Schlüsseldienst Kosten ?

Es gab deshalb schon x-fache TV-Berichte. Immer die selbe Masche. Und sich auf eine Ortsvorwahl verlassen, ist heute ebenso ein Trugschluß. Die führen en Gros "zum Callcenter" einer Abzockfirma, die wiederum diese Jobs (bundesweit) weitervermittelt... an solche "Halunken", die generell überhöhte Preise verlangen. Der Gewinn wird geteilt.

Mafia?

Da ich morgen in Urlaub fliege und dringend in die Wohnung musste sowie keine Zeit habe morgen selbst das Schloss zu tauschen und ich die Türe ja schlecht offen lassen kann stimmte ich zu.
Du hättest also keinen der dir die Blumen gießt, Briefkasten leert etc.?
Da würd ich mir einen Suchen der dann permanent deinen Schlüssel hat und auch nach dem Rechten schaut.

Wohne leider in der stadt. Und leider häufen sich hier Einbrüche bei uns sowie aufgebrochen Garagen , Keller und Firmen...

Bei uns aufm Land gibts ne kleine Firma, die machen vom Schneedienst im Winter bis hin zum Rollo hoch und runter, Licht an, Licht aus alles, damit es bewohnt aussieht im Umkreis von ca. 25 Kilometer.
Da werden Rentner oder Studenten auf 450 Euro angestellt um sich um die Sache zu kümmern.
Die haben auch meinen Haustürschlüssel und kommen kostenlos vorbei.
Aber bevor die die Türe öffnen, brauchen die natürlich eine Nachweis, dass du das bist.
Das geht entweder über ein Foto in deiner Akte, ein Kennwort oder dem abgeschlossenen Vertrag (der aber versperrt in der Wohnung ist).

Mach dich doch da mal schlau.
Bezahlt wird nach Aufwand bzw. deinem Auftragvolumen.

Ich glaub, da hättest du diesen Dienst die nächsten 5 Jahre schon bezahlt, mit den Kosten des Schlüsseldienstes.

.

.

Genau. Nennt sich "Not und Gefahrfunktion".
Diese Zylinder lassen sich auch dann von Außen mit dem Schlüssel öffnen, wenn ein Schlüssel von innen steckt, oder wie bei unserem neuen Schloss, dieses von innen gar keinen Schlüssel mehr aufnehmen kann, sondern einen Drehknopf zum "zuschließen" hat.

Den festen Drehgriff von innen hat mein Schwager auch, ich persönlich mag es nicht.
Als unser großer an die Türklinke kam hat es nur wenige Tage gedauert bis er im Vorgarten stand.
Ab da wurde die Tür stets verschlossen (dank der Gefahrfunktion kam ich nach der Arbeit trotzdem noch ins Haus :D).
Als er dann irgendwann anfing den Schlüssel zu drehen wurde dieser abgezogen bis man ihm erklären konnte dass er das nicht darf.
Und genau hier sehe ich das Problem bei dem festen knauf.
(ist natürlich nur bei Kindern und hoch intelligenten Haustiere relevant) ;)

Und wo wir hier gerade so ein wenig in Sachen Sicherheit, Einbruch, Schutz für Wohnung, Haus und Hof etc. sind, nur mal ein kleiner Hinweis:
Einfach mal die Schmuckschatulle hernehmen und vom Inhalt ein Foto machen. Ebenso mal die Armbanduhren, Laptop, Münzsammlung ablichten und auch die Fotokamera mal in die geöffnete Garage reinhalten, wegen den Fahrrädern und sonstigen Wertsachen (Motorrad, Hochdruckreiniger, Bierkästen :X:d).
Fotos ausdrucken und irgendwo deponieren. Erspart eventl. Ärger, bezw. erleichtert im Versicherungsfall den Umgang mit diesen.

...oder direkt im Bankschliessfach deponieren, zumindest mal die Sachen, die man nicht jeden Tag braucht.

Na wenn Du Angst haben musst, dass Dir Bierkästen geklaut werden, dann lebst Du wohl in der falschen Gegend ;)
Nee, ich dachte mehr an Münzsammlung, FZ Brief, oder so

Das kenne ich aus meiner Branche auch. Notsituationen werden von sog. "Kollegen" oft schamlos
ausgenutzt.

Erst neulich hat mir jemand eine Rechnung von einem Rohrreinungsdienst gezeigt.
Er hatte zwar Sonntag Vormittag wegen einer verstopftem Küchenspüle bei mir angerufen,
da ich aber übers Wochenende nicht da war, hat er halt bei so einem Rohrreinigungsdienst angerufen.

Na ja, selbst Schuld. Hätte er mal auf meinen Rat gehört, und mal lieber nen Tag lang sein Geschirr in
einer Schüssel abgewaschen und dieses Wasser dann im Bad entsorgt.

Die Jungs verlangen schon alleine für die Anfahrt 80 EUR, und dann pro Meter Reinigungsspirale
15 EUR. Und es ist ja klar, dass die dort 20 Meter versenkt haben. Für eine Verstopfung die nach
1,5 mtr. erledigt ist. Und der Arbeitslohn kam auch noch dazu. Alles in allem hat er ca. 500 EUR
bezahlt.

Hätte er bis Montag gewartet wäre er mit ca. 100 EUR dabei gewesen.

Irgendwie bin ich zu ehrlich für diese Welt!

Erst neulich hat mir jemand eine Rechnung von einem Rohrreinungsdienst gezeigt.

Oh ja, das ist genau die Branche, die wie die Schlüsselnotdienste, von Abzockfirmen "instruiert" werden.
Wie zu den Schlüsselnotdiensten gab es auch schon diverse TV-Berichte über Rohrreinigungsdienste.

Bleib wie Du bist - ehrlich. :t Zahlt sich auf Dauer eher aus, aber das weißt Du ja selber am besten :) :-)

Zurück
Oben Unten