Berlin: Mein Z4 Coupe wurde abgefackelt!

mtbr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mein Z4 Coupe wurde heute Nacht abgefackelt, es war vermutlich eines der am Besten erhaltenen. Hatte geschlagene 11 Monate mehrmals täglich mobile und co gewälzt, bis ich dann letzten Herbst eines nach meinen Vorstellungen gefunden hatte. So, einmal zum heulen:

deutsches Fahrzeug aus erster Hand
silbergrau
36.000 km (jetzt fast 9.000 km mehr)
unfallfrei
Scheckheft durchgehend bei BMW keine Dellen, Kratzer oder sonst was
mechanisch verstellbare M-Sitze (wie neu), M-Lenkrad
getönte Scheiben+Sonnenschutz
18" BMW-Performance Felgen mit Mischbereifung
kein veralteter, kaputtgehender und masseerhöhender Elektronikschnickschnack
KW V2 FW ist im September noch von Wolfgang Weber neu vermessen und eingestellt worden

img_8711_1466635315.jpg

Quelle: http://www.bz-berlin.de

Möchte mich hier nicht nur ausheulen, sondern hab auch ne Frage:
kann man beim Z4QP ohne Elektronik das Ablagefach zwischen den Sitzen entsperren? Beim alten Z4 Roadster gab es glaub ich im Kofferraum einen Bowdenzug, beim QP wär mir sowas noch nicht aufgefallen????? Ich kann mein Handbuch leider nicht befragen - ratet mal wo das gerade ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
OHJE :( Das ist ja mal heftig... und dann noch bei einem so guten Zustand :/
Solche asoziale Vollidioten :(

Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird!
Bzgl. deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.

Mein Beileid... :(
Is das immer noch so schlimm in Berlin?????? :j
Dachte das hätte sich mittlerweile etwas gelegt mit dem "vermeintliche Nobelkarren" anstecken?!? :O

Alles Gute für dich! :(

Zahlt die Versicherung denn bei Vandalismus/Brandstiftung?

Bitter, dass das in Berlin immer wieder passiert. Meine Eltern sind deshalb über Silvester mit meinem alten E34 5er nach Berlin gefahren anstatt dem Jaguar. Am 1. Januar waren morgens alle "Luxusautos" in der Straße zerkratzt. Am E34 war nichts. Traurige Zustände in der Hauptstadt. :(

Habs gerade in der Zeitung gelesen.... schlimm. Ich möchte jetzt keine politische Diskussion lostreten, aber dieses anarchistische, linke Pack geht gar nicht.

Danke für die Anteilnahme!

Dachte mir auch, dass die brennenden Autos seit 2011 weitestgehend erledigt sind, aber anscheinend wars nur aus den Medien verschwunden. Hatte damals in Kreuzberg auf dem Weg zur Arbeit selbst einen ausgebrannten neuen 5er gesehen.

Gleich daneben stand letzte Nacht ein so gut wie neuer Jeep Grand Cherokee. Momentaner Geldwert ein vielfalches von meinem Zettl...

Auf die Bewertung des Wiederbeschaffungswerts bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe das läuft nicht nach dem Schema: "Schwacke sagt für 9 Jahre alten Z4 (egal ob Coupe oder Roadster) unter 100.000 km einen Wiederbeschaffungswert von 10.000 Euros, außerdem sind die hinteren Felgen und die Rücklichter ja noch einwandfrei, die sind bestimmt noch 6.000 wert, wir geben dir die Differenz also 4.000"

Na wunderbar, auf bild.de gibts sogar ein Video vom Löschen und Kappen Batterieanschlusses :(

Tut mir sehr leid was mit deinem wunderschönen Auto passiert ist. Es will sich mir nicht erschließen, was in den Köpfen dieses neidgetriebenen Parasitenpacks vorgeht.

Ich war kürzlich mit meinem QP in Berlin und habe in einem Hotel übernachtet. Den Wagen hatte ich in Sichtweite geparkt. An der Hotelrezeption hatte man das gesehen und bot mir einen Tiefgaragenparkplatz an mit der Bemerkung: "Hier in der Hauptstadt würde ich ein solches Auto nicht auf einem öffentlichen Parplatz über Nacht abstellen...!" Über den Tip war ich froh und jetzt weiss ich ihn besonders zu schätzen.

