Hallo ihr Porsche Liebhaber
Nach dem die Form/Optik vom Boxster S 981 seit längerem für mich eine Augenweide ist

, schon lange damit spekuliere mir einen zu kaufen, erfolgte letzten Dienstag mal eine Probefahrt von einem gebrauchten BJ 02/2014 mit Voll Ausstattung!
Da ich kein Autotester, oder ein „Matthias Malmedie“ bin, kann ich nur von mir als stink normaler Alltagsfahrer (auch wen ich schon so manche flotte Touren in den Dolomiten mit den Blümchenpflücker gefahren bin) meine Meinung abgeben. Manchmal, wen ich hier so Beurteilungen oder Statement über einen Porsche/Modelle lese, denke ich mir, kann ich überhaupt Auto fahren? Sind die Alle so perfekt? Was soll’s, zwischen realem fahren und schreiben wird schon ein kleiner Unterschied sein
Doch jetzt meine kurz gehaltenen Eindrücke.
Positiv natürlich die Optik, der Sound und ……………………….??? Leider ist hier schon das Ende!
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass dieses Auto bei mir keinerlei Emotionen geweckt hat. Die Innenausstattung ist zwar sehr gediegen und gut verarbeitet, doch die vielen kleinen Knöpfe sind für meine Augen in meinem Alter nicht mehr tragbar. Wie gesagt, für den „Matthias“ und andere positiv beeinflusste Moderatoren vielleicht OK. Die Beschleunigung, das Ansprech. - und Kurvenverhalten ist so was von mickrig, dass ich echt enttäuscht war bzw. habe ich mir mehr Erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch angesetzt. Es gab keinen einzigen Moment mit dem Gedanken „Pfau, Wahnsinn, Super, Irre“ oder sonstige Emotionen bei dieser Fahrt. Nur der Beifahrer hat sich ein wenig in die Hose gemacht, da Er sich mit Händen und Füßen nur so in den Sitz gespreizt hatte. Wahrscheinlich kennt Er nur die Autobahn oder die Anfahrt zu einer Eisdiele. In den Medien wird das alles so hochgejubelt und bei der Beschleunigung auf die ersten Hundert Meter um jedes Zehntel gefeilscht, die mir so was von Egal sind im täglichen Leben. Die Realität sieht doch wirklich ganz anders aus.
Für mich war es trotzdem eine sehr gute Erfahrung und die Erkenntnis, das Thema Boxster S ist so was von abgehakt. Damit aber nicht der falsche Eindruck entsteht, bin mit keiner BMW-Fahne auf die Welt gekommen.
Wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß und Freude mit dem „Mythos Porsche“