Da ich morgen in Urlaub fliege und dringend in die Wohnung musste sowie keine Zeit habe morgen selbst das Schloss zu tauschen und ich die Türe ja schlecht offen lassen kann stimmte ich zu.
Du hättest also keinen der dir die Blumen gießt, Briefkasten leert etc.?
Da würd ich mir einen Suchen der dann permanent deinen Schlüssel hat und auch nach dem Rechten schaut.
Wohne leider in der stadt. Und leider häufen sich hier Einbrüche bei uns sowie aufgebrochen Garagen , Keller und Firmen...
Bei uns aufm Land gibts ne kleine Firma, die machen vom Schneedienst im Winter bis hin zum Rollo hoch und runter, Licht an, Licht aus alles, damit es bewohnt aussieht im Umkreis von ca. 25 Kilometer.
Da werden Rentner oder Studenten auf 450 Euro angestellt um sich um die Sache zu kümmern.
Die haben auch meinen Haustürschlüssel und kommen kostenlos vorbei.
Aber bevor die die Türe öffnen, brauchen die natürlich eine Nachweis, dass du das bist.
Das geht entweder über ein Foto in deiner Akte, ein Kennwort oder dem abgeschlossenen Vertrag (der aber versperrt in der Wohnung ist).
Mach dich doch da mal schlau.
Bezahlt wird nach Aufwand bzw. deinem Auftragvolumen.
Ich glaub, da hättest du diesen Dienst die nächsten 5 Jahre schon bezahlt, mit den Kosten des Schlüsseldienstes.
.