtsverteilung, Hochdrehender V8 sauger mit trockensumpfschmierung, Hydraulische Lenkung, Torque Tube mit Carbon fiber drive shaft (super Verwindungssteif) und den hoechsten Qualitaetsanspruch den ich jeh erfahren durfte. Kein Klappern, alles Leder und lackiertes Metall.

Ich bin einen 4.3l Roadster mit SportShift Automatik gefahren und fand den nicht ueberzeugend,. War vergleichbar schnell wie mein M3, Automatik war schrecklich, vergleichbar mit einem M3 SMG (ich kann Automatik eh nicht ab).

Nachdem ich mich entschlossen hatte meinen Traum zu realisieren, budget gesetzt und hat mich ein halbes Jahr gekostet um das Einhorn zu finden.
Ich kenn jeden Vantage der in meinem localen Kontinent zu verkaufen ist.

Ich wollte einen Facelift, nachdem der komplette Auto unter dem Blech erneuert wurde.
4.7l, Schalter, Nicht schwarz (Stratus Weiss oder Meteoroid Silver), Sport Packet mit Magnesium Felgen. 2009 oder 2010 Baujahr um Henrik Fisker’s original design zu haben (2011 hatte den schwarzen ausschnitt am heck und elefanten Spiegel (2010), alles andere identisch), Navi, Sitzheizung und Premium Sound.

Warten HAT SICH GELOHNT! Sie ist ein 2009er mit den schicken Spiegeln, ist 9k Milen gelaufen und wurde mit allem bestellt was ich wollte und mehr. Schwarzes voll leder mit weissen naehten, Alcantara Himmel, sogar QuickSilver Race Titan Auspuff mit sport kats und Radar warner mit laser Jammer installiert.

Bin kurzer Hand nach Texas geflogen und hab mir meinen Traum erfuellt als Sie auf den Markt kam.
Vormittags den deal gemacht und nachmittags Texas unsicher gemacht bis ich Sie abends beim Aston Dealer abgegeben hab und noch einen Kundendienst auf Kosten des letzten Besizters zu Machen.

Der Haendler hat mir erzaehlt das der Vorbesitzter der pingeligste Kunde war den Sie haben.

Ich habe ein paar Fotos bekommen nach dem Kundendienst bevor sie abgeholt wurde:
Tobi%20V8%20Vantage%204_zpsihrlqsmi.jpg

Tobi%20V8%20Vantage%201_zpsznrgo2eo.jpg

Tobi%20V8%20Vantage%2011_zpskuatukal.jpg

Tobi%20V8%20Vantage%2010_zpsogfpwwqw.jpg

Tobi%20V8%20Vantage%209_zpscmi2b0ah.jpg

Tobi%20V8%20Vantage%205_zps4yuosbmt.jpg

IMG_3600_zpsr9tak0me.jpg

Inzwischen ist Sie bei mir angekommen und ich kann es immernoch nicht glauben.

0497838f2fa384906aa112b356a1df97.jpg

War mit ein paar Freunden die Woche unterwegs auf ein Bier.
Hier 2 videos vom QuickSilver concert:

Meinen Herzlichen Glückwunsch zu diesem Automobil.
Ein wunderschönes Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "kleinen".

Danke für diesen schönen Bericht, hat Spaß gemacht, diesen zu lesen und es kam Dein Freude, Herzblut, Verliebtheit etc. zum Ausdruck.

Gruß Michaell

Manchmal muss man sich seine Träume erfüllen !!
Gratulation zum Traum.
Finde Aston Martin auch eines der schönsten Autos überhaupt mir persönlich gefallen die Cabrios/Roadster von denen noch besser als die Coupés
Viel Spass damit und immer eine Handbreit platz

• Like
Reaktionen: Z@T
Auch von meiner Seite alles Gute und viele schöne km :t:t:t

Gratuliere zu dem Schmuckstück :) :-) Super Bericht, kann mir in etwa vorstellen welche Freude Du damit hast :t

PS ........ganz komisch wie ich jetzt das durchgelesen habe, absolut kein Neid aufgekommen, genau das Gegenteil, echte Mit - Freude wenn Mann sich so einen Traum erfüllen kann :t:t:t

Super, hast ein tolles Auto auserwählt!
Ganz viel Fun und gut drauf aufpassen :t

Perfekt!

Meinen Herzlichen Glückwunsch zu diesem Automobil.
Ein wunderschönes Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "kleinen".

