Porsche Outcoming Thread

Aha, deshalb hatte hier ein Nachbar gestern anstelle des üblichen aktuellen 911er's ausnahmsweise einen mit H-Kennzeichen stehen. :) :-)

26224375yz.jpg
für mich der Perfekte:t

@alFanta
Der Motorraum scheint von einem Porsche 959 zu sein. Gibt es da noch mehr Bilder von diesem Fahrzeug?

Mich verwundert in dieser Hinsicht dann aber trotzdem die Aussage, Ansprech- und Kurvenverhaltenverhalten seien mickrig. Ein Vollausstatter müsste doch über Sportchrono und sämtliche Fahrwerksoptionen wie PASM und PTV ( variables Sportfahrwerk und Torque vectoring) verfügen.
Der Boxster gilt querdynamisch als sehr agil und der Sauger hängt im Sport plus Modus extrem aggressiv am Gas.
Sehe ich ebenso. Gut, dass der Geschmack verschieden ist. Aber wenn jemand vom 35i kommt und beim 981s das Ansprech- und Kurvenverhalten bemängelt. Evtl. Sollte man demjenigen mal sagen, nein, das Untersteuern vom E89 ist nicht das bessere Kurvenverhalten und ein Turboloch ist jetzt auch nicht gerade ein Brüller hinsichtlich Ansprechen. Oder war der Sprung vom E89 zu klein? Ok, da gäbe es noch Kanditaten wie z.B. die Elise. Aufgemotzt mit Kompressor und Semis fährt der wie auf Schienen durch die Kurve. Kleines geiles Spielzeug.

Und ja, es war leider eine Porsche Gruppe die durchaus ambitioniert, aber extrem negativ durch ihrer aggressive Fahrweise, das überholen an absolut nicht einsichtigen Stellen und das überschreiten der Geschwindigkeit nicht nur um die Mwst sondern durch extremen km/h Überschuß aufgefallen ist. Da konnte ich dann nicht nur den Kopf schütteln sondern auch noch an der charakterlichen Eigenschaft ein Fahrzeug zu lenken zweifeln.
Das Verhalten erinnert mich doch arg an die artgerechte zRodstergruppen auf diversen zRoadstertouren. Nicht umsonst bin ich dann lieber mit Tourguides a la @wolfman mitgefahren, bei denen trotz allen Speed auch der Verstand mitfährt.

Heute hatte ich bei einem Geschäftstermin eine echte Ernüchterung mit Porsche.

Da stand der neue 718 Boxster S auf dem Parkplatz. Live in schwarz ein sehr schönes Fahrzeug...

...bis dieses Fahrzeug :4oops: angelassen wurde und der Fahrer/Besitzer damit wegfuhr! :eek: :o:confused::crynew:

Ich dachte zuerst, da kommt ein uralter Lanz-Traktor - meine Güte klingt dieses Fahrzeug :poop:.
Das geht ja mal gar nicht - mit DIESEM Grottenklang ist der neue Vierzylinder für mich definitiv unten durch, mag der Motor ansonsten noch so gut sein.
Das war deutlich über der Grenze zur Peinlichkeit... :g:furious3::help::12toiletz
O.K., das war ein Kaltstart und warm mag sich das noch bessern, aber guter Klang ist definitiv ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei herrliche Urlaubswochen in Bayern, Oesterreich, Italien und Slowenien bescherten uns unzählige Kurven und höchsten Fahrgenuss.
Nach über 3000km sind die Hinterreifen hinüber aber der Kopf noch voller wunderbarer Eindrücke und Erlebnisse.

Gefahren wurden:

Deutsche Alpenstrasse
Rossfeldstrasse
Grossglockner Hochalpenstrasse
Passo di Monte croce
Nassfeldpass
Wurzenpass
Turracher Höhe
Nockalmstrasse
Terlitzen
Vrsicpass
Mangartsattel