Hinteres Ablagefach zwischen den Sitzen schließt nicht sauber

Philipp1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen!

Das hintere Ablagefach zwischen den Sitzen schließt nicht sauber.
Das heißt, wenn es geschlossen ist, steht im unteren Bereich die linke oder rechte Seite leicht über.
Dadurch geht auch die Beleuchtung nicht aus, weil im geschlossenen Zustand der Schalter nicht betätigt wird (der Schalter an sich funktioniert einwandfrei, - wenn ich ihn mit der Hand betätige, geht das Licht aus).

Vielleicht hatte jemand hier schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen ...

Gruß + gute Fahrt!

Kann ich mir gerade nicht vorstellen.. Photo? Ansonsten: Das Fach lässt sich auch unten abschrauben und rausnehmen (rausziehen am Scharnier). Evtl. ist es locker und etwas nach oben gerutscht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe noch ein paar Pics gemacht ...
Der Spalt unten im Bereich des Licht-Schalters scheint mir nicht ganz normal (im geschlossenen Zustand) und ich habe auch keine Schrauben in dem Scharnier-Mechanismus. Die ganze Klappe hält zwar ziemlich fest, aber macht einen etwas wackeligen Eindruck.

Anhänge

• DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 136
2014-10-20-296.jpg

Naja, da braucht man nicht groß zu raten, wo das Problem liegt. Sieht man ja schon. :O_oo::thumbsdown:. Da hat wohl jemand die Schrauben verloren und das ganze Ding mit Sekundenkleber (schön sauber auch noch :g) festgepappt. Unabhängig davon ist die Nase für den Kontaktschalter abgebrochen. (Siehe mein Handyshot als Vergleich) Du bräuchtest also eine neue (oder gebrauchte) Klappe. Na herzlichen Glückwunsch. Ich weiß nicht, wie du das da wieder raus bekommen wirst. Evtl. kannst du es mal damit probieren, dass du zwei neue Schrauben reindrehst. Dann ist die Klappe zwar fest, aber der Kontakt geht natürlich nicht mehr. Evtl. einfach das Birnchen rausnehmen, sonst brennts dauerhaft.

Die Schraube müsste Nr. 7 sein. Kannst Du bei BMW nachbestellen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...rowse/vehicle_trim/center_console_rear/#pos_7

Mit den 2 neuen Schrauben werde ich auf jeden Fall probieren. Mit dem Licht ist ärgerlich, stört mich aber weniger als der Klappmechanismus.
Danke nochmal!

Hi,ich frage mich wozu ist eigentlich diese längliche Box in dem Ablagefachdeckel links neben der Telefonaufnahme ,also dieses Teil was man auf u. zu klappen kann ??&:
rein Interessenhalber .
gruß

Hi,ich frage mich wozu ist eigentlich diese längliche Box in dem Ablagefachdeckel links neben der Telefonaufnahme ,also dieses Teil was man auf u. zu klappen kann ??&:
rein Interessenhalber .
gruß

Ich erinnere mich an einen Kugelschreiber ;)

Siehste auch auf dem Bild von Benster...

Hi Thomas,Nee,der ist auf der anderen Seite ,ich meine das kleine Fach dass man aufklappen kann !
gruß Peter

Hi Thomas,Nee,der ist auf der anderen Seite ,ich meine das kleine Fach dass man aufklappen kann !
gruß Peter

Hab mal ein Bild rausgesucht. Nun hab ich drei Z4 gehabt, aber in dieses Fach hab ich nie reingeguckt :confused:

index.php

Dann Kuck jetzt mal rein ;)
Habe auch meinen dritten Z4 ,hatte mich aber schon beim ersten gefragt wozu dieses Fach gut sein soll !:) :-)

Zurück
Oben Unten