Danke für diesen schönen Bericht, hat Spaß gemacht, diesen zu lesen und es kam Dein Freude, Herzblut, Verliebtheit etc. zum Ausdruck.

Gruß Michaell

Vielen Dank. Ich kann es immernoch nicht glauben.
Wirkt nicht real.

Manchmal muss man sich seine Träume erfüllen !!
Gratulation zum Traum.
Finde Aston Martin auch eines der schönsten Autos überhaupt mir persönlich gefallen die Cabrios/Roadster von denen noch besser als die Coupés
Viel Spass damit und immer eine Handbreit platz

Das hat meine Frau auch gemeint.
Ich bin eigentlich ein relativ geiziger Mensch und plane jeden Cent. Besonders Autokauf, normal habe immer den Plan vor den Augen was passiert wenn ich das Auto wieder verkaufen will. Wertsteigerung oder wenigstens Verlustminimierung.
Das ist das erste mal das ich mir was geleistet habe ohne den plan zu schmieden.

Ich bin eigentlich der grosse Roadster und cabrio fan.
Mensch selbst mein 330er war ein cabrio den ich gerade verkauft habe.
Beim Vantage ist die coupe form ein grosser Punkt. Das Heck fliesst so perfeckt was den Hintern noch breiter wirken laesst, beim Roadster abgehackt aussieht.
Wenn dann wollte ich mir den vollen Traum verwirklichen und nicht das Geld sparen mit einem Roadster aber dann nicht den ganzen optischen genuss. (roadster sind guenstiger im Gebrauchtwagenmarkt)

Auch von meiner Seite alles Gute und viele schöne km :t:t:t

Gratuliere zu dem Schmuckstück :) :-) Super Bericht, kann mir in etwa vorstellen welche Freude Du damit hast :t

PS ........ganz komisch wie ich jetzt das durchgelesen habe, absolut kein Neid aufgekommen, genau das Gegenteil, echte Mit - Freude wenn Mann sich so einen Traum erfüllen kann :t:t:t
Vielen Dank! Weiss ich sehr zu schaetzen.

Sie ist mein neuer Familien zuwachs.

Super Auto. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Merci!! :)

Super, hast ein tolles Auto auserwählt!
Ganz viel Fun und gut drauf aufpassen :t

Perfekt!

Danke..
Ich hab im Aston forum rum gelesen und hab jetzt schiss sie zu putzen.. Mond muss richtig stehen, Mittel unter 100 Dollar duerfen den lack nicht beruehren, Mit foehn wasser beseitigen.

Der lack fuehlt sich an wie geoeltes glas. Schwer zum beschreiben.

Wie drüben schon geschrieben: Glückwunsch zum wunderschönen Vantage. Schätze die BBC Top Gear Videos rund um die Astons kennst Du alle.

Die Titananlage scheint bestialisch gut zu sein - alles richtig gemacht!

Wird der Wagen so bleiben wie er ist - oder stehen noch Anpassungen aus?

Auf Cop-freie Straßen :w

@Z@T, … und Du hast ihm geantwortet: "klar, ist meiner" :D :t
:t

Wie drüben schon geschrieben: Glückwunsch zum wunderschönen Vantage. Schätze die BBC Top Gear Videos rund um die Astons kennst Du alle.

Die Titananlage scheint bestialisch gut zu sein - alles richtig gemacht!

Wird der Wagen so bleiben wie er ist - oder stehen noch Anpassungen aus?

Auf Cop-freie Straßen :w

Vielen Dank! Die nachbarn sollten Motorsound moegen.
Kaltstart schreit sie erstmal das die Scheiben der nachbar Haeuser wackeln.

Distanzen hab ich schon bestellt. 15VA und 20mm HA.
Bin noch am ueberlegen ob ich H&R Federn zu den Sportpaket Billstein Daempfern hinzufuege.

Hast du denn ein paar schöne Strecken, wo du ihn auch mal laufen lassen kannst :cool:?
Wenn ja, wäre ein Erlebnisbericht mit ein paar Fotos sehr schön, wäre mal was anderes :)

Hast du denn ein paar schöne Strecken, wo du ihn auch mal laufen lassen kannst :cool:?
Wenn ja, wäre ein Erlebnisbericht mit ein paar Fotos sehr schön, wäre mal was anderes :)
Ich werde, wenn ich sie ein bisschen besser kenne, nach Sebring auf ein paar Runden fahren.

Die normalen strassen hier sind ziemlich langweilig. Man muss wissen wo schoene Strecken sind was aber nicht zu vergleichen ist mit einer schoenen Alpen tour in DE.

Glückwunsch !!!!
Wünderschönes Auto.
Träume sollte man sich erfüllen sofern möglich! :)

• Like
Reaktionen: Z@T
Glückwunsch !!!!
Wünderschönes Auto.
Träume sollte man sich erfüllen sofern möglich! :)
Das ist der Punkt. Vielen Dank!

Glückwunsch zu dem tollen Wagen :) AM ist schon ne Klasse für sich meiner Meinung nach.

However, STRAIGHT PIPE THIS LIL BEAST :D
Meiner Meinung auch. :t

Kommt in dem Video nicht so rueber aber das die QuickSilver Race Anlage macht ne menge sound.
Mein Spezl hat seinen M3 mit straight pipes ausgestattet, konnte ich nicht hoeren bei Vollgas im Aston. :b

War eh nur semi-ernst gemeint, in Videos merkt man ja selten wie das in Wirklichkeit klingt, aber in dem Fall (so finde ich), kommt schon einigermaßen rüber, wie laut das in Wirklichkeit ist :D Wie ist das bei euch eigentlich mit straight pipes? Halbwegs legal?

War eh nur semi-ernst gemeint, in Videos merkt man ja selten wie das in Wirklichkeit klingt, aber in dem Fall (so finde ich), kommt schon einigermaßen rüber, wie laut das in Wirklichkeit ist :D Wie ist das bei euch eigentlich mit straight pipes? Halbwegs legal?
Du kannst ein F1 Auto fahren solange es Scheinwerfer, blinker und Bremslichter hat. :)

Keins abgas untersuchung, TUEV oder aehnliches.
Wenn dir der Sound gefaellt, kannst auch ohne kruemmer fahren,
Meter liften oder radkaesten entfernen um noch tiefer zu kommen.
Ja, nachdem du mich erinnerst. Florida ist traumhaft fuer jemand der sein ein Auto "ricen" will. :idea:

Wollt gerade sagen, das klingt ja total nach ricer :D Und wie ist die Polizei hinsichtlich speeding? Wahrscheinlich direkt "detained"!? :D

Auspuff lässt du erstmal so nehme ich an?

Gute Entscheidung. Schöner Wagen. Und viel Spass mit dem Vantage.

Interessant: Du vom roadster zum coupe, bei mir war es genau anders rum. Die AM Lacke sind echt was ganz spezielles. Bei hellen farben geht das noch. Bei dunklen Lacken echt eine Herausforderung den Lack nicht zu verkratzen.

Err, roadster günstiger? Naja, andere Länder ...

Wollt gerade sagen, das klingt ja total nach ricer :D Und wie ist die Polizei hinsichtlich speeding? Wahrscheinlich direkt "detained"!? :D

Auspuff lässt du erstmal so nehme ich an?
Auspuff bleibt wie er ist. Denke da mach ich mehr vom sound kaputt wenn ich zum "pfrimeln" anfange.

Dieses Wochenende habe das erste mal ein Strafzettel bekommen.
Gleich 2 an einem Wochenende. Einmal rueckwarts im Aston eingeparkt im Parkhaus (hatte keine Ahnung dass man das nicht darf) und einmal im X5 weil ich hinter einem anhaenger geparkt habe. Keine ahung warum man da ein Ticket bekommt und der Bootsanhaenger auch noch meinem Freund gehoert hat und wir auf dem Wasser waren.

Gute Entscheidung. Schöner Wagen. Und viel Spass mit dem Vantage.

Interessant: Du vom roadster zum coupe, bei mir war es genau anders rum. Die AM Lacke sind echt was ganz spezielles. Bei hellen farben geht das noch. Bei dunklen Lacken echt eine Herausforderung den Lack nicht zu verkratzen.

Err, roadster günstiger? Naja, andere Länder ...

Ich bin normal der Herr Roadster, alle meine Kisten ausser dem X5 waren Roadster.
Der Aston musste ein Coupe und Schalter werden.
Ich war nach monten vergeblicher suche schon am ueberlegen ob ich mir das leben nicht einfacher machen, Geld sparen und einen Roadster kaufen soll.
Automatik geht nicht. Dafuer habe ich zuviel spass am fahren, kuppeln und Heel toe betreiben. :) :-)

Zurück
Oben Unten