Vorstellung von emaigh

emaigh

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi zusammen!

Nun ist es für mich auch mal an der Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Marc und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet bei Dortmund.
ich liebäugel schon ein halbes Jahrzehnt mit nem Z4 und nun, vor ca. 2 Monaten, habe ich es getan. Es ist ein drei Jahre alter mineralweisser Z4 35is mit 42000 km aus erster Hand geworden.
Ich lese lange leise hier im Forum mit und möchte erstmal einen Lob dafür ausprechen ;-)

Möchte diesen Sommer noch auf AEZ Antigua Dark in 19" wechseln und die originalen BMW-Felgen für den Winter verwenden.
Bezüglich RFT und NRFT gibt für- und wiederworte...ich denke ich werde NonRFT fahren.
Im Felgenthread bin ich auch die oben genannte AEZ Antigua gestoßen.
Was würdet ihr für eine Einpresstiefe empfehlen ohne dass ich an der Karosserie Modifikationen vornehmen muss?
Möchte das Fahrwerk in Zukunft ggfs noch Schmicklern lassen.
Reifen würde ich den Hancook Ventus EVO 2 favorisieren, habe gute Erfahrungen damit gesammelt. Macht es Sinn auf 235 VA/265 HA zu gehen oder reichen 225/255?

Danke und Gruß,
Marc

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 143
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 142
  • Innen.jpg
    Innen.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 154
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 154
schöne Bilder und vorallem: willkommen im Forum und Dauerspass mit dem ZZZZ

Willkommen hier und lass Dich mal beim Stammtisch in Ahlen sehen!!!

Hi Marc,

Glückwunsch zum dicken!

Von den Hancook kann ich dir nur abraten, hatte die auch drauf und bei artgerechter Bewegung hat es mir ständig das Diff überhitzt, einmal ist es von BMW auf Kulanz getauscht worden, zwei mal reichte ein Ölwechsel!

Mein Favorit für Reifen Michelin PSS und die 225/255 sind auch meine Empfehlung.

Schmicklern ist natürlich ein muss für artgerechte Bewegung.

Ansonsten sieht es fast aus wie meiner:t

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/von-3-0si-auf-e89-3-5is.99376/

Was würdet ihr für eine Einpresstiefe empfehlen ohne dass ich an der Karosserie Modifikationen vornehmen muss?

Vorne:
19x8,5 ET 25
Hinten:
19x9,5 ET 32

Die Antigua stehen leider recht weit raus, weshalb man je nach Reifen durchaus zu der breiteren Variante greifen kann um das Felgenhorn zu schützen.

Tim

Ich fahre die Hankook S1 Evo2 auch auf dem Z, jedoch nur auf dem sdrive30i. Über überhitze Diff kann ich nicht klagen, aber bei warmen Temperaturen und schnellen Kurven neigt er zum singen, was im offenen Gefährt nicht so toll ist. Abschmieren, wie der alte S1 Evo tut er allerdings nicht.
Ich würde auch eher auf Goodyear oder Michelin gehen (wenn auch mittlerweile um einiges teurer)

@emaigh

9,5x19 ET32 mit 265/30-19 Goodyear F1 ohne Bearbeitung der Innenkotflügel halte ich für Glückssache beim TÜV.

@emaigh

9,5x19 ET32 mit 265/30-19 Goodyear F1 ohne Bearbeitung der Innenkotflügel halte ich für Glückssache beim TÜV.
halte ich nicht nur für Glückssache sondern könnte sogar darauf wetten dass das nicht klappt. das wären 14 mm weiter raus, noch dazu 265 anstelle von 255 und dann auch noch den breitesten Reifen, den ich kenne.
Da ist das Schleifen am Kunstoffkoti vorprogrammiert.
Da es die Felge aber nur mit ET32, 28 und 23 gibt, halte ich die ET32 mit 255 und evtl nen schmaleren Conti für die bessere Entscheidung. Dann liegt aber die Felge offen. Oder einfach den Kunststoffkoti bearbeiten.

halte ich nicht nur für Glückssache sondern könnte sogar darauf wetten dass das nicht klappt. das wären 14 mm weiter raus, noch dazu 265 anstelle von 255 und dann auch noch den breitesten Reifen, den ich kenne.
Da ist das Schleifen am Kunstoffkoti vorprogrammiert.
Da es die Felge aber nur mit ET32, 28 und 23 gibt, halte ich die ET32 mit 255 und evtl nen schmaleren Conti für die bessere Entscheidung. Dann liegt aber die Felge offen. Oder einfach den Kunststoffkoti bearbeiten.
User @pat89 fährt exakt diese Kombination und musste nicht nacharbeiten. Siehe Felgensammelthread: http://www.zroadster.com/forum/inde...ad-felgenübersicht.109742/page-4#post-2336142

Hi zusammen!

ich liebäugel schon ein halbes Jahrzehnt mit nem Z4 und nun, vor ca. 2 Monaten, habe ich es getan. Es ist ein drei Jahre alter mineralweisser Z4 35is mit 42000 km aus erster Hand geworden.
Ich lese lange leise hier im Forum mit und möchte erstmal einen Lob dafür ausprechen ;-)

Möchte diesen Sommer noch auf AEZ Antigua Dark in 19" wechseln und die originalen BMW-Felgen für den Winter verwenden.
Bezüglich RFT und NRFT gibt für- und wiederworte...ich denke ich werde NonRFT fahren.
Reifen würde ich den Hancook Ventus EVO 2 favorisieren, habe gute Erfahrungen damit gesammelt. Macht es Sinn auf 235 VA/265 HA zu gehen oder reichen 225/255?

Danke und Gruß,
Marc

Hi zusammen!

Danke und Gruß,
Marc

Das stimmt. Man sieht bei ihm sehr gut, wie der "schmale" 255er sich extremst nach innen zieht. Ich hab das Bild nochmal angehängt. Dadurch kann es sein, dass keine Bearbeitung notwendig trotz der 14 mm.
Aber auch hier sei gesagt: Jedes Auto hat eine andere Toleranz. Was bei dem einen nicht schleift, kann beim anderen schleifen.
Noch dazu kommt die 23i/30i und 35i/35is unterschiedliche Spurweite. Deshalb, ausprobieren

Anhänge

• IMG_20160410_182410.jpg
    IMG_20160410_182410.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 55
Also ich kann den conti 5p mit 225 255 nicht auf den Antiguas empfehlen.
Den Goodyear hingegen mit 235 265 schon. Ich musste auch nicht nachbearbeiten. Allerdings fahre ich mit verringertem Sturz von Thiemann, was die Oberseite der Reifen weiter nach innen bringt. Schau dir einfach den Felgensammelthread an, da habe ich beide Varianten gepostet. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach

Sehe gerade, dass du die Antigua in dark favorisierst, da gibt es im Reifenthread auch Fotos auf 235/265 Contis. Ich finds zwar auch nicht optimal, aber das Felgenhorn einer schwarzen Felgen ist nicht so auffällig, wie ein silbernes, so wie bei mir.

Zurück
Oben Unten