Trekkingsandalen am Arbeitsplatz

Kröter

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Folgendes bitte mit einem Augenzwickern behandeln:

Ich verstehe ja, dass man seine Sekretärin nicht auffordern kann, im knappen Kostüm und High-Heels zu erscheinen. Heute mußte ich Trekkingsandalen sehen. Hat nicht alles seine Grenzen? :help:

IMG_2358.JPG

Ernsthaft:
Sandalen sind schon fürchterlich!!! Diese Trekkingsandalen toppen das Ganze dann noch. Ein absolut modisches Verbrechen! Leider hat man als Arbeitgeber/Vorgesetzter aber wohl keine Handhabe, dagegen vorzugehen :#.

Schlepp sie spontan mit zum Kundentermin oder geh mit ihr und anderen Mitarbeitern zum Brunch, so dass sie sich genieren muss. Allein die Ankündigung, sie mit zum Kunden zu nehmen oder in eine Konferenz sollte Streß auslösen.

Sonst würde ich Schuhprospekte auslegen und sie jedes Mal loben, wenn sie gut aussieht. :X

Seid mal ein wenig kreativer, bitchiger, ihr denkt viel zu männlich. :whistle:

Schlepp sie spontan mit zum Kundentermin oder geh mit ihr und anderen Mitarbeitern zum Brunch, so dass sie sich genieren muss. Allein die Ankündigung, sie mit zum Kunden zu nehmen oder in eine Konferenz sollte Streß auslösen.

Sonst würde ich Schuhprospekte auslegen und sie jedes Mal loben, wenn sie gut aussieht. :X

Seid mal ein wenig kreativer, bitchiger, ihr denkt viel zu männlich. :whistle:

Ich würde eine solche Mitarbeiterin nie mit zu einem Außentermin nehmen - blamieren kann ich mich sehr gut alleine :14yesz::14yesz::14yesz:.

Loben für eine Selbstverständlichkeit scheidet aus :b!

Ist es wirklich zu männlich gedacht, wenn ich - statt einer Nebelkrähe - eine halbwegs ansehnliche (im Sinne von gepflegt und kleidungstechnisch in Ordnung - für sein Äußeres kann Niemand etwas) Kollegin in meinem Umfeld sehen möchte? Ich gehe doch auch nicht in den letzten Klamotten ins Büro.....

Ich würde eine solche Mitarbeiterin nie mit zu einem Außentermin nehmen - blamieren kann ich mich sehr gut alleine :14yesz::14yesz::14yesz:.

Loben für eine Selbstverständlichkeit scheidet aus :b!

Ist es wirklich zu männlich gedacht, wenn ich - statt einer Nebelkrähe - eine halbwegs ansehnliche (im Sinne von gepflegt und kleidungstechnisch in Ordnung - für sein Äußeres kann Niemand etwas) Kollegin in meinem Umfeld sehen möchte? Ich gehe doch auch nicht in den letzten Klamotten ins Büro.....

Also der erste Fehler war wohl die Dame einzustellen. ;) Jetzt kann man es ja nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Oder sich das Elend weiter angucken.

"Ich gehe doch auch nicht in den letzten Klamotten ins Büro."
:wop

"Ich gehe doch auch nicht in den letzten Klamotten ins Büro."
:wop

Weißes Hemd, blaue Jeans, schwarze Sneaker und ein schwarzes Sakko - Selfies mache ich grundsätzlich nicht :s.

Aber grundsätzlich: Ich bin der Meinung, dass es eine Frage des Respektes gegenüber der Mitmenschen ist, dass man sich vernünftig gekleidet (oder dem Anlass angemessen) in die Öffentlichkeit begibt. Vernünftig muss auch nicht gleichbedeutend mit teuer sein, aber gepflegt darf es schon sein und da haben Dinge wie z. B. Trekkingsandalen nichts zu suchen.

Frag doch einfach mal direkt ob sie als Frau keine Schuhe mehr hat und daher mit den Freizeittrettern ins Büro kommt muss?
Es gibt doch auch Zalando

Evtl. denkt sie dann mal drüber nach.

