Reise nach Irland und Schottland --> LOTUS ;)

draebi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine kleine Reise in diese 2 wunderschönen Fleckchen Groß-Britanniens. Da es hier und dort sehr schöne Landstraßen gibt würde ich gerne einen interessanten "Reisgefährten" buchen. Habt ihr mir Erfahrungen wie und wo man am besten eine Lotus (Exige V6 S) buchen kann und ob es spezielle Risiken in Sachen Versicherung etc. gibt.

Über möglich Reiseziele und Tipps freue ich mich natürlich :)

Grüße
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Also Irland würde ich jetzt nicht gerade im Lotus (er)fahren wollen. Durch die recht häufig angelegten Mauern (an den Feldern) sieht man da fast nix. Da wäre etwas Höheres (Jeep o.ä.) eher empfehlenswert. Die interessanten Straßen sind jetzt auch nicht gerade "Sportfahrwerksfreundlich".

Hallo zusammen,

ich plane gerade eine kleine Reise in diese 2 wunderschönen Fleckchen Groß-Britanniens. Da es hier und dort sehr schöne Landstraßen gibt würde ich gerne einen interessanten "Reisgefährten" buchen. Habt ihr mir Erfahrungen wie und wo man am besten eine Lotus (Exige V6 S) buchen kann und ob es spezielle Risiken in Sachen Versicherung etc. gibt.

Über möglich Reiseziele und Tipps freue ich mich natürlich :)

Hallo Tobi,

bevor ich meinen Z hatte, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, einen Roadster für einen Urlaub - auch für Schottland - zu mieten. Gemacht habe ich es dann für 11 Tage in Frankreich (was mich dann zum eigenen Z4 führte). Grundsätzlich habe ich bei der Vorbereitung die Erfahrung gemacht, dass hier anmieten und ins Ausland fahren meist günstiger ist, von den Versicherungs- und Kautionsbedingungen ganz zu schweigen. Versicherung ist z. B. bei den großen Anbietern nie ein Problem: Westeuropa und auch der Fährtransport sind abgesichert.

Ob das im speziellen bei Lotus auch der Fall ist, weiß ich nicht. Für Porsche Boxster oder F-Type gilt es jedenfalls (wobei die Freikilometer bei beiden in der Regel niedriger sind als bei Z4, SLK oder TT). Für Lotus wirst Du Dich vermutlich an Spezialanbieter wenden müssen, wo Du dann wohlmöglich auch individuell verhandeln kannst.

Auf die Schnelle habe ich in D keine gefunden, aber z. B. in UK die Nachfolgenden:

http://www.bluechipcarhire.co.uk/luxury-car-hire/lotus/exige/

http://www.castlesportscars.co.uk/hire-prices

In Schottland war ich dann letztes Jahr mit dem eigenen Z. Die Straßen waren eigentlich unproblematisch; ich habe auch mehr Lotus gesehen als E89 ;). Bilder und Anregungen findest Du hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/schottland-mit-dem-z-in-die-highlands.113347/

Also auf jeden Fall machen - das war eine unvergessliche Tour und wird nächstes Jahr vertieft! ;)

Ich war jetzt für 3 Monate in Irland mit meinem Auto ( Audi tt 8n, tiefer und 19zoll). Leider sind die Straßen so schlecht das ich dir nur abraten kann mit einem Lotus dort zufahren. Ich bin bestimmt 40x+ aufgesetzt und habe mir einen Platten und 3 Felgen kaputt gefahren. Überall Schlaglöcher :mad:. Die Straßen selber sind von der breite kein Problem ;) nur wenn Busse entgegen kommen kann es ein wenig eng werden :D.

Ich war jetzt 3 Monate in Dublin, habe aber auch einen Roadtrip (2000km) einmal komplett um Irland herum gemacht und kann es nur jedem empfehlen. Klasse Landschaft und viele nette Leute!:) :-)

Anhänge

• AUDi 1.JPG
    AUDi 1.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 71
  • audi 2.JPG
    audi 2.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 84
  • audi 3.JPG
    audi 3.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 85
  • audi 4.JPG
    audi 4.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 86
  • audi 5.JPG
    audi 5.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 85
  • audi 6.jpg
    audi 6.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 83
  • audi 7.jpg
    audi 7.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 81
Danke für die ganzen Infos und das Feedback :D.
Die Landschaft ist wirklich unglaublich schön und so ganz anders.

Evtl. wäre es ja eine Idee in Schottland mit dem Lotus rum zu kurven - falls die Straßen da besser sind.
In Irland kann ich dann nen EVO X nehmen :roflmao::roflmao::roflmao:

Zurück
Oben Unten