Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Was ist mit der Barclays New Visa? Hat jemand Erfahrung mit Barclays???
 
AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Kein Problem. Die Bonuspunkte will ich gar nicht haben. Wollte nur helfen. :)

Alles klar- dann nehm ich sie! :)

Bitte kurze PN an mich, wer die dkb Karte will!

Grüße
Oliver
 
AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

.....

Was Rückbuchungen angeht ist das immer gleich. Du kannst Umsätze NUR gegenüber der Kartengesellschaft widerrufen. Wenn deine Bank gut ist, kümmert sie sich drum, wenn nicht, erlebst du das, was hier schon ein User erlebt hat. Kreditkartenzahlungen sind keine Lastschriften!!! Der Händler wo du bezahlst, erhält eine Zahlungsgarantie vom Kartenherausgeber, was einen Widerspruch eines Umsatzes IMMER etwas schwierig macht. Im Betrugsfall bleibt der Händler auf den Kosten schon mal sitzen, weil er die Unterschrift zu prüfen hat.

....

Sehr guter Beitrag nur in diesem kleinen Punkt nicht ganz richtig.

Wenn die KK von der eigenen Bank kommt sind es keine Lastschriften, wenn die KK NICHT von der eigenen Bank stammt ist es eine ganz normale Lastschrift. Dann kann man sehr wohl rückbuchen lassen und die Kartengesellschaft ist gezwungen sich der Sache anzunehmen. Ich hatte bereits zweimal angebliche Zahlungen aus Ländern, wo ich weder gewesen bin, noch hatte ich da irgendwas bestellt. Meine x-fache Reklamation wurde einfach nicht bearbeitet, da hat mir nur der sehr gute Kontakt zu meiner Bank geholfen, das ich mein Geld wieder bekommen habe. Seitdem nutze ich nur noch KK´s die nicht von meiner Hausbank stammen. Bei der dritten Gelegenheit (dann mit der Fremd-KK) habe ich kurz schriftlich reklamiert und stornieren lassen. Habe wieder nichts mehr gehört, aber das war mir in dem Fall dann auch egal, weil ich mein Geld ja zurück hatte.
 
AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Also grundsätzlich funktioniert es so, das die Kreditkarten alle von der gleichen Gesellschaft kommen und deshalb gleich funktionieren.
.............
Ich hoffe, ich hab dir mit den Aussagen ein wenig geholfen.


100 % Zustimmung !!!


zudem kommen noch manche Modelle bei der Hausbank dazu, die umsatzabhängig Beitragsrückerstattungen machen, z.B. ist dann die goldene Mastercard ab 5.000 Euro Jahresumsatz kostenfrei, und das hat man schnell zusammen (Tanken, Hotels, Shopping, Internet-Shopping)

Ich frage mich immer wieder, warum viele der Meinung sind, ihnen würde jemand etwas schenken (hat die Norisbank oder die DKB einen karitativen Charakter???). Klar kann ich einzelne Produkte bei einzelnen Anbietern evtl. günstiger beziehen, aber in der Summe..... ???

Und was sagen unsere Günstiganbieter, wenn man z.B. mal kurz für 10 Tage 20.000 Euro braucht???

Ich bin mit meiner Mastercard gold vollkommen zufrieden, ich zahl nix dafür
und sie läuft über meine ortsansäßige Spaßkasse.
 
AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

na ja, als "Wenig-Benutzer" wird dieses Problem eher selten auftauchen.
Ich bezahle auch nichts für meine Master-Card bei der lokalen Sparda-
Bank :t, nutze sie auch nur so 4-5 Mal pro Jahr...

Zustimmung! SpardaBank ist typischerweise immer eine der am besten gerateten Banken ("Kundenzufriedenheits-Monitor") und Kreditkarte und Giro sind kostenlos.