Moin,

bist Du Ihr Vorgesetzter? Ist im Arbeitsvertrag eine Kleiderordnung hinterlegt?
Ist sie im Büro alleine mit Dir?
Ist sie Gleichberechtigt zu Dir im Standing?
Führe ein Konstruktives Gespräch mit ihr

Der TE spricht von "seiner Sekretärin" und der ganze Fred ist anscheinend auch nicht sehr ernst gemeint.
Da er sie sich eher in High Heels und knappem Kostüm wünschen würde legt nahe, dass die Dame zumindest nicht gänzlich unansehlich ist, der optische Schaden dürfte sich auch mit Sandalen in Grenzen halten.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und so lange ihm die Diskussion hier im Forum naheliegender erscheint als ein offenes Gespräch innerhalb seiner Abteilung, dürften die "Probleme" mit dem Outfit eher die weniger relevanten in seinem Büro darstellen.

Folgendes bitte mit einem Augenzwickern behandeln:

Ich verstehe ja, dass man seine Sekretärin nicht auffordern kann, im knappen Kostüm und High-Heels zu erscheinen. Heute mußte ich Trekkingsandalen sehen. Hat nicht alles seine Grenzen? :help:
Also in irgendeinem heißen Sommer haben wir Männer uns offiziell über die knappen Klamotten der Frauen beschwert, so konnten wir nicht mehr arbeiten.
Die hübschen haben uns aufgeregt und die häßlichen abgestoßen.
Da gabs dann echt eine Dienstanweisung danach.

Ich weiss gar nicht, was an Trekkigsandalen so schlimm ist....natürlich ohne Socken, klar.....ich trage sogar Birkenstocksandalen wenn ich Lust darauf habe:b und das auch im Büro....:s:w :d

Wer als Angestellte(r) mit Trekkingsandalen in das Büro kommt, vermittelt auf höfliche Weise die nachhaltige Botschaft, dass er/sie zukünftig die tägliche Büropost zur Post bringen und/oder sonstige Botengänge übernehmen möchte. Diesem Wunsch sollte in ebenso höflicher Weise entsprochen werden. :whistle:

Ein sehr "schickes" Thema [emoji16]. Bei mir im Büro sollte man als Mann schon polite bleiben, sprich lange Hose, Hemd oder auch mal Polo Shirt, wenn keine Gäste rumtanzen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Frauen gerne eine weitere Range von Möglichkeiten im Büro nutzen. Nur dir Frage bleibt, wer TRAUT sich einer Frau zu sagen, sie sei SCHLECHT angezogen. Sie wird es durch selektive Wahrnehmung immer so aufnehmen, egal wie schön man es verpackt und egal aus welcher Position heraus. [emoji4]

Wer als Angestellte(r) mit Trekkingsandalen in das Büro kommt, vermittelt auf höfliche Weise die nachhaltige Botschaft, dass er/sie zukünftig die tägliche Büropost zur Post bringen und/oder sonstige Botengänge übernehmen möchte. Diesem Wunsch sollte in ebenso höflicher Weise entsprochen werden. :whistle:
Gut, dass es unterschiedliche Meinung gibt;), verschiedene Büroformen und verschiedene Geschmäcker.
Welche Tätigkeit jemand bezüglich seiner Kleidung ausführen sollte ist nicht zielführend .....die Qualifikation und der berufliche Erfolg stehen im Vordergrund....und dabei ist die korrekte Kleiderwahl meist gegeben.
Es wäre aber schön, wenn auch "Anzugträger" immer die richtige Qualifikation vorweisen könnten.;)...oder so:) :-)

Nur dir Frage bleibt, wer TRAUT sich einer Frau zu sagen, sie sei SCHLECHT angezogen.

ICH (naja, auf Schuhe bezogen)

Wir haben stellenweise Parkett im Büro und eine etwas überpfundige Dame, die gerne Schuhe mit Absätzen trägt (trug).
Auf meine Frage, wann es denn bitteschön die Ohrstöpsel zu den Schuhe gibt und wie die Dellen im Parkett entfernt werden könnten, wurde ich erst mal blöd angeschaut. Am nächsten Tag (die gleichen Schuhe) wurde auf Samtpfoten gelaufen (gab auch ein Lob von mir) und nun kommt die gute Dame mit "normalem" Schuhwerk, ohne dass das arme Parkett zertrümmert wird. Eine Wohltat für die Ohren.

P.S.
Frage an die Frauen.
Was bitte habt ihr davon, dass ihr mit lautem TackTackTack Schuhwerk der Männerwelt das Gehör zerstört? :whistle:;)

.

Ich habe hierzu eine These. Das TackTackTack dient immer dazu eine konstante Aufrechterhaltung der Aufmerksamkeit zur Männerwelt (seinem Mann) sicherzustellen, um zu erinnern wer die Frau ähm.. Mann im Hause ist :D

Zurück
Oben Unten