Umfrage über die Motorisierungsverteilung bei den Forumusern

Welche Z4 (e89) Motorisierung fährst du?

• sDrive 18i

Stimmen: 2 0,7%
  • sDrive 20i

Stimmen: 11 3,9%
  • sDrive 23i

Stimmen: 57 20,4%
  • sDrive 28i

Stimmen: 17 6,1%
  • sDrive 30i

Stimmen: 34 12,2%
  • sDrive 35i

Stimmen: 72 25,8%
  • sDrive 35is

Stimmen: 86 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    279
Ich habe den Z auf der BAB genau zwei mal mutwillig :X ausgefahren und ich kann für mich sagen,
dass ich darin nicht die Erfüllung gefunden habe.
Ich seh's ähnlich, wie bei (m)einer Frau; nur Kurven machen schöner.

Ein gewisses Mass an Leistung kann zwar nicht schaden, ob man aber 200, 300 oder 400 PS zum Kurvenräubern braucht, kann nur jeder selber beurteilen. ;)
:t

Immerhin schon 216 Stimmabgaben .​

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es ist aber schon klar, dass sich die Motoren nicht nur in der PS Anzahl unterscheiden?!

Ich habe mich aufgrund des Fahrverhaltens für den 6 Zylinder Sauger entschieden, nachdem ich die anderen Modelle Probe gefahren bin. Ein 30i wäre interessant gewesen, aber den gab es in meiner Ausstattung nicht, neu bestellen ging nicht mehr.

Ist wie beim S€x, da denken auch noch einige, es käme auf die Größe an. :rolleyes:

wobei der 30i im Serientrimm sogar recht unspektakulär ist. Aber tauscht man hier und da was aus, dreht an ein paar Schräubchen, dass er schön durchatmen kann, nimmt die Leistung doch spürbar zu. ;)
Der Klang entwickelt sich auch dezent weiter :giggle: :roflmao::roflmao::j. Ich muss mal wieder ne soundfile hochladen :rolleyes:

Suppe, es endet immer wieder beim Teller Suppe, Jungs. :whistle:

$(KGrHqJ,!nYFHhWYwnyqBR8QDp8Zb!~~60_35.JPG

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du zu heiß bist, wird geblasen. Ansonsten wird die Suppe einfach geschluckt.
7.gif

Und jetzt sind wir endlich wieder beim Ausgangspunkt. Immer diese Sechszylinder-Fanatiker mit ihren Spritschluckern. :rolleyes:

Kann doch zeitlich nicht. :(

Aber ich fahre umweltfreundlich. :14yesz:

wobei der 30i im Serientrimm sogar recht unspektakulär ist. Aber tauscht man hier und da was aus, dreht an ein paar Schräubchen, dass er schön durchatmen kann, nimmt die Leistung doch spürbar zu. ;)
Der Klang entwickelt sich auch dezent weiter :giggle: :roflmao::roflmao::j. Ich muss mal wieder ne soundfile hochladen :rolleyes:
Hey,
erzähl' schnell mehr, welche Schraube wohin gedreht werden muss!!!
Damit wir hier endlich aus diesem Sumpf aus laszivem SEX und oraler Turbotechniken zurückfinden.

Hallo,

ich finde die Umfrage ganz interessant. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, den Bestand der verschiedenen E89-Modelle auszuwerten. Als Datengrundlage dient die Statistik des KBA, Stand 01.01.2015. Die 2016er Zahlen habe ich leider noch nicht gefunden.

Und hier die Torte:
bestand_e89_2015.jpg

Viel Spaß damit!
Karsten

Mal im Ernst: mir sind in meinem ganzen Leben noch nirgends so viele liebenswürdige, humorvolle, durchgeknallte und verstrahlte Unikate mit einem gemeinsamen Merkmal begegnet, wie bei der Z-Gemeinde. :D :t

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten