Neues Auto, nur welches ?

Ich bin den M4 letztens gefahren und muss sagen der hat nicht begeistert. Fährt sich halt wie ein modernes Auto/BMW mit sportlicherem Fahrwerk und mehr Power. Aber der Motor ist jetzt auch nichts besonderes gewesen und vom Fahren her war es auch keine Offenbarung. Ein 335i fährt sicher mit etwas Nachhilfe genauso oder sehr ähnlich.

Der GTR ist da schon nicht schlecht was Preis/Leistung angeht.

Dasselbe dachte ich nach meiner Probefahrt mit dem M4 auch, beliebig, langweilig, digital, fast wie ein Audi :D

Den Autos der Liste ist Eines gemeinsam.
Der Wertverlust wird immens sein und auch bei Occasionen so bleiben.
Da fallen die hohen Sprit- oder Wartungskosten gar nicht mehr wesentlich ins Gewicht, sind in Relation unerheblich und dienen nur der Schönmalerei.

Da es eh um subjektiv erlebte Performance und Bauchgefühl geht, bringen nur persönliche Eindrücke einer Probefahrt und kritische Selbstreflektion Licht ins Dunkel.
Der Rest sind Mutmassungen, Sympathieäusserungen und automobile Tagträume Dritter.

Bin heute ein RS5 mit 60.000 km für 49.000 € Probegefahren.
Der hat mir schon mal sehr gut gefallen, Mi wird der M4 Probe gefahren und DO der GTR.
Lamborghini ist draussen wegen den Wartungskosten.
Aber die Form der Sportcoupes mit 4Sitzen gefällt mir sehr gut :-)

Aber welches Downgrade :oops: vom Gallardo zum RS5 :eek: :o
Es ist doch wenigstens noch der gleiche Konzern :D

Zurück zum Thema: Muss es zwingend viel Leistung sein oder darf es auch was englisches mit tollem Leistungsgewicht sein? Ich würde da ja in die Ecke Lotus / Ariel Atom / Caterham usw. schielen. Gerade wenn der Z4 als alltagstauglicher 3. Wagen bleibt kann man ja da zu was ausgefallenen greifen.

Bin den RS5 eines Kumpels auch schon ausgiebig gefahren (mit ASG Klappe etc.) und da gefällt mir meine alte Z4 M Kiste 10x besser! Viel mehr Emotionen!
Aber das is ja subjektiv. Außerdem ist das ja ein Sauger, welcher ja eher nicht Frage kommt, dachte ich?

Aus der Liste würd ich mir einen M4 holen, modifizieren oder den Nissan und modifizieren.

EDIT sagt: Als Dritt-Auto-4-sitziges-Coupé würd ich mir eine Hellcat für das Geld holen. Das Ding is richtig geil!

Einer der Vorteile geträumter Autos ist ja derjenige, dass die Unterhaltskosten bei ganz genau Null liegen. :whistle:
Kein weiterer Vorteil geträumter Autos ist, dass sie langweilig werden wenn man sich den Traum erfüllt hat - dann wird schon vom nächsten Traum geträumt.

... leider wird der Kreis der Neider mit jeder Traumerfüllung nicht kleiner.

Von daher würde ich eher vorschlagen lieber die 1.700 Euro im Monat für das Mieten von Traumwagen mal für ein Wochenende investieren, wenn es denn solche Mainstreamfahrzeuge sind - da bleibt der Fahrspaß nie auf der Strecke und man bindet sich kein halbes Vermögen ans Bein.

Also die Liste deiner potentiellen neuen Autos klingt ja super bis auf den M4 welcher auch der langweiligste von allen ist :-D Da würde ich dann doch gleich beim Z4 bleiben. Deine Bedenken gegenüber F Type und GTR kann ich auch nicht nachvollziehen bzw. wirst du immer irgendwo jemanden finden, der schon mal ein Problem hatte. Für mich wäre der F Type das perfekte Auto wobei der GTR natürlich einen unglaublichen Reiz hat und das Preis / Leistungsverhältnis absolut TOP ist.

Nur so nebenbei: wenn ich das hier so durchlese, wird mir sehr klar, welche Luxus-Probleme wir haben :s. Ein Auto scheidet aus, weil es "von unten am M4 kratzt"......:X. Hey, ich habe einen Kollegen - Vater von zwei schulpflichtigen Kindern, der seiner Familie vor 6 Jahren ein Reihenhäuschen gekauft hat und es noch 14 Jahre brav abzahlt - der hat sich jetzt einen gebrauchten VW Touran mit 105 PS gekauft und ist verdammt glücklich :t.

Ach ja, mein Auto "kratzt auch von unten am M4" und ich bin ein glücklicher Mensch, der immer noch Spaß mit seinem Auto hat :w.

Bis auf den R8 bin ich noch keines der Autos gefahren. Korrekt. Dennoch, wenn dem TE der Z4 so gefällt, dann ist ein Wiesmann nicht weit hergeholt. 2 Sitzer, lange Schnauze, kurzes Heck. Geil!

Hast du mal geschaut was so ein oller Wiesmann kostet... :whistle:
Einen Wiesmann würde ich mir vielleicht kaufen wenn ich alles andere hätte :sneaky:
Bezahlte Villa in Monaco, Yacht usw. :D

Zurück
Oben Unten