Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Und ich frage ihn ob ich die Matten in Anthracite Bestellen kann worauf er mir sagt das Schwarz und Anthracite das selbe ist.
Genau deswegen hatte ich ihn gefragt weil ich glaube das der den unterschied nicht kennt, verstehst du das jetzt ?

Das klingt in der Beschreibung so, als wären es bestickte OEM Matten, aber das wirklich der Fall ist?
Naja, in Anbetracht der Kosten für Versand und Zoll, läßt man für das Geld lieber gleich seine original Matten mit dem Logo besticken. Ich könnte mir vorstellen, daß es Firmen gibt, die so etwas für kleines Geld machen.

Das klingt in der Beschreibung so, als wären es bestickte OEM Matten, aber das wirklich der Fall ist?
Naja, in Anbetracht der Kosten für Versand und Zoll, läßt man für das Geld lieber gleich seine original Matten mit dem Logo besticken. Ich könnte mir vorstellen, daß es Firmen gibt, die so etwas für kleines Geld machen.

Siehe ein paar Antworten weiter oben
http://www.zroadster.com/forum/inde...-antwort“-thread.101953/page-223#post-2356364

.

So einfach ist das leider nicht , ich habe bisher 2 Firmen angerufen die beide abgelehnt haben.

So einfach ist das leider nicht , ich habe bisher 2 Firmen angerufen die beide abgelehnt haben.

In dem von mir verlinktem Beitrag steht eine Firmenname, die machen sogar Werbung dafür
Manufaktur für Auto-Zubehör, Auto-Fußmatten, Koffer-Systeme und Textilien

autofussmatten.png

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man nach der angegebenen Teilenummer (82112157092) in google sucht, findet man auch andere Anbieter, die es als Original BMW Teil anbieten.

Hier sehen die eher schwarz aus: http://parts.bmwofalexandria.com/products/CARPETED-FLOOR-MATS-ANTHRACI:519011-(82%2d11%2d2%2d157%2d092).html
Und unten in der Product Description steht mal Antracite und mal schwarz.

Komisch finde ich nur, dass man die Teilenummer 82112157092 nicht bei realoem.com findet.

Ich würde da dann auch eher Abstand nehmen, bei der Unsicherheit, bei dem Preis und dem Stress mit dem Zoll.

Ich würde da dann auch eher Abstand nehmen, bei der Unsicherheit, bei dem Preis und dem Stress mit dem Zoll.[/QUOTE]
So sehe ich das auch Ingmar.

@pixelrichter ,nichts für ungut aber so ein krimskram will ich da nicht drauf haben. Aber jeder wie er mag.

Persönlich finde ich diese Matte immer noch schöner als die meisten auf ebay oder aus der oben verlinkten Sammelbestellung (http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/1397661732443-jpg.137908/). Was bei mir bei denen meistens nicht gefällt, ist der genähte bzw. umnähte Rand. Bei den originalen 35is Matten (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/original-fußmatten-sind-welche.104671/#post-2314943) ist dieser in grau abgesetzt und aus Stoff, was dezenter und und unauffälliger ist. Auch der innere Teil der Matte ist höher als der äußere Rand.

Aber das ist wie immer alles Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Problem: Lenkrad schlägt bei hohen Geschwindigkeiten ab180kmh an zu pendeln. Nach einem lenkimpuls nach links schlägt das Lenkrad danach schnell nach rechts. Wenn ich dieses weiterführe schaukelt sich das gefährlich auf.

Kennt ihr das?woran liegt es? Ausgeschlagen ist angeblich nichts. Danke
Da frage ich mich zuerst doch ernsthaft warum man bei Geschwindigkeiten ab 180 km/h, also auf der Autobahn, einen Lenkimpuls setzt, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist?!?:eek: :o

Martin
um die Reifen auf Temperatur zu bringen, sieht man doch im Rennsport.:) :-)

Spurwechsel? Oder halt um gewappnet zu sein, falls man ausweichen muss. Ich möchte vorher wissen, wie sich das Fahrzeug verhält.
Also frage: normal? Kennt ihr das so?

Ebenfalls NEIN!
Vielleicht verstehe ich aber auch deine Beschreibung nicht oder mich stört der Begriff Lenkimpuls, den ich so nur vom Fahren mit dem Motorrad kenne.

Hallo,
Wo gibt es günstige Scheibenwischerblätter für den E89 BJ 2013 im Internet oder im Rhein Main Gebiet?
Grüße vom Ladro

Problem: Lenkrad schlägt bei hohen Geschwindigkeiten ab180kmh an zu pendeln. Nach einem lenkimpuls nach links schlägt das Lenkrad danach schnell nach rechts. Wenn ich dieses weiterführe schaukelt sich das gefährlich auf.

Kennt ihr das?woran liegt es? Ausgeschlagen ist angeblich nichts. Danke[/QUOTE]

Hallo auch,

ebenfalls Nein, aber ich fahre nicht so oft so schnell.
Allerdings - ich finde die Frage schon merkwürdig. Wenn das so ist, wie du es beschreibst, kann es wohl nicht normal sein, oder?
Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand. Zurückschlagen. Mit Aufschaukeln....!!!??`Letzteres kenne ich nur von Motorrädern der 80er Jahre und den damaligen Fahrwerken dieser schnellen Teile.

Hallo

Ich kenne das auch nicht, obwohl ich offt in diesem Geschwindigkeitsbereich unterwegs bin. Sowas ist definitiv nicht normal und muss untersucht werden. Die Aussage, wir finden nichts, oder es ist alles normal, würde ich mich nicht abspeisen lassen.
Da kann ich mich nur der Aussage von Guzzlutz anschließen.

Danke euch. Hab am Samstag ein Termin bei Thiemann. Lenkimpuls: lenken nach links um dann aber wieder schnell in Nullstellung zu kommen. Dabei pendelt bei mir das Lenkrad über den Nullpunkt nach rechts aus.

Klingt nach einem tollkühnen Versuch mit dem freien Spiel der Kräfte. Wenn eines Tages meine Kraft nicht mehr ausreicht, dem Lenkrad die Richtung vorzugeben, fahre ich mit der Bahn.

Hallo,

Kennt ihr das?woran liegt es? Ausgeschlagen ist angeblich nichts. Danke

Das sollte man nicht "weiterführen", sondern unterdrücken.

Ich hatte das Problem beim Alpina ab 260 km/h aufwärts, bei leicht schrägen Querwellen auf der BAB, die Stossdämpfer waren für meine Fahrweise zu schwach (=unterdämpft).

Bilstein brachten Abhilfe.

nafob

Frage an die Österreicher....
Braucht man bei eich in den Städten auch wie bei uns die grüne Umwelt Plakette?

Hallo Hans

Ich bin zwar kein Österreicher, aber viel dort unterwegs. Seit 2015 gibts sowas auch in Österreich, sie nennen es das "Umwelt Pickerl" Also wäre von Vorteil, wenn du sowas nicht hast, dir eines zu besorgen.

Sorry Hans

Gilt nicht für PKW, hatte hier etwas überlesen. Aber mittlerweile weiß du ja Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans

Ich bin zwar kein Österreicher, aber viel dort unterwegs. Seit 2015 gibts sowas auch in Österreich, sie nennen es das "Umwelt Pickerl" Also wäre von Vorteil, wenn du sowas nicht hast, dir eines zu besorgen.
Hab eins im Auto liegen, möchte es aber nicht unbedingt anbringen...
Sind dort auch Schilder wie bei uns?

Zurück
Oben Unten