Ziele senden über Google Maps / Connected Drive

Verbrauche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Es ist uns nicht möglich, über Google bzw. Connected Drive Ziele ans Navi zu senden. Das hat immer funktioniert.
Hat heut schon jemand das mal benötigt ?

Hallo, Versand von Google Maps gestern Nchmittag hat einwandfrei funktioniert, Versand aus der BMW App unter der Woche ebenfalls.

Aus der App gehts immer. Es gibt nur die Probleme über bmw-connecteddrive.de oder googl.de. Ich warte schon eine Woche auf einen Rückruf von BMW.

die letzten habe ich alle gesendet, kam auch die Bestätigung, daß die Route ans Auto gesendet wurde. Im Auto angekommen ist nichts, ich bin dann auf Reise importieren gegangen, das hat dann geklappt.

Genau, es kommt nix an. Und der Suchverlauf bleibt auch leer. Und über Google kommt die Meldung "konnte nicht gesendet werden".

dachte das wäre nur ein Verbindungsproblem, also doch beim BMW melden? Das Geld wollen sie ja auch dafür haben, dann sollte es auch funktionieren.

Jup, ich. Bin schon seit Wochen mit BMW Connected Drive und meinem Händler dran .... Connected Drive sagte irgendwann, der Fehler müsse in meinem Wagen liegen. Der Händler konnte aber nichts finden.
Inzwischen kam zwar bei Google wieder die Meldung, dass das Reiseziel versendet wurde - nur kam nichts im Wagen an.
Was funktioniert ist, über die Karte bei BMW Connected Drive Ziele zu versenden.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Morgen mache ich die Beschwerde schriftlich an BMW. Von der app funktioniert es ja, sieht also nach einem Serverproblemchen aus.
Aber von der Website bmw-connecteddrive gehts ja auch nicht, da bleibg auch der Verlauf leer.

Also bei mir funktioniert der Versand über die App und ich habe sie gestern zuletzt genutzt. Was mir aufgefallen ist, ist das die Funktion Fahrzeug finden nicht mehr da ist! Was ist da los?

Ja über die App gehts. Über Website und Googlemaps aber nicht.

Hast Du in google maps die email adresse hinterlegt oder den alias namen?

Vielleicht hilft ja mal eine Änderung des BMW connectdrive Benutzernamens in Google Maps auf die verwendete E-Mail Adresse oder den Nutzernamen, der bei BMW connected drive hinterlegt ist. Schade kann es nicht und ein Versuch ist es wert...Bei mir ging es damals auch irgendwann mal nicht, und ich hatte dann in Google Maps den BMW connected drive Nutzernamen anstatt der e-mail Adresse hinterlegt. Leider kann ich es nicht mehr testen, da ich kein connected drive mehr habe.

Vielleicht hilft ja mal eine Änderung des BMW connectdrive Benutzernamens in Google Maps auf die verwendete E-Mail Adresse oder den Nutzernamen, der bei BMW connected drive hinterlegt ist. Schade kann es nicht und ein Versuch ist es wert...Bei mir ging es damals auch irgendwann mal nicht, und ich hatte dann in Google Maps den BMW connected drive Nutzernamen anstatt der e-mail Adresse hinterlegt. Leider kann ich es nicht mehr testen, da ich kein connected drive mehr habe.
Beides schon probiert. Hat nicht geholfen.

Tim

Genau. Da wird gesagt Ziel wurde gesendet, wurde es aber nicht. Und der Varlauf bleibt auch leer.
Ich hab bei der CD-Hitline noch mal eine Beschwerde losgelassen und genervt.
Mach du das doch bitte auch mal unter 089125016010.

Bei mir kam das Ziel ja an - dennoch bleibt der Verlauf leer.
Bei der Hotline bin ich durch, es gab schon ein "Ticket" für die Technik-Jungs und die kamen eben zu dem Ergebnis, es müsse an meinem Wagen liegen und der Händler soll sich den mal ansehen ... nur kann der kein Problem am Auto finden.

Tim

Das Problem ist meiner Meinung nach seit dem Relaunch der CD-Website. Von der App funktioniert es ja wie immer, aber die App dürfte über einen anderen Zugang laufen.
Das hat doch jahrelang funktioniert vorher.

Zurück
Oben Unten