H7-Tagfahrlicht/Fernlicht LED's?

snooppy

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit den H7 Lampen als LED's?
Ich habe den E85 Vorfacelift mit Xenon. Dort ist, wie ihr wisst, das Tagfahrlicht/Zusatz-Fernlicht im Scheinwerfer verbaut, Xenon hat natürlich auch Fernlicht ;-)
Nun zu der Frage: Gibt es eine LED Ersatz für die H7 Birne? Es müsste ja dimmbar sein. denn das TFL ist gedimmt.
Es gibt genügend im www. aber niemand konnte mir sagen ob diese H7 Led's mit Lüfter auch hineinpassen, von der Dimmfunktion mal ganz zu schweigen.
Danke im Voraus.

Hi,

schau mal bei der Firma SEITRONIC auf der Homepage, da gibt es genügend Auswahl!

Grüße
Andreas

Dimmen regelt das ALSZ nicht die Birne selbst. Kommt einfach weniger Spannung an

Mit Lüfter passt nicht rein

Such nach Cree H7, die sind mega hell, hätte ich auch im E90 als TFL

Dimmen durch Reduzierung der Spannung funktioniert bei LED's aber nicht vernünftig.

kleiner tipp: bekleben der Nummernschilder kommt bei manchen Mitmenschen nicht so gut an ;)

Ansonsten siehts gut aus.
Solltest dir nur im Klaren sein, dass die Lichthupe dann natürlich nicht mehr die WIrkung hat wie früher...
Fernlicht geht ja eh über den Xenonbrenner...

er hat doch nirgendwo geschrieben, dass er es abnehmen wollte?!
Das eine solche Lösung niemals stvo-konform ist, sollte auhc jedem klar sein ;)
Naja, in der Produktbeschreibung auf der Seite steht ja "Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr". Vielleicht kam da gleich passende Dokumentation mit... Die Hoffnung stirbt zuletzt :b

Ja, die Lichthupe hat nicht mehr den Effekt, das ist richtig.
Wenn es man ganz genau nimmt, ist die "gedimmte Fernlicht-Tagfahrlicht-Variante" auch schon nicht zulässig.

Die Einzelabnahme spare ich mir. Bis jetzt wollte niemand etwas sehen, selbst die Polente nicht.

Beim letzten Tüv damals noch mit H7 hat der Prüfer nichts gesagt.

Nachteil ist jetzt auch, das man die Blinker nicht mehr so gut sieht.

Zurück
Oben Unten