Ich würde so ein Auto über Nacht auch nie in Friedrichshain oder Kreuzberg abstellen, auch nur tagsüber sehr ungern. Das Krasse ist, dass hier in der Gegend einfach nichts los ist. Es ist weder schäbig noch rausgeputzt, einfach eine gepflasterte Straße zwischen zwei Wohnhäusern und in dieser Straße ist auch absolut kein Durchzugsverkehr. In dem Maße wie das QP Blicke auf sich zieht, zieht es leider auch Idioten an.

Danke für die Anteilnahme!

Dachte mir auch, dass die brennenden Autos seit 2011 weitestgehend erledigt sind, aber anscheinend wars nur aus den Medien verschwunden. Hatte damals in Kreuzberg auf dem Weg zur Arbeit selbst einen ausgebrannten neuen 5er gesehen.

Gleich daneben stand letzte Nacht ein so gut wie neuer Jeep Grand Cherokee. Momentaner Geldwert ein vielfalches von meinem Zettl...

Auf die Bewertung des Wiederbeschaffungswerts bin ich auch schon gespannt. Ich hoffe das läuft nicht nach dem Schema: "Schwacke sagt für 9 Jahre alten Z4 (egal ob Coupe oder Roadster) unter 100.000 km einen Wiederbeschaffungswert von 10.000 Euros, außerdem sind die hinteren Felgen und die Rücklichter ja noch einwandfrei, die sind bestimmt noch 6.000 wert, wir geben dir die Differenz also 4.000"

Das würde mich auch interessieren...

Ich habe deinen Zettie auch in den Nachrichten gesehen und drücke die Daumen, dass die Versicherung gut bezahlt. Es ist schon schlimm genug, dass so ein seltenes Auto so einfach in Brand gesetzt wird.

Da ist man fassungslos. :oops:

Wäre toll, wenn du uns dazu auf dem laufenden halten könntest. Denke, das interessiert hier einige.

Wenn es nur 10k wären verkaufe ich meinen sofort - da wäre mir das Weiterfahren zu riskant ;)

Von mir auch mein herzliches Beileid.
Zu deiner Frage das Coupe hat den Bowdenzug nicht ich habe erst vor kurzem den Mitteltunnel ausgebaut hatte ne Anleitung vom Roadster und hab Ewigkeiten nach dem Bowdenzug gesucht bis ich festgestellt habe dass es den wohl nur beim Roadster geben wird!

Höre auch zum ersten mal, dass das Ablagefach verriegelt ist. Das macht ja auch nur beim Roadster sinn ;)

Zu deiner Frage das Coupe hat den Bowdenzug nicht ich habe erst vor kurzem den Mitteltunnel ausgebaut hatte ne Anleitung vom Roadster und hab Ewigkeiten nach dem Bowdenzug gesucht bis ich festgestellt habe dass es den wohl nur beim Roadster geben wird!
Danke für die Info, dann spare ich mir das Gesuche in den Glassplittern.

Höre auch zum ersten mal, dass das Ablagefach verriegelt ist. Das macht ja auch nur beim Roadster sinn ;)
Bist du dir da sicher??? Ich hatte mir eingebildet, dass das auch beim QP von der Zentralverriegelung mitgesperrt wird?!

Würde mit viel Rumgemurkse im zerstörten Innenraum und Glaßsplittern im A..... wohl rigendwo klappen. Das Auto wartet aber jetzt am Schrottplatz auf den Gutachter. Ich werde dann den Schrotthändler der mir das Wrack abnimmt darum bitten, den Inhalt des Fachs auszuhändigen.

verdammter Mist :eek: :o

Hoffe der Papierkram und Co geht halbwegs geschmeidig über die Bühne und dass Du einen noch besseren Ersatz findest :thumbsup:

aber mal ne ganz blöde Frage zu dem geposteten: stehst du da quer auf dem Gehweg?

Könnte neben Willkür vielleicht mit der Grund gewesen sein, wieso sie dein Coupe und nicht den Jeep genommen haben?

aber mal ne ganz blöde Frage zu dem geposteten: stehst du da quer auf dem Gehweg?

Könnte neben Willkür vielleicht mit der Grund gewesen sein, wieso sie dein Coupe und nicht den Jeep genommen haben?

:d Nu is er auch noch selber schuld :j

Der Z4 wurde von den Chaoten auf den Gehweg geschoben und dort in Brand gesteckt, stand auch in einem der Artikel ;)

Zurück
Oben Unten