Ich nutze meine Kreditkarte sehr häufig, da ich beruflich viel unterwegs bin. Immer ohne Probleme! :t

Das mit "unbereichtigten" Abbuchungen und Rückbuchungen ist tatsächlich immer so, dass dies mit der Kreditkarten-Ges. geklärt werden muss - egal von wem man die Karte hat (Hausbank, Lufthansa, Karstadt, Dorfsepp oder eDepp - äh Bay ;) ).
Hatte ich auch schon und es lief ohne Probleme. Die Sparda hat mir zumindest netterweise gleich insofern geholfen, dass sie mir die Kontaktdaten gegeben hat und noch ein paar Tips --> wieder ein klares :t

Also von mir ein klares Plädoyer für die SpardaBank.
Nein, ich bekomm nix dafür, arbeite nicht für die, es ist auch keine Schleichwerbung. Bin einfach nur top-zufrieden.


Grüsse,
Rudi
 
AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Bin unter anderem auch bei der DKB, seit jetzt ca. 1 1/2 jahren - wegen der Visa und den dazu gehörigen 3,8% - kann mich bis jetzt nicht beklagen...funktioniert tadellos :t
 
AW: Kreditkarte - welche? Kostenlos? Erfahrungen

Sehr guter Beitrag nur in diesem kleinen Punkt nicht ganz richtig.

Wenn die KK von der eigenen Bank kommt sind es keine Lastschriften, wenn die KK NICHT von der eigenen Bank stammt ist es eine ganz normale Lastschrift. Dann kann man sehr wohl rückbuchen lassen und die Kartengesellschaft ist gezwungen sich der Sache anzunehmen.


Ich glaube hier reden wir grad aneinander vorbei. Ich sprach nicht von der monatlichen Abrechnung, die auf dem Kontoauszug des Kunden erscheint. Die ist sicher eine Lastschrift. Ich sprach von der Einzelbuchung auf dem Kartenkonto selbst. Die ist keine Lastschrift im eigentlichen Sinn. Und die kannst du nur, wie du es auch selbst gesagt / erlebt hast, reklamieren.

Wie die Kartengesellschaft sich der Sache annimmt, wenn du einfach die Lastschrift zurückbuchst, kann ich dir sagen. Die schicken dir ne Mahnung. Weiter nichts. Außer du gibst eine Zahlungsreklamation mit in Auftrag. Wenn die Kreditkartengesellschaft bei jeder rückgerechneten Lastschrift jemanden beschäftigen würde, der die Einzelzahlungen prüft, und erforscht warum ein Kunde die Lastschrift zurück gibt, hätten wir in Deutschland Vollbeschäftigung. ;););)
 
... Was haltet Ihr davon und gibt es einen Haken?

Diese "Bewertungen" zu der betreffenden Bank hast du sicherlich bereits gefunden? :) :-)

https://www.kritische-anleger.de/advanzia-bank/erfahrungen/
http://www.erfolgreich-sparen.com/2...anzia-mastercard-gold-kostenlose-kreditkarte/

Es ist nur eine Einzelmeinung, aber ich würde grundsätzlich keine Kreditkarte haben wollen von einer Bank, die ich kaum kenne und bei der ich auch sonst keine Konten habe. Was spricht für dich eigentlich dagegen, dir einfach eine Kreditkarte von derjenigen Bank geben zu lassen, bei der du ohnehin (mindestens) ein Konto hast? ;)
 
Die aktuellen Konditionen.
Da ich eine Kreditkarte sehr selten benötige sollte diese möglichst kostenlos sein.

Wäre es keine Möglichkeit, deine "Zahlungsart/-gewohnheit" etwas umzustellen?
Ich hab' von meiner Hausbank eine Kreditkarte (kostet ein paar Euro pro Jahr) und da ich die zum tanken verwende komme ich auf einen Jahresumsatz, bei dem mir die Jahreskosten erstattet werden.
 
Da ich ja oft im Ausland bin ist eine Kreditkarte nahezu Pflichtausstattung. :-)

Ich nutze im Ausland seit gut 15 Jahren die DKB Karte, ist kostenlos weltweit bei Bargeldabhebungen.

Im Inland verwende ich die Amazonkarte wegen des Bonussystems und weil sie bei meinem Umsatz quasi auch kostenlos ist.

2 Karten deshalb weil ich schnell an den Limits einer Karte bin, als Powershopper. :D
 
Wäre es keine Möglichkeit, deine "Zahlungsart/-gewohnheit" etwas umzustellen?
Möglich wäre es schon, allerdings hatte ich bisher einen großen Bogen um eine Kreditkarte gemacht und eigentlich fast alle Einkäufe mit Bargeld zahle.
Bei Käufen im Internet verwende ich entweder PayPal oder in einzelnen Fällen auch Bankeinzug.
Mit Kreditkarten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
 
Da ich ja oft im Ausland bin ist eine Kreditkarte nahezu Pflichtausstattung. :-)

Ich nutze im Ausland seit gut 15 Jahren die DKB Karte, ist kostenlos weltweit bei Bargeldabhebungen.

Dito. Die DKB erstattet jetzt aber leider keine Fremdgebühren mehr, das hat mir in der Vergangenheit schon viel Geld gespart.

Viele Grüße

Christian
 
Ich habe seit ein paar Jahren die Barclaycard. Bin sehr zufrieden damit und kostet auch nix.
 
Dito. Die DKB erstattet jetzt aber leider keine Fremdgebühren mehr, das hat mir in der Vergangenheit schon viel Geld gespart.

Viele Grüße

Christian

Hi Christian, wenn ich das richtig gelesen habe gilt das nicht bei den Standard Auslandsgebühren sondern nur bei zusätzlichen Bankspezifischen Gebühren. Wie z.B. an den Automaten in Heathrow, die erheben zusätzlich fette Handlingsfees, die haben wohl einige geltend gemacht und werden jetzt nicht mehr erstattet. Bin auch mal gespannt wie sie das ab Juni umsetzen. Bisher, Stand April und China, habe ich nichts bezahlt.
 
Ja, genau, darauf wollte ich hinweisen.

Je nachdem in welchen Ländern man sich aufhält kann das viel sein, in Südostasien, Mexiko, Südamerika habe ich z.T je Abhebung 2-5 Euro Fremdgebühren gezahlt die in der Vergangenheit komplett erstattet wurden.

Viele Grüße

Christian
 
Seit 13 Jahren nutze ich mittlerweile die Lufthansa-Credt-Card. Für jeden €uro Umsatz erhalte ich eine Prämienmeile, die ich z. B. in kostenlose Tickets (Urlaubsreisen) oder Upgrades umwandeln kann. Da ich meine kompletten Hotelrechnungen, Tankvorgänge und Mietwagen grundsätzlich immer mit dieser Karte bekomme, können :K und ich so alle 2 Jahre entweder kostenlos fliegen, oder in die USA einfach nur Economy buchen und Business fliegen. Sehr angenehm - aber auch sicher nicht von Interesse für Jedermann.

Ach ja: Mit der DKB steht auch eine seriöse Bank dahiner - sicher nicht uninteressant zu erwähnen :t.
 
Hab auch die DKB und bin super zufrieden damit. Hab noch nie Probleme gehabt, Zahlungen wurden sofort zurückerstattet (wenn gerechtfertigt).

@FlyingFH @ChH

Hab da jetzt keine genaue Beschreibung zu gefunden: gilt das Einreichdatum der Abhebegebühren oder das Auszahldatum? Komme am 31.5. aus Indonesien wieder. Dann weiß ich ja, was ich da noch zu tun habe. :) Formal denke ich Einreichdatum...da es ja bis dato nicht gilt (erst ab 01.06.). Ich mag dieses AGB Deutsch nicht. :)
 
Das klappt im Ausland nur bedingt, es sei denn man wechselt bei der örtlichen Kasse gegen Gebühr. Und gerade in dem Land aus dem der Spruch kommt wird man abgeschaut als käme man aus einer anderen Welt bei Cash. :-)
 
Zurück
Oben Unten