Umfrage über die Motorisierungsverteilung bei den Forumusern

Welche Z4 (e89) Motorisierung fährst du?

• sDrive 18i

Stimmen: 2 0,7%
  • sDrive 20i

Stimmen: 11 3,9%
  • sDrive 23i

Stimmen: 57 20,4%
  • sDrive 28i

Stimmen: 17 6,1%
  • sDrive 30i

Stimmen: 34 12,2%
  • sDrive 35i

Stimmen: 72 25,8%
  • sDrive 35is

Stimmen: 86 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    279

Nordstern

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi,
mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich so ist, dass die Fahrer der größeren Motorisierung hier im Forum überproportional stark vertreten sind. Wäre cool, wen sich möglichst viele Nutzer beteiligen.

Wie finde ich hier eigentlich einen Admin, der meinem Tippfehler im Thread-Namen korrigiert? :whistle:
Schreib mal Dieter @dwz8 an, er kann das bestimmt korrigieren. :idea3:

Es ergibt sich schon jetzt ein eindeutiges Bild:
  • 8 x 4-Zylinder = 10,1 %
  • 24 x 6-Zylinder Sauger = 30,4 %
  • 47 x 6-Zylinder Turbo = 59,5 %
    :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei jetzt 109 abgegebenen Stimmen hat sich das Bild nur noch leicht verändert:
  • 12 x 4-Zylinder = 11,0 %
  • 35 x 6-Zylinder Sauger = 32,1 %
  • 62 x 6-Zylinder Turbo = 56,9 %
Und der sDrive18i bleibt ein Einzelstück. :O_oo:

Wenn man jetzt ganz viel Zeit hat, könnte man noch mal die Unterschiede zu den 2015er KBA Zulassungszahlen herausarbeiten. Daraus könnte man (natürlich rein spekulativ) schlussfolgern, wie stark Tageszulassungen, Vorführer und Mietwagen die Motorisierungsverteilung bei den Zulassungen verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jetzt 109 abgegebenen Stimmen hat sich das Bild nur noch leicht verändert:
  • 12 x 4-Zylinder = 11,0 %
  • 35 x 6-Zylinder Sauger = 32,1 %
  • 62 x 6-Zylinder Turbo = 56,9 %
Und der sDrive18i bleibt ein Einzelstück. :O_oo:

Wenn man jetzt ganz viel Zeit hat, könnte man noch mal die Unterschiede zu den 2015er KBA Zulassungszahlen herausarbeiten. Daraus könnte man (natürlich rein spekulativ) schlussfolgern, wie stark Tageszulassungen, Vorführer und Mietwagen die Motorisierungsverteilung bei den Zulassungen verfälschen.
Wenn man die Prozente mit den Laufzeiten gewichtet, so sind die 6 Zylinder Sauger aber ganz klar vorne.

Mal unter uns Junx ... ist doch alles Magulatur! Ich kenne mind 5 Z-Fahrer, die von diesem Forum noch nie etwas gehört haben, und sich daran auch nichts ändern wird.

Und außerdem nützen Statistiken nur dem, der sie erstellt und auswertet :D

... nice to know

Gruß
ralle

Mal unter uns Junx ... ist doch alles Magulatur! Ich kenne mind 5 Z-Fahrer, die von diesem Forum noch nie etwas gehört haben, und sich daran auch nichts ändern wird.
Hi,
mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich so ist, dass die Fahrer der größeren Motorisierung hier im Forum
Moin Ralle , alles klar ?

..............Motorisierung hier im Forum........... ;)

Wenn man sich ein Spaßauto kauft (was der Z4 für die meisten sein dürfte) dann will man in der Regel auch den Spaßmotor dazu..
Der V6 Sauger wäre ja ein Rückschritt zum E85, da der E89 schwerer ist... somit bleibt nach meiner Logik nur er 35i oder 35is ;)

P.S. Mir ist klar dass das nicht jeder so sieht ;)

Wenn man sich ein Spaßauto kauft (was der Z4 für die meisten sein dürfte) dann will man in der Regel auch den Spaßmotor dazu..
Der V6 Sauger wäre ja ein Rückschritt zum E85, da der E89 schwerer ist... somit bleibt nach meiner Logik nur er 35i oder 35is ;)

Es soll leute geben denen die e89 form besser als die des e85 gefällt, ich weiss kaum zu glauben aber soll es geben.
Wieso der 3L Sauger ein rückschritt sein soll ist mir schleierhaft ich fahre ausschließlich Touren mit meinen e85 freunden und kann nicht sagen das ich da nicht mitkomme.
Auch bin ich der meinung das es vielmehr um das fahrerische können ankommt als auf die Motorleistung und damit meine ich mich jetzt mal nicht.
Evtl. ist der komfort auch ein grund für den ein oder anderen, es gibt da viele gründe ;)

Wer nen V6 im Z4 fährt sollte sich dringend nen TT kaufen :rolleyes:

Oh peinlicher Fehler... R6 natürlich... liegt daran dass ich die letzten 15 Jahre V6 gefahren bin.. das ist schwer wieder ausm Kopf zu kriegen ;)

Ich fahre ja momentan den 3 Liter E85 will aber in naher Zukunft auf den E89 wechseln...
Bei der Probefahrt eines E89 30i kam es mir halt so vor als ob er gefühlt schlechter geht als er E85... klar, das kann man nicht vergleichen da es unterschiedliche Autos sind...
aber dennoch hat mich erst der 35is überzeugt..

Dass man die Leistung eher selten braucht ist klar... aber ich will sie halt einfach haben

Zurück
Oben